Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2014, 21:06

Ab jetzt kann man im Haus der Aufträge als Dienstleistung Auftragspunkte in Clan-Energie umwandeln lassen. Das geht jeweils in Paketen von 100 Punkten. Dafür erhält man für 100 Auftragspunkte jeweils 100 Clan-Energiepunkte.

Interessant ist dies vor Allem, wenn nur noch wenige Punkte für den Turm der Clan-Energie fehlen, gerade aber beispielsweise viele Clanis online sind und man gerne einen Clan-Effekt nutzen würde.

Dieses Update stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Jan 2014, 21:12

Najo .. bei ungefähr 2k Gegenwert denke ich ein kostspieliger Push - aber wenn er fehlt, wieso nicht?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Dimi

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2014, 21:26

nette sache, jetzt reichts aber auch mal wieder mit dem clan-gedöns ^^

Dimi

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2014, 22:26

RageQuit hat geschrieben:Nein, es fehlen immer noch Clan-Quests.
ok, korrigiere, clan-energie-gedöns. für ne überarbeitung des vermessungsamts zum clan-auftrags-amts wäre ich allerdings auch mal langsam.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jan 2014, 22:27

Ich dachte, du willst nicht, dass Clan-Energie "kaufbar" wird. Da fände ich die lösung mit dem Öl bessern, da da auch Geld aus den Welten gespült wird :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2014, 22:35

1:1 ist doch etwas heftig… ich hätte eher 1:2 oder so genommen… AP sind wesentlich seltener als Clan-Energiepunkte denke ich mal.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2014, 22:42

Ja, Rage, sie wachsen an ultra-seltenen Bäumen in deren Besitz nur die Auftragshäuser sind.

Die Auftragshäuser belohnen die Mitarbeiter mit sogenannten Auftragsblättern aus denen sie die einzelnen Punkte ausschneiden. Diese Auftragspunkte sind daher auch extrem fälschungssicher ihrer Einzigartigkeit wegen. Diese Punkte werden unter anderem in den Tresoren der Auftragshäuser aufbewahrt, damit doch nur niemand sie stehle. (weswegen man diese auch nicht untereinander handeln kann...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2014, 22:52

*Die Erklärung zu den Auftragspunkten hier...* Unser Auftragsblätterbaum beginnt zu verdorren! Wir benötigen dringend einen neuen Baum, um unsere tüchtigen Mitarbeiter weiterhin entlohnen zu können. Wir haben bereits ein paar Samen in die Luft geworfen, damit der Same hoffentlich irgendwo sprieße; unser Boden hier ist leider unfurchtbar. Diese jungen Setzlinge haben jedoch leider die unangenehme Angewohnheit schnell wieder vom Wind mitgerissen zu werden. Wir glauben einen lokalisiert zu haben um die Koordinaten X:... Y:... herum (3x3 Felder um diesen Ort herum). Sei schnell, sonst findest du sie nie! Du hast noch 4 Minuten Zeit um diesen Auftrag abzuschließen.

Jede rand(40, 80) Sekunden wechselt die Position des Setzlinges. (Dann bekommt man eine Meldung ein anderer Setzling sei irgendwo gefunden worden als grüne Chat-Meldung)

Das wäre mal etwas wo man wirklich schnell da sein muss, auch wenn man jetzt durchschnittlich 4 Chancen hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 15. Jan 2014, 23:04

Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.

Leader bestimmt nur Person A, B und C dürfen Personen aufnehmen.
Leader bestimmt Personen D, E, F sind Finanzverwalter und dürfen aufs Clankonto zugreifen.

SOETWAS fehlt noch und wurde schon bei den User-Ideen gepostet, auch wenn es ein programmiertechnisch hoher Aufwand ist, rechnet es aufjedenfall den Gegenwert. So könnte man prinzipiell sogar wie oben beschrieben eine Art "Clan-Berufe" einführen.
"Seacher" - suchen Member (wenn gewollt)
"Minister of Finance" - kümmern sich um die Clanabgabe, Ausgaben etc. etc.
"Warrior" - können sich auf Clankriege spezialisieren

Und wers nicht braucht/nutzen möchte, kann es auch genauso lassen und braucht es nicht beachten - negativ beeinflussen wird es das Spiel jedenfalls nicht.

just some short ideas.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Zodiak » 15. Jan 2014, 23:10

restless wayfarer hat geschrieben:Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.

Leader bestimmt nur Person A, B und C dürfen Personen aufnehmen.
Leader bestimmt Personen D, E, F sind Finanzverwalter und dürfen aufs Clankonto zugreifen.

[..]

Und wers nicht braucht/nutzen möchte, kann es auch genauso lassen und braucht es nicht beachten - negativ beeinflussen wird es das Spiel jedenfalls nicht.

just some short ideas.

Das ganze existiert bereits in Darkfleet und sollte eigentlich KEIN Aufwand sein.
SpoilerShow
Neue Mitglieder aufnehmen Zulassen Verweigern
Clanprotokoll einsehen Zulassen Verweigern
Zugriff auf Clankonto Zulassen Verweigern
Zugriff auf Clanschließfächer Zulassen Verweigern
Clansteuer-Statistik einsehen Zulassen Verweigern
Clansteuer-Statistik resetten Zulassen Verweigern
Clanbeschreibung ändern Zulassen Verweigern
Clannachricht ändern Zulassen Verweigern
Clansteuer ändern Zulassen Verweigern
Im Clanmarkt einkaufen Zulassen Verweigern
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 15. Jan 2014, 23:27

Zodiak hat geschrieben:
SpoilerShow
restless wayfarer hat geschrieben:Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.

Leader bestimmt nur Person A, B und C dürfen Personen aufnehmen.
Leader bestimmt Personen D, E, F sind Finanzverwalter und dürfen aufs Clankonto zugreifen.

[..]

Und wers nicht braucht/nutzen möchte, kann es auch genauso lassen und braucht es nicht beachten - negativ beeinflussen wird es das Spiel jedenfalls nicht.

just some short ideas.

Das ganze existiert bereits in Darkfleet und sollte eigentlich KEIN Aufwand sein.
SpoilerShow
Neue Mitglieder aufnehmen Zulassen Verweigern
Clanprotokoll einsehen Zulassen Verweigern
Zugriff auf Clankonto Zulassen Verweigern
Zugriff auf Clanschließfächer Zulassen Verweigern
Clansteuer-Statistik einsehen Zulassen Verweigern
Clansteuer-Statistik resetten Zulassen Verweigern
Clanbeschreibung ändern Zulassen Verweigern
Clannachricht ändern Zulassen Verweigern
Clansteuer ändern Zulassen Verweigern
Im Clanmarkt einkaufen Zulassen Verweigern
Na noch besser - soetwas gehört hier in FW auch aufjedenfall noch rein ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jan 2014, 23:34

RageQuit hat geschrieben:Auftragspunkte wachsen ja auch an Bäumen, oder Blue?

Edit: Siehe 1 Post über mir.
Auftragspunkte kann man erarbeiten, genauso wie gold und alle anderen Dinge in Freewar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von The Dark » 15. Jan 2014, 23:57

Die Möglichkeit des Aufladens find ich gut, allerdings hätte ich andere Mittel wie Gold, Ölfässer oder sonst irgendwelche Items besser gefunden.

Hat die Charaktereigenschaft Auftragsbeziehungen Einfluss auf die Kosten, d.h. muss man mit Auftragsbeziehungen auf 40 nur 67 AP für 100 Clanenergie zahlen?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jan 2014, 06:12

Ap sind immer mit arbeit verbunden auch wenn du steak, gewebewurm oder ähnliches hast musstest du vorher immer was tun...selbst 5 min nichtstun is sehr schwer...also ich neig da fast schon zu den abzubrechen weil ich den auftrag doch sehr sinnfrei finde^^
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Jan 2014, 08:51

der sinn hierhinter verschließt sich mir doch sehr: mit 100 ( man braucht nur die 100 ohne chara betrachten, denn mit auftragsbeziehung sinken ja beide kosten gleichermaßen nehm ich an) Auftragspunkten kann man 12,5 große energiesplitter kaufen.. was in w1 derzeit so 2500 bis 3750gm in der maha bringt und das nur für lächerliche 100 clanpunkte? was die wert umrechnung bei anderen gegenständen betrifft..da hab ich jetzt keine ahnung

vorallem da das argument hinter diesem wozu das nützlich sein soll lautet 'wenn viele on sind möchte man es vlt schneller haben' .. ja wenn viele on sind hauen diese vielen mal eben paar npc.. geht doch ratzbatz.. ^^

also ich kann mir kein szenario vorstellen indem das wirklich nützlich ist.. nagut eines: ein spieler ist in der todesgrotte, vom pk bedroht wegen rausgehen und man hätte den clanherzauber .. und dafür um nicht zu sterben opfert man dann die 100, 200, 300 etc ap.. aber sonst? wtf? nirgendwo sonst hat man auch nur ansatzweise einen zeitdruck der etwas derartiges rechtfertigt meiner meinung nach

ps: so ganz nebenbei, es gibt in w1 einige leute die Akten des Auftragshauses zu 150gm aus der maha kaufen.. bei 50% chance auf einen punkt und 50% chance auf 50gm... wie bei denen die wertumrechnung von ap zu gold wohl aussieht :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste