mechanischer Bernsteinfalke [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 18:49

Ab jetzt kann man in der Luxusmanufaktur einen mechanischen Bernsteinfalken herstellen. Dieser kann beliebig viele Briefe ausliefern und stirbt nie. Er hat aber auch weitere Vorteile gegenüber normalen Postvögeln und trainierten Feuervögeln:

- Man kann direkt Freunde aus der Freundesliste als Empfänger wählen.
- Am Ort der Zustellung erscheint ein Feldtext. Dieser wird später in einem Unique änderbar sein.
- Man kann Briefe direkt per Checkbox ins eigene Archiv legen lassen, und weiß so, was man verschickt hat.

Wirklich brauchen tut man solch einen menchanischen Bernsteinfalken zwar nicht, aber er hat doch auch einige Vorteile, was seinen hohen Preis rechtfertigt.

In 1-3 Monaten wird das Item wohl auch zum uniquisieren freigegeben, wobei bei den Uniques immer klar sein muss, dass es etwas ist, was einen Brief zustellt.

Diese Änderung stammt von Avalon und die Archivfunktion von damh.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys Targaryen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2013, 23:40

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Daenerys Targaryen » 11. Jan 2014, 18:50

Nett :)
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Jan 2014, 18:52

muss es denn wirklich so sein das das Unique einen "Brief" überreicht?

Man könnte ja einen Zauberer spielen der für alles einen "Zauber" (Unique) im Inv hat. Shockzauber -> Kakti Teleportationszauber -> gzk Telepathiezauber -> Briefvogel?

Sowas wie "xxx hat eine Vision" geht nicht? muss es heißen: xxx empfängt eine Nachricht from outta space?.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 18:54

@Cell-i-Zenit: Das Briefsymbol wird beim Unique auch immer drinbleiben. Es muss immer klar sein, dass irgendwer oder irgendwas einen Brief überstellt, sonst versteht am Ende ja keiner mehr, was das für Nachrichten sein sollen. Aber es kann durchaus dann was anderes als ein mechanischer Bernsteinfalke sein.

Aber es muss genauso immer klar sein, wer den Brief versendet hat, damit Leute Spammer einfach auf die Ignore-Liste setzen können und wissen, dass es um Briefe geht, sie man mittels Ignore auch ausblenden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Jan 2014, 18:57

Ich habe vom Feldtext gesprochen. Du anscheinend von der "erhalten Nachricht"?

Ich fände es zB lustig wenn man es so machen könnte das man "Beispieluser komische Wörter ins Ohr flüstert"
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 18:57

@Cell-i-Zenit: Beim reinen Feldtext kann man evt. bisschen kreativer vorgehen, aber es muss dennoch klar sein, dass es irgendwie eine Briefzustellung war und jetzt kein Spiegel der Markthalle angewendet wurde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2014, 19:01

Ist zwar schön, aber der Preis viel viel zu übertrieben ... Warum denn immer so teuer?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 19:04

@Blue.Shark: Luxusmanufaktur halt, und ein Item das man wirklich nicht zwingend braucht. Im Gegenteil ist doch langweilig, wenn man in Zukunft alle Briefe nur noch Bernsteinfalken bekommt. Das soll halt eher was besonderes sein, solche Briefe zu erhalten.

Oder anders: Für Anfänger gibts die Post, die sehr billig ist. Danach Postvögel. Wer mehr Gold hat, leistet sich einen trainierten Feuervogel. Erst danach holt man sich einen mechanischen Bernsteinfalke.

Es gibt also schon zig verschiedene, günstige Arten Briefe zuzustellen. Jetzt wieder was billiges einzubauen würde nur dazu führen, dass niemand mehr Feuervögel verwendet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 11. Jan 2014, 19:06

Das mit dem Preis dachte ich mir gerade auch, als ich es gesehen habe.
Briefe sind völlig uninteressant geworden, seit der Freundesliste, auch wenn man sie jetzt auch archivieren kann ändert das nichts.
10 Postvögel im Inventar für alle Fälle reichen dicke.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 19:06

@-Mafiosi-: Daher ist es auch letztendlich eben Luxus. Und Feuervögel sollen ja nicht sinnlos werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Zodiak » 11. Jan 2014, 19:08

Ich bin ganz arm, verschicke nie Briefe. Aber mit Kosten um die 1 Mio (Item+Sponsi) dennoch eine Überlegung wert, lässt sich viel mit machen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jan 2014, 19:09

Ja, Sotrax du hast schon recht. Aber du denkst immer, in Freewar gibt es so viel Geld und baust dann so teure Items ein.

Aber kaum jemand hat soviel geld.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 19:10

Das ganze ist auch ohne Unique interessant. Eben nie mehr Geld für Briefe zahlen und Leuten eben auf die Weise Briefe zuzustellen, wird bei einigen schon interessant sein. Ist halt was anderes als nur mit dem Feuervogel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2014, 19:12

@Blue.Shark: Ich schaue auch, das immer wieder Dinge reinkommen, die billig sind oder gut kaufbar, wie auch die energetische Betörung zuletzt. Aber gerade bei den Briefen gibts einfach schon so viele Alternativen für Leute die kein Geld haben.

Insgesamt gibts in FW ja auch viel mehr günstige als richtig teure Items. Ich verstehe aber auch, dass gerade die teuren viele Leute eher begehren. Es soll aber auch so sein, dass man sich eben nicht jedes Item leisten kann sondern irgendwann auch entscheiden muss, welches Item man lieber hat und auf eines hinspart.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]

Beitrag von Andi90 » 11. Jan 2014, 19:14

Was kostet das Teil denn?

Sotrax, das Postsystem gehört dringend mal überarbeitet! Postausgang und eine rudimentäre Sortierung sollten eigentlich Standard sein. Aber da du das teilweise hier über die "Luxus"-Schiene einführst, seh ich dafür dunkelschwarz :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste