Maximalstufen von Errungenschaften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2014, 17:29

Die Maximalstufen von Errungenschaften werden jetzt auf der Seite der Errungenschaften direkt angezeigt, z.B.:

Gewebeforscher (Rang 1 von 5)

So weiß man sofort, was der maximale Rang ist. Das erlaubt uns auch unregelmäßige Ränge einzubauen, so dass manche Errungenschaften beispielsweise bis Rang 7 gehen können, es aber dennoch übersichtlich bleibt und jeder weiß, was der maximale Rang ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Jan 2014, 17:33

Dann kann die Erhöhung von Meister des Schreckens ja kommen! ;-)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jan 2014, 17:34

Ich weiss zwar nicht, was das genau bringen soll aber ok ^__^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 19. Jan 2014, 17:35

Naja wenn nachträglich alle Errungenschaften eh weitere Stufen bekommen sobald diese jmd geschafft hat und eine Lobby bilden konnte die groß genug ist, bringt das eh wenig das dranzuschreiben.

Darum nur ein nett.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2014, 17:36

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Bisher gehen alle Errungenschaften bis Rang 5, da wars ziemlich klar und brachte nicht viel. In Zukunft können wir dann aber auch von dem Schema abweichen, und z.B. eine Errungenschaft bis Stufe 10 gehen lassen. So sieht dann jeder sofort: "Ok, diese Errungenschaft geht bis Stufe 10".
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2014, 17:37

@fusel_w8: In der Regel werden Errungenschaften nicht erhöht. Das passiert nur in ganz speziellen Ausnahmen, wie z.B. wohl beim Verjagen.

Interessant ist das ganze auch für neue Errungenschaften, denen wir durchaus mal 10 Ränge geben können, was teils mehr motiviert.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von The Dark » 19. Jan 2014, 17:37

Hätte es nicht unbedingt gebraucht, schaden tut es aber trotzdem niemandem

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Idris » 19. Jan 2014, 17:43

das sieht doch kacke aus,wenns keine gleichbleibenden maximlastufen gibt ._.

find ich net gut,die änderung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Daenerys » 19. Jan 2014, 17:48

Ja, ja, nicht schlecht und so...

Schluss jetzt mit den Neuerungen, Sotrax. ;) Bring bitte endlich das Update in alle Welten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jan 2014, 17:51

Für Errungenschaften, die nachträgöich erhöhrt werden, ist sowas wirklich schön.

Aber meiner Meinung nach sollten neue Errungenschaften weiterhin bis Rang 5 gehen. Nur in außnahmefällen höher.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2014, 17:55

Also wenn eine Errungenschaft mit 10 Stufen kommt, dann würde ich Rang 10 so balancen wie früher Rang 5, es wäre also nicht schwerer sie zu kriegen, man hätte nur öfter das Gefühl eine Stufe "geschafft" zu haben :)
---
Sotrax

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Illusion » 19. Jan 2014, 17:58

Auf jeden Fall bitte Gruppeninspirator hochstufen... allein schon aus statistischen Zwecken :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jan 2014, 18:00

Sotrax hat geschrieben:...wie früher Rang 5,...
Wielange geht's nochmals, bis ich Fördergeldbezieher voll hätte? 5 Jahre etwa? *lacht*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Herkules
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 5. Sep 2008, 12:58
Wohnort: Welt 1

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Herkules » 19. Jan 2014, 18:05

Also wen du schon Die Stufe von Verjagen erhöhst, dann mach es auch gleich bitte bei Gruppeninspirator und Gruppenjäger.

Btw du könntest Glückspilz ja auch mit Stufen machen. (Nur mal als Vorschlag)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Maximalstufen von Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2014, 18:14

@Herkules: Ja, bei manchen mag hochstufen Sinn bringen, andere sind aber absolut schwer genug, da bringt dann hochstufen auch nix. Zumindest haben wir jetzt mal die Möglichkeit geschaffen. Die allermeisten Errungenschaften müssen definitiv nicht hochgestuft werden.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste