Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2014, 18:01

Die Errungenschaft "Meister des Schreckens" geht jetzt bis Stufe 8. Für die maximale Stufe 8 muss man 90 000 NPCs verjagen. Damit sollte die Errungenschaft auch längere Zeit interessant sein, was mit dem neuen Verjagen auch interessanter ist.

Es ist damit die erste Errungenschaft die bis Stufe 8 geht. In Zukunft ist denkbar, dass manche neue Errungenschaften sich auf bis zu 10 Stufen erstrecken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Zodiak » 20. Jan 2014, 18:04

Ich hab lieber alle Errungenschaften auf gleicher Stufe (bzw eine Stufe), daher bin ich mit der Neuerung nicht einverstanden. Ein "anpassen" wäre schöner gewesen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2014, 18:05

Im Endeffekt will halt auch in dem Fall die Community die Erhöhung:

viewtopic.php?f=7&t=52755

Aber keine Sorge, mit der letzten Änderung bleibt es auch mit verschiedenen Maximalstufen alles übersichtlich. Verschiedene Maximalstufen bei Charakterfähigkeit hat man sich ja auch dran gewöhnt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Zodiak » 20. Jan 2014, 18:07

Ich weiß, dass die Community dahinter steht, ist halt mein persönliches Empfinden. Die Lautstärke bei meinem Fernseher steht nie auf 18, wenn 20 oder 15 - je nach Empfinden. Wirkt für mich runder :-)

Edit: Muss ja nicht jedem gefallen - vor allem nicht mir.
Zuletzt geändert von Zodiak am 20. Jan 2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Morzakh » 20. Jan 2014, 18:08

Über's Ziel hinaus, wie so oft. Erhöhung generell -> gut. 90.000 hingegen nicht.
Man sollte schon beachten, dass nur ab 10 Goldmünzen gezählt wird.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Zodiak » 20. Jan 2014, 18:09

Sanitoeter hat geschrieben:Über's Ziel hinaus, wie so oft. Erhöhung generell -> gut. 90.000 hingegen nicht.
Er hat damit nicht nur die Fraktion bedient, die wieder neue Anreize haben wollte fürs Verjagen, sondern auch die, die die Errungenschaften als "Statistik" geführt sehen will. Von daher nur folgerichtig und ok, es irgendwie miteinander zu kombonieren.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jan 2014, 18:12

Wie sieht das mit den AP der Stufen aus? Sagst du da vorab was Sotrax?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2014, 18:13

@Zodiak: Ja, kann das durchaus auch verstehen. Muss man halt abwägen. Aber ich denke, daran kann man sich schon gewöhnen, solange immer dransteht was die maximale Stufe ist. Wie gesagt bei den Charas störts ja auch nicht wirklich, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Ist aber auch lustig, gerade bei den NPC Werten gibts auch viele, die gerade die runden Werte hassen und lieber ganz krumme Werte wollen ;)

@Sanitoeter: Wobei man Stufe 8 ja auch wirklich nicht erreichen muss. Stufe 5 gibt ja genau gleich viele AP wie bisher auch. Schlechter steht man also nicht dran, es sei denn man will unbedingt die Errungenschaft maximiert haben ;)

@F1N4L_D3ST1N4T10N: An den AP feile ich gerade noch ein bisschen, aber mit jeder Stufe sind es mehr AP.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jan 2014, 18:15

Also ich freu mich drauf :) Wäre aber schön, wenn die zu erwartenden AP jeweils angesagt werden könnten ._.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 20. Jan 2014, 18:34

Wenn man die neue Chara Verjagen gemaxt hat und beispielsweise ein NPC vorher 8 Gm beim Verjagen droppte und jetzt 10 Gm, zählt es dann zur Errungenschaft?

Am Gruppenjäger könnte man auch noch feilen, bin für 1.000.000 NPCs für Stufe 5 (oder halt auch mehrere Stufen dazupacken).

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von edelstoff » 20. Jan 2014, 18:35

hätte es auch nicht schlecht gefunden wenn es deutlich mehr npcs wären als 90k...

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Bluebird » 20. Jan 2014, 18:58

Bestünde nicht auch die Möglichkeit, Verjagen, bestimmte npc killen.... einfach weiter zu zählen, ohne neue Stufen, oder AP? Nur der Statistik wegen?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von socke » 20. Jan 2014, 20:25

wenn das ganze jetzt noch nen sinn hätte wäre es ja gut ^^

die meisten verjagen eh nur solange bis sie 1000 perlen haben ... aber zum glück brauch ich mir ja keinen Kopf darüber machen weil eh noch 100 änderungen kommen und damit das update im nächsten jahr da ist ...

dann hat auch jeder ganz sicher 3 Tropfen und 250 stauden :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 20. Jan 2014, 20:32

ich wüsste gerne mal ne drop-rate von offizieller seite, so wie das klingt ist die waffe nicht herstellbar, bzw dauert es viel zu lange wodurch mit sicherheit viele es lassen werden bzw die nächst stärkere bis dahin shcon im spiel ist wodurch es auch nochmal weniger werden die es tun werden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Meister des Schreckens jetzt bis Stufe 8 [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Jan 2014, 20:41

Maya Natsume hat geschrieben:ich wüsste gerne mal ne drop-rate von offizieller seite, so wie das klingt ist die waffe nicht herstellbar, bzw dauert es viel zu lange wodurch mit sicherheit viele es lassen werden bzw die nächst stärkere bis dahin shcon im spiel ist wodurch es auch nochmal weniger werden die es tun werden
Man muss nicht jede Waffe nach ein paar Wochen haben..
Ich denke auch eher, das aufrüsten auf den "Maximalwert" wird ewig dauern, nicht aber das normale herstellen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste