Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2014, 16:09

In der Handwerkshalle lässt sich jetzt ein Item herstellen, das mit Perlen der Angst gefüllt werden muss. Ist das Item gefüllt, gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Man kann damit eine alte Rassenhighend-Waffe (Donnerschwert, Kettenamboss, Mondstab, Wurzeldolch, Nebelschleuder, Gruftsäbel, Feuerelement, Sandaxt) aufrüsten und erhält dabei eine Angriffswaffe mit zufällig 240 bis 255 Stärkepunkten, die wiederum nur von der jeweiligen Rasse getragen werden kann.
    Achtung: Sollte es sich bei der Ursprungswaffe um ein Unique handeln, wird die Waffe zu einem normalen Item!
  • Oder man verbessert eine dieser neuen Angriffswaffen, dabei steigt ihre Stärke zufällig um mindestens einen Punkt, maximal jedoch auf 270. Wer also genügend Geduld besitzt, kann die Waffe in jedem Fall auf den Maximalwert verbessern. Hierbei bleibt eine Veränderung durch die Unique-Option erhalten.
In beiden Fällen sind die Anforderungen von der ausgewürfelten Stärke der Waffe abhängig.
Jede dieser Waffen kann, unabhängig von ihrer Stärke, Kerne der Vernichtung erzeugen.


Dieses Update stammt von Avalon und sgr.
Die Bilder für die Waffen stammen von Teepflanze.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Giga » 3. Jan 2014, 16:12

Ich... bin mir recht sicher, dass ich das irgendwo schon mal geschrieben habe, aber die altern Highends aufrüsten ist ein gefährlicher Balance-Akt, weil sie zur Zeit fast vollständig von Sammlern besessen werden, die sich hiermit eine goldene Nase verdienen könnten. THAT SAID, es ist stark davon abhängig, wie genau diese Änderung beschaffen ist. Konkret habe ich folgende Fragen:

1. Wieviele Perlen?
2. Durchschnittswert der Stärke-Erhöhung bei Standard-Waffen?
3. Kann man die neuen Rassen-Highends weiter bis 270 aufrüsten nach demselben Schema?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Jan 2014, 16:15

Perlenmenge wäre interessant. Und welche neuen Angriffswaffen kommen dafür in Frage?

Ansonsten ein sehr interessante Aufrüstung.


Giga glaubst du denn das sich ein Sammler so einfach von seiner Sammlung trennt?

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Jan 2014, 16:15

Ganz toll, man braucht mal wieder Pflanzen ...

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Jan 2014, 16:16

SpoilerShow
x Ursprung der Furcht herstellen
Ein Ursprung der Furcht, der mit Perlen der Angst stabilisiert werden muss. Derzeit wurde der Ursprung mit 0 von 1000 Perlen gestärkt. Wurden alle 1000 Perlen zur Stärkung genutzt, entsteht eine Essenz der Furcht.
Diese lässt sich mit einer der legendären Rassenwaffen funkelndes Donnerschwert, Kettenamboss, Mondstab, giftiger Wurzeldolch, Nebelschleuder, leuchtender Gruftsäbel, Feuerelement oder feurige Sandaxt verbinden. Dabei entsteht eine mächtige Waffe der Furcht mit 240-255 Angriffspunkten. Diese benötigt mindestens ein Akademie-Limit von 40320 und 1200 Stärkepunkte.
Eine Waffe der Furcht lässt sich mit weiteren Essenzen bis zu einer maximalen Stärke von 270 Punkten verbessern.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 18
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 90000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 59000 Punkte
Es wird benötigt: 250x Finstereisstaude , 3x Finstereis-Tropfen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Giga » 3. Jan 2014, 16:18

seltenes hat geschrieben:Perlenmenge wäre interessant. Und welche neuen Angriffswaffen kommen dafür in Frage?

Ansonsten ein sehr interessante Aufrüstung.


Giga glaubst du denn das sich ein Sammler so einfach von seiner Sammlung trennt?
Weiterhin, kommt drauf an. Sagen wir mal, der Durchschnittswert bei einer Erhöhung ist 3. Die Perlenmenge ist 1000. Dann braucht man im Schnitt 15,5k Perlen, um einen Kristalldolch auf das Niveau einer aufgerüsteten Rassen-High-End zu bringen. Kann man diese aufgerüstete High-End weiter aufrüsten, entfällt sogar jeglicher weitere Vorteil, den der Kristalldolch sonst haben könnte. Schätzungsweise gibt es etwa soviele Kristalldolche wie Rassen-High-Ends einer bestimmten Sorte, darüber hinaus beliebtere High-XP-Rassen und daher eine höhere Nachfrage nach Nebelschleudern / Mondstäben. Die Preisen WERDEN in diesem Fall explodieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Giga » 3. Jan 2014, 16:20

Lol, damit ist sogar der Ursprung der Waffenverstärkung unglaublich selten (man muss ihn ja jedes Mal neu herstellen und das graue Symbol kommt ja nur alle paar Monate) und wird die Rassenhighends noch attraktiver machen. Sehr geil.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Jan 2014, 16:21

Giga hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Perlenmenge wäre interessant. Und welche neuen Angriffswaffen kommen dafür in Frage?

Ansonsten ein sehr interessante Aufrüstung.


Giga glaubst du denn das sich ein Sammler so einfach von seiner Sammlung trennt?
Weiterhin, kommt drauf an. Sagen wir mal, der Durchschnittswert bei einer Erhöhung ist 3. Die Perlenmenge ist 1000. Dann braucht man im Schnitt 15,5k Perlen, um einen Kristalldolch auf das Niveau einer aufgerüsteten Rassen-High-End zu bringen. Kann man diese aufgerüstete High-End weiter aufrüsten, entfällt sogar jeglicher weitere Vorteil, den der Kristalldolch sonst haben könnte. Schätzungsweise gibt es etwa soviele Kristalldolche wie Rassen-High-Ends einer bestimmten Sorte, darüber hinaus beliebtere High-XP-Rassen und daher eine höhere Nachfrage nach Nebelschleudern / Mondstäben. Die Preisen WERDEN in diesem Fall explodieren.
So wie ich das verstanden habe, kann man NUR die neuen Endwaffen aufrüsten, die allerdings mehrere male, sodass man auf jeden fall auf 270a kommt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Jan 2014, 16:21

Sotrax hat geschrieben:Oder man verbessert eine dieser neuen Angriffswaffen
'der' zu 'dieser' geändert, damit klar ist, dass es um die hier genannten Waffen geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Giga » 3. Jan 2014, 16:22

wayyyne hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Perlenmenge wäre interessant. Und welche neuen Angriffswaffen kommen dafür in Frage?

Ansonsten ein sehr interessante Aufrüstung.


Giga glaubst du denn das sich ein Sammler so einfach von seiner Sammlung trennt?
Weiterhin, kommt drauf an. Sagen wir mal, der Durchschnittswert bei einer Erhöhung ist 3. Die Perlenmenge ist 1000. Dann braucht man im Schnitt 15,5k Perlen, um einen Kristalldolch auf das Niveau einer aufgerüsteten Rassen-High-End zu bringen. Kann man diese aufgerüstete High-End weiter aufrüsten, entfällt sogar jeglicher weitere Vorteil, den der Kristalldolch sonst haben könnte. Schätzungsweise gibt es etwa soviele Kristalldolche wie Rassen-High-Ends einer bestimmten Sorte, darüber hinaus beliebtere High-XP-Rassen und daher eine höhere Nachfrage nach Nebelschleudern / Mondstäben. Die Preisen WERDEN in diesem Fall explodieren.
So wie ich das verstanden habe, kann man NUR die neuen Endwaffen aufrüsten, die allerdings mehrere male, sodass man auf jeden fall auf 270a kommt.
Right, hatte das falsch gelesen. Dann bleibe ich definitiv dabei - die Preise werden explodieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Jan 2014, 16:23

welche denn? den kristalldolch?

Dimi

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Jan 2014, 16:23

zu glück hab ich in fast 8 jahren freewar noch nie ne rassen high end waffe gedroppt bekommen...sinnlos ^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2014, 16:27

Ich habe eine nur leider nicht für meine aktuelle Rasse *g* Nicht das ich jemals mein Schwert der Hoffnung(Kettenamboss) und die dazugehörige ca 1 Dina 4 lange Itembeschreibung umwandeln würde.

E: Was vermutlich nicht mal gehen würde xD.

Zu den Waffen selber : Zu großer Aufwand für Zahnstocher.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Andi90 » 3. Jan 2014, 16:28

Coole Sache, (viel!!) mehr davon bitte!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2014, 16:28

Ich find das eine richtig schöne Idee. Allerdings finde ich es etwas komisch, dass diese Waffe eigentlich überhaupt nichts kostet. Alles sind Drop Items. Die restlichen Waffen (Geisterschild usw,) kosten immer noch etwas GM.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste