Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 5. Apr 2014, 12:15

Abwecselung wäre es, wenn auch mal eine andere Charakterfähigkeit aufgewertet werden würde. In den letzten Jahren war es eben primär Pflanzenkunde. Es war fast in jedem Update auch was für Pflanzenkundler dabei Ich hab es selbst auf Maximum, aber das ist einfach übertrieben. Man versucht fast schon zu erzwingen Pflanzenkunde zu lernen. Außerdem hat der Preis und die Lernzeit nun absolut nichts mit der Leistung zu tun. Seelenverbindung bspw. ähnlich lang in der Lernzeit und auch recht teuer, hat aber vergleichbar weniger Einfluss aufs spiel.

Ich meine ich hatte Tage, da habe ich allein durch den Verkauf von Pflanzen knapp 50k eingenommen, und ich spreche hier nur von Pflanzen die ich auch an dem Tag geerntet habe. Ob es nun Steinherzen waren oder Finstereispflanzen die Fähigkeit ist im Vergleich schon ziemlich, ziemlich erträglich, daran kann sich keine andere Fähigkeit messen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Yob » 18. Apr 2014, 12:07

Hallo zusammen,

leider ist diese Aufwertung für die ursprüngliche Zielgruppe(im XP-Bereich ab welchen man die Waffe verwenden kann) der Waffe vollkommen nach hinten los gegangen meiner Meinung nach. Warum?

1. Drop-Item -> nicht erspielbar, Zufall ist nicht erspielbar !
2. Absurde Preisentwicklung

Stand von heute in Welt 8:
-----------------------------
feurige Sandaxt (A: 13) von Alistair Overeem für 199998 Gold kaufen - anschauen
giftiger Wurzeldolch (A: 19) (M+) von Guardian of Asgard für 4999 Gold kaufen - anschauen
Kralle der Dunkelheit (A: 7) von Judge Death für 575 Gold kaufen - anschauen
leuchtender Gruftsäbel (A: 14) von Alistair Overeem für 199998 Gold kaufen - anschauen
Mondstab (A: 14) (DS) von Alistair Overeem für 269998 Gold kaufen - anschauen
Sandkanone (A: 6) von Judge Death für 575 Gold kaufen - anschauen

Der Irrsinn ist, dass die nächst höhere Waffe "Silbersteinaxt" weniger kostet und mehr Schaden verursacht.

Können die High-End-Rassenwaffen ein Update bekommen, wodurch diese selbst erspiel sind und somit auch die ursprüngliche Zielgruppe bzw. ALLE wieder in den Genuss kommen.


Beste Grüße

Yob
Beste Grüße, Yob

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Avalon » 18. Apr 2014, 12:16

Fur diese Zielgruppe kam vorkurzem erst eine rassenunabhängige A:20-Waffe.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 18. Apr 2014, 12:17

Wozu brauchst du denn die 5 Stärke, die du vom Gruftsäbel im Vergleich zum Stachel des Todes bekommst?

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Yob » 18. Apr 2014, 14:36

Avalon hat geschrieben:Fur diese Zielgruppe kam vorkurzem erst eine rassenunabhängige A:20-Waffe.
Danke für den Tip. Ich werde mal forschen.
Bärchen hat geschrieben:Wozu brauchst du denn die 5 Stärke, die du vom Gruftsäbel im Vergleich zum Stachel des Todes bekommst?
Weil es die nächst bessere Waffe ist und ich nicht zu den XP-Sammlern gehöre. D.h. ich bin ziemlich lange in einem XP-Bereich unterwegs.

Außerdem wäres doch sehr schade nicht mal die Waffen der eigenen Rasse zutragen. Ich spiele Serum-Geist und da passt ein leuchtender Gruftsäbel doch perfekt, viel besser als eine gewöhnliche Axt oder so.


Beste Grüße

Yob
Beste Grüße, Yob

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 18. Apr 2014, 15:16

Dann ist es doch aber nicht die Aufgabe des Spiels, sich deinen Wünschen anzupassen. Und sofern du keine Xp ansammelst, bekommst du mehr Gold, als du ausgibst, was dir langfristig die Möglichkeit gibt, den tollen Säbel zu kaufen.

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Yob » 20. Apr 2014, 11:00

Bärchen hat geschrieben:Dann ist es doch aber nicht die Aufgabe des Spiels, sich deinen Wünschen anzupassen.
Da gebe ich dir prinzipiell Recht.
Bärchen hat geschrieben:Und sofern du keine Xp ansammelst, bekommst du mehr Gold, als du ausgibst, was dir langfristig die Möglichkeit gibt, den tollen Säbel zu kaufen.
Das ist nicht meine Vorstellung von Spielen, dass ich ewig spare um mir dann ein Item zu kaufen. Dann kann ich ehrlich gesagt überspitzt auch gleich Sponsorgutscheine verticken. Das ist mir persöhnlich einfach zu langweilig.

Ich war vorhin ebenmal im Blutwald durch den Tip von Avalon. Das trifft meinen Geschmack viel besser, weil ich nun was zum Rätseln habe. Nun, muss es nur noch knacken um an die Waffe ran zukommen.

PS: Der Blutwald ist hübsch anzusehen und die Feldbeschreibungen sind sehr stimmig geschrieben.


Beste Grüße

Yob
Beste Grüße, Yob

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 20. Apr 2014, 16:22

Wobei man bedenken muss, dass (warn doch glaub) 200A als Anforderung für die Waffe bissel hoch is. Ist immernoch ein großer Sprung zwischen den kleinen Rassenwaffen und dem Speer da.

Egal, darum gehts hier nich im Thread, wollte nur mal was in den Raum werfen ;)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 14. Okt 2014, 20:33

Mal ne Frage. Angenommen meine Grundwaffe hat 240A. Dann habe ich die Chance, dass sich die Waffe beim nächsten mal um 1-30 Stärkepunkte erhöht.(im Schnitt also um 15Punkte)
Wenn die Waffe nun A 260 hat - Habe ich dann nurnoch eine Chance um eine Erhöhung von 1-10 (sprich im Schnitt +5) oder wird das nach oben höher behandelt?
Das würde meine Forderung nach mindestens +5 eigentlich nur untermauern. Ist doch sonst ne richtige Verarschung.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 14. Okt 2014, 21:48

Dann tu es nicht, wenn du bessere Dinge zu tun hast.

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Midori » 15. Okt 2014, 11:50

Ich meinte Phasenverständnis xD also Phasenkugeln halt, ich schätze die droppen dann immer noch zur selben Ratio öfter mit der Chara, aber insgesamt weniger bei mehr Phasenwesen?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 16. Okt 2014, 00:09

Caludoi hat geschrieben:Dann tu es nicht, wenn du bessere Dinge zu tun hast.
Weder ne Antwort, noch was konstruktives - wie es bei dir ja auch zu erwarten war ice.
Ich finde die Grundidee Verjagen -> Perle -> Waffenaufwertung ja auch nicht schlecht. Ein minimales +5 wäre nur freundlich für alle, die sich auch mehr Aufwand machen und das Teil weiter als nur 1x aufwerten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 16. Okt 2014, 08:42

Ich kann dir jetzt nur ein Beispiel vom Hören/Sagen geben aber ok: Sehr viele haben ja schon gepostet, dass ihre Waffe sich um X erhöht hat, Tendenz ist da eher 5 und niedriger, allerdings kenne ich auch leute, deren Waffe sich um 22 Punkte verbessert hat, allerdings ist diese Chance dann wohl eher so gering, dass 10 + auftritt, dass man eher mit 3-4 Punkten pro Essenz im Moment rechnen sollte. Maximal der Admin kann dir hier mehr Aufschluss geben, indem er die Chancenverteilung pro Essenz rausgibt. Ich denke allerdings nicht, dass es eine Gleichverteilung ist. Das wäre schon komisch.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Mär 2015, 10:07

ich weiß nicht ob es hier so reinpasst, aber kann es sein das der drop der finstereis-tropfen gesenkt wurde?
am anfang hatte man tropfen aber keine stauden, jetzt hat man massen stauden aber keine tropfen udn wenn man welche kaufen will kriegt man auch keine
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Shareking » 2. Mär 2015, 13:12

Laut sotrax bunkern viele spieler und die dropp chance wurde nicht gesenkt versuch es einfach weiter
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste