Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2014, 18:35

Die neue Charakterfähigkeit Verjagen bewirkt derzeit 3 Dinge:

- Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf eine Perle der Angst um jeweils 1%.
- Mit jeder Stufe erhöht sich das Gold, welches NPCs beim verjagen verlieren um jeweils 0,25%.
- Mit jeder Stufe steigt die Chance ein NPC erfolgreich zu verjagen an.

Die Charakterfähigkeit hat 100 Stufen, wobei sie so balanced wurde, dass die Stufen 1-50 gut erreichbar sind. Die Stufen 51-100 sind eher als Luxus gedacht, für Leute die wirklich viel verjagen wollen.

Ein Endstufenbonus ist auch bereits geplant, wird später dann entsprechend nachgereicht, ist derzeit aber noch nicht integriert.

Die Charakterfähigkeit kann dabei aus Schatztruhen, normalen Zaubertruhen sowie Phasentruhen kommen. So dürften diese Truhen damit auch wieder eine Aufwertung erfahren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2014, 18:36

Also schlussendlich eine Chara die irgendwann droht sinnlos zu werden, falls die Perlen mal nicht mehr gefragt sind. Außer das Stufe 100 Item haut es raus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Zewa » 14. Jan 2014, 18:37

Also dann aber auch nur aus Truhen, die nach dem Update gedropt wurden, oder entscheidet sich der Inhalt erst beim Öffnen so, dass das Buch auch in alten Truhen sein kann?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2014, 18:39

@Blizz: Naja, mehr Gold ist ja immer sinnvoll. Ansonsten ja, wir müssen für Sorgen, dass die Perlen sinnvoll bleiben, klar.

Das leichter verjagen können bringt aber auch ziemlich viel. Normal muss man 3 bis 10 mal stärker sein, als man sein muss um ein Vieh zu killen, um es zu verjagen. Mit der Chara reicht es öfter auch mal aus nur so stark zu sein, dass man killen könnte, um ein Vieh auch zu verjagen :)

Letztendlich ist es aber keine Anfängerchara sondern eher auch für Leute, die schon viele Charas haben.

@Zewa: Nur aus Truhen, die ab jetzt auch entstehen. In alten Truhen kann das Buch nicht drin sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2014, 18:39

Naja, ob der Endstufenbonus ein Item wird .. :o
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 14. Jan 2014, 18:39

Bei Stufe 100 musst du dann das Gold nicht mehr einsammeln, sondern nimmst es automatisch auf ;)
Aber an sich ganz schick, werde ich wohl, wenn es eine weitere Verwendung für die Perlen geben wird, auf St 50 ziehen, sobald die Lernzeit nicht mehr als 60 Tage beträgt ^^
Find es auch ganz schnieke, dass die Truhen eeeendlich eine Aufwertung bekommen haben.
Lg

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Illusion » 14. Jan 2014, 18:40

mach mal inspirations chance beim verjagen, das würde das verjagen zur echten alternative für jäger machen!

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von The Dark » 14. Jan 2014, 18:41

Find ich super, dass das auch gleich eingebaut wurde :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2014, 18:41

@Captain Jack Sparrow: Der Stufe 100 Bonus soll ein Item werden, ja. Allerdings ist denkbar, dass auch ein Zwischenbonus z.B. bei Stufe 50 kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 14. Jan 2014, 18:42

Der ultimative Endstufenbonus wäre, wenn ein Npc, dass gerade ein Dropitem hat, es mit der Chara auf Stufe 100 beim verjagen auch verlieren würde, nicht nur wenn es gekillt wird. :!: :!: :!:

EDIT: und/oder auch Kapseln :roll:
Zuletzt geändert von -Mafiosi- am 14. Jan 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2014, 18:43

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Naja, mehr Gold ist ja immer sinnvoll. Ansonsten ja, wir müssen für Sorgen, dass die Perlen sinnvoll bleiben, klar.
Aber nur solange man auch einen Grund hat Npcs zu verjagen. Ansonsten ist Plünderung besser(und viel schneller gemaxt ) . Aktuell hat die Chara nur durch die Perlen einen Sinn. Man darf ja nicht vergessen, das es beim verjagen keine normalen Drops gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2014, 18:45

Sotrax hat geschrieben:@Captain Jack Sparrow: Der Stufe 100 Bonus soll ein Item werden, ja. Allerdings ist denkbar, dass auch ein Zwischenbonus z.B. bei Stufe 50 kommt.
Achso, Item stand nicht im Startpost :-)


Auf Stufe 100 bringt es satte 28,36% mehr (Plünderung 34,78%). Ob das reicht, dass viele auf XP + Drops verzichten? Schnellangriff bleibt wohl der Standard, aber nichtsdestotrotz sehr schön für Problemgegner.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Daenerys » 14. Jan 2014, 18:45

Ich bin immer für neue Charas. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich jemals alles lernen soll, was mich interessiert. ;) Eine Aufwertung der Truhen ist auch ne schöne Sache.
Ich hoffe, dass die Perlen dann auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten finden werden.

Und ich will ja nicht rumnerven... aber wir warten in den Nummernwelten sehnlichst auf das Update. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2014, 18:48

@Mafiosi: Das wird nicht kommen, sonst wäre verjagen einfach zu ähnlich zum killen. Verjagen wird das killen nicht ersetzen. Es ist aber möglich, dass durchaus mehr reinkommt fürs Verjagen.

Das Inspiration irgendwann auch fürs Verjagen geht, wäre z.B. möglich.
---
Sotrax

Dimi

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2014, 18:52

Sotrax hat geschrieben:Ein Endstufenbonus ist auch bereits geplant, wird später dann entsprechend nachgereicht, ist derzeit aber noch nicht integriert.
und wieder mal ne baustelle...baus doch gleich richtig ein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste