Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2014, 22:44

Dieser neue Auftrag bietet drei verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie viele Portalstäbe in der Welt existieren. Um den Auftrag zu erhalten benötigt man mindestens 10 000 XP.

Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Jan 2014, 22:47

So lange man nicht blind nach Portalstäben fahnden muss, sind neue Aufträge immer gerne gesehen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Zodiak » 8. Jan 2014, 22:49

Keine -> Aufstellen ?
Wenige -> Suchen ?
Zu viele -> Zerstören ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2014, 23:10

Bisschen mehr Infos wären nett. Ich hoffe nicht, dass man dafür eine rote PoMA brauch.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Goldhornhamster
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2013, 16:50

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Jan 2014, 00:11

Endlich! Danke, Sotrax!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jan 2014, 01:18

*.* Auf meinen Vorschlag wurde gehört. Endlich mehr Aufträge! Freue mich drauf!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Dimi » 9. Jan 2014, 01:26

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:*.* Auf meinen Vorschlag wurde gehört. Endlich mehr Aufträge! Freue mich drauf!
ein neuer auftrag...warten wirs mal ab ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jan 2014, 05:53

Ein Weg:
SpoilerShow
Einer unserer Kunden ist gerade eben völlig entrüstet hier reingestürmt und hat uns wüst beschimpft. Nachdem wir ihn mit einer Drucknussparty beruhigen konnten, haben wir erfahren, was eigentlich los ist: es gibt in dieser Welt einfach nicht genug Portalstäbe, er kommt einfach nie rechtzeitig zu seinen Terminen. Wir haben nach mühevoller Suche endlich einen aufgetrieben, du musst jetzt aber losziehen und ihn für uns an dem Ort X: 50 Y: 100 (Belron - Der tiefe Wald) aufstellen. Beeil dich dabei, sonst verliert unser Auftraggeber wieder die Nerven und schlägt hier noch alles kurz und klein. Hier hast du einen Portalstab-Bohrer, wenn du damit ein Loch gräbst, verankert er den Stab direkt im Boden. Belohnung: 361 Goldmünzen und 3 Auftragspunkte. Du hast noch 3 Minuten um die Mission zu beenden.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Dimi » 9. Jan 2014, 07:26

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ein Weg:
SpoilerShow
Einer unserer Kunden ist gerade eben völlig entrüstet hier reingestürmt und hat uns wüst beschimpft. Nachdem wir ihn mit einer Drucknussparty beruhigen konnten, haben wir erfahren, was eigentlich los ist: es gibt in dieser Welt einfach nicht genug Portalstäbe, er kommt einfach nie rechtzeitig zu seinen Terminen. Wir haben nach mühevoller Suche endlich einen aufgetrieben, du musst jetzt aber losziehen und ihn für uns an dem Ort X: 50 Y: 100 (Belron - Der tiefe Wald) aufstellen. Beeil dich dabei, sonst verliert unser Auftraggeber wieder die Nerven und schlägt hier noch alles kurz und klein. Hier hast du einen Portalstab-Bohrer, wenn du damit ein Loch gräbst, verankert er den Stab direkt im Boden. Belohnung: 361 Goldmünzen und 3 Auftragspunkte. Du hast noch 3 Minuten um die Mission zu beenden.
nice, wertet nebenbei auch noch die rote poma auf ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jan 2014, 07:45

Und anscheinend wirklich recht kurze Zeiten für den Auftrag, somit also etwas Herausforderung manchmal
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jan 2014, 08:55

Gibts ein Folgeauftrag?
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 9. Jan 2014, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von RumpelnderDreck » 9. Jan 2014, 08:56

Schon, aber da ist das Npc in naher Entfernung.
Belron ist schon ein Stück weg und AHDelos nutzt kaum jemand.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Jan 2014, 10:19

Es sind außerdem 5 Minuten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2014, 12:25

Neue Aufträge sind immer schön. Ich hoffe es gibt dieses Jahr irgendwann ein Update, welches sich mit Aufträgen beschäftigt. Neue Belohnungen im Auftragshaus und vorallem mal 20-30 neue Aufträge wären echt Top! :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Auftrag: Portalstab-Panik [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 12:29

Super!. Obwohl ich längst keine Aufträge mehr mache.
Dabei die Frage:

Wäre es auch im Rp technischen Sinne, denn langsam nicht mal interessant eine Art Wahl Kategorie ein zu führen.
Denn ich sage mal aus welchen Grund ich keine Aufträge mehr mache:
Einmal wegen dem entwerteten Rota Schild u. zu wenig Items zur Auswahl, die auch mit kleinerer Summen gekauft werden können, bzw. generell eine wirkliche Auswahl da mich eigentlich nichts mehr interessiert oder je interessierte, da mein Vorschlag, das man mal etwas rein bauen sollte, das sich so im 500- 1000Ap Bereich abspielt, dabei denke ich nicht an irgendwelche mords Zauber und absolut Lebensnotwendige Dinge. Mir schweben da so anwendbare Items im Kopf, die nur geringere Wirkungen erzielen. Eine Geige für 800, die bei Anwendung ein nettes Lied spielt man kann dabei mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% ein Npc an einem Ort erwecken, die Geige zu spielen dauert jedoch 5 Minuten. Das ist vor allem interessant im Rp technischen Bereich. Da fallen mir auch etliche andere Dinge ein wie eine Bilderbuch Kristallkugel 1000, eine Kristallkugel in die Mann Zeichnungen stecken kann jedoch verschwinden sie darin und man kann sie wie bei einem Fernsehgerät ansehen, dabei wendet man es an und der User macht auf dem Feld eine demensprechende Textaussage mit Npc Bild in Miniaturform auf dem Feld. Ähnlich wie beim Hochheben von Items. und Zuckerwatte für 50 heilt vollständig und beendet alle negativen Zustände macht außerdem Innere Heilkraft und ein Lp Push von 10%. Dann fallen mir noch unendlich viele Gimmick Items ein dieser Art: Ziehharmonika, Splittereis, Kunstwürfel (würfelt Zahlen in bunten Farben) etc etc.
alles Heil und Anwender Items, die sehr günstig und beispiellos zum Spaß da sein sollten. Anstatt mal nur dem üblichen Xp Ep usw Jagd Zeugs, das geht darum das ich gerne ein Fw sehen würde wo auch wieder mehr in die Richtung Fun und Freizeit gehen sollte. z.B ein Lagerfeuer, das man hin legen kann sich dann aber nach 1 Stunde auflöst und ein Feld sicher macht, so dass man auch mal wirklich so etwas wie ein Lagerfeuer Treffen in Fw abhalten kann, die Basis sollten natürlich Funktionen sein, die soweit zurecht geschnitten werden könne, das man den normalen Spielverlauf nicht zu sehr beeinflusst. Sie dürfen aber auch nicht bedeuten schwer erhältlich sein, damit sich nicht ein bombastischer Markt damit betreiben lässt. Achja ein Schnitzer Messer fällt mir noch ein mit dem kann man Holz aus dem Inventar zerschnitzen entstehen tun Schnitzerei Items, die keine Funktion haben und einen zufälligen Namen eines Npcs tragen Geschnitztes Taidam, Geschnitztes Waldschlurch, Geschnitztes Hausschaf. etc. (Eine kleine geschnitzte Miniatur aus Holz, steht in der Beschreibung Bild braucht es keines)

warum ich das so ausführlich beschreibe ich finde einfach das Auftragshaus nur Sinn macht, wenn man sich mit irgendetwas Gold verdienen will oder eben Jagdwaffen Dinge erstellen will, das macht es ein wenig Einseitig und nur für bestimmte Richtungen interessant.

Zurück zu dem was ich schon ansprach
eine Art Wahl Kategorie, das Auftragshaus ist eine interessante Sache, doch irgendwie ist es eine chaotische Aufteilung an verschiedensten Arten von Aufträgen, die sie ausspucken. Mal wird man zur Jagd geschickt mal muss man etwas ausliefern, zu Anfang war das noch recht übersichtlich, doch manchmal will man einfach keine Npcs jagen und hat Lust auf etwas Abwechslung, dann bricht man den Auftrag meißt ab und zieht einen neuen, das wäre soweit auch meine erste Antwort, wenn man nicht Jagdaufträge machen will, doch eine winzige Kategorie Aufteilung wäre einfach wirklich schön. Diese darf aber nicht mehr als 3 Richtungen einschlagen, das es auch nicht so ist, das man quasi auswählen kann was man genau machen wird. Ich kenne nicht alle aktuellen Aufträge hab mir aber ein wenig die auf Wiki durchgelesen und versuche mal ein Beispiel zu gestalten:

Jagd
SpoilerShow
Einzeljagdauftrag, Jagdauftrag I, Jagdauftrag II usw
Landschaftserkundung
SpoilerShow
Erkundung, Das Portal usw
Dienstbotenauftrage, Notfalldienste und Anschläge
SpoilerShow
Frostbrand, Schutzauftrag usw
Ich denke so etwas sollte allerdings nur bei einem Haus der Aufträge so sein, damit man sich auch gerne noch auf das total ungewisse Einstellen kann. In ferner Zukunft, wenn noch viel viel mehr Aufträge exestieren könnte man auch noch weitere Kategorien einfügen, doch derzeit gibt es noch zu wenige, das wundert mich jetzt auch ein bisschen das nur ein Einziger dazu kommt. Ich dachte, wenn es mal eine Erweiterung gibt ein ganzer Schwung neuer Aufträge kommen werden, auch im Sinne der vielen Ideen, die es dazu gibt: viewtopic.php?f=7&t=35366

Gibt es zu Aufträgen eine Maske oder so, die man veröffentlichen könnte, damit man diese Arbeitsfertig- abgeben könnte? Oder ist es so komplex neue Aufträge zu gestalten? Weil umso mehr Umfang umso mehr Abwechslung.

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste