RP-Welt erwünscht?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Würdest du auf einem RP-Server spielen?

Ja
126
53%
Nein
55
23%
Weiss nicht
56
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

RP-Welt erwünscht?

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:31

Also, ich schreibe das jetzt hier weil ich einfach mal eure Meinung dazu will. Es ist noch nicht konkret geplant, und einen RP-Server wird es frühestens auch erst in 1-2 Monaten geben falls viele Interesse haben. Postet einfach mal eure Meinungen dazu. Die Idee kam mir, weil die andere kommerzielle MMORPGS teilweise so machen.

Um was geht es?
Es geht um einen RP-Server, das heisst einen Rollenspiel-Server für Freewar. Bei den bisherigen Welten wird sich dadurch nichts ändern und der Rollenspiel server wäre von diesen getrennt, ähnlich wie Action Freewar bisher. Der Hauptunterschied wäre vorallem, dass das spielen auf diesem Server einen geringen Betrag kostet (ähnlich wie sponsoring, evt. so 10 euro im halbjahr), die meisten werden da also ohnehin nicht spielen. Es wird also eine eigene Freewar-Welt sein mit recht wenigen Usern.
Direkter Vorteil: Keine Multis, fast nur nette Leute, keine Beleidigungen (zumindest sehr sehr viel weniger als sonst), mehr Geld für Freewar ;)

Was heisst Rollenspiel-Server?
Das heisst, anders als in den anderen Welten wird auf diesem Server nur Rollenspiel erlaubt sein. D.h. es gibt sehr strenge Regeln. Namen müssen in die Rollenspielwelt passen, also namen wie Matrix123 werden dort nicht zugelassen. Auch Sotrax wäre schon sehr stark an der grenze, namen wie Breeven etc wären ok. Zahlen im Namen und andere Sonderzeichen wären verboten, man würde also nie einem Spieler namens NeoPunk112 über den weg laufen etc.
Ein anderer wichtiger Punkt wäre: Im Chat wär kein OOC erlaubt, das heisst Out-of-Charakter gechatte. Man darf also nur so reden wie sein Charakter reden würde. Man darf dort nicht so reden wie man selbst reden würde. Etwas wie: "Heute abend kommt Fussball!" wäre also strikt verboten auf dem Server. Auch so sachen wie "Geil, ich habe ne super Note heute in Mathe rausbekommen" wäre absolut verboten. Man darf dann aber sowas sagen wie: "Seid gegrüsst. Begleitet mich doch ein Stück bis nach Anatubien zur Bank" etc.
Vorteil wäre dass deutlich mehr Rollenspielflair aufkommen würde.

Auch so Sachen wie die Aufforderung zum voten im Chat etc würden auf diesem Server natürlich nicht erscheinen. Auch wäre der Server komplett werbefrei um nicht in Anatubien Ebay werbung anschauen zu müssen ;).

Daran sieht man schon, dass ein RP-Server für die allermeisten sicher nix ist. Und auch für mich würde sich das nur lohnen wenn da auch manche drauf spielen würden, wenn das eh niemand interessiert, kann man es gleich lassen. Deswegen die Frage: Würde sowas überhaupt jemanden interessieren und würde dafür jemand einen geringen Betrag zahlen?
Zuletzt geändert von Sotrax am 31. Jan 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 18. Jun 2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwenderon » 31. Jan 2005, 20:36

boah sotrax!!!genau sowas wünsch ich mir seit ich fw kenn....aber nu kommst du her und brauchst geld dafür..das is verständlich mussts ja bezahlen.,..aber ich kann doch nich .....scheiße verdammte (sry)....mein wunsch geht in erfüllung und ich kann nicht dabei sein *wein*
das is echt scheiße für mich....aber die idee is hammer
Wie bitte?

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 31. Jan 2005, 20:37

coole idee!!!

ich fänds lustig würde da warscheinlich auch mitmachen.
Bild

Benutzeravatar
Garuthos
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 24. Okt 2004, 10:20
Wohnort: Keine Ahnung, glaub Köln

Beitrag von Garuthos » 31. Jan 2005, 20:38

also meine meinung: ich weiss nicht ob ich da jetzt konkret mitspielen würde, aber ich finds ne gute idee und wenn genug leute spielen durchaus machbar.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:38

Wie gesagt, Freewar bleibt weiterhin kostenlos, aber sowas wäre eh nur was für die wenigsten. Das würde sich auch nur lohnen wenn sich da einige finden. Deswegen will ich erstmal meinungen einholen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 31. Jan 2005, 20:38

Ja! Zu 100% DAFÜR! Mach mal noch ne Abstimmung rein ^^

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 31. Jan 2005, 20:39

SUPER Idee, ich bin begeistert!!!!
ichspiele dort auf jedenfall!!! wenns kommt :-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:41

So abstimmung ist drin.
---
Sotrax

50cent
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2005, 20:40

Beitrag von 50cent » 31. Jan 2005, 20:41

wie viel würde es denn genau kosten??und können auch ander spieler von anderen länder mit machen wie z.B. schweiz
50cent

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:43

Es wüde vermutlich ähnlich viel wie ein Sponsoring kosten, auf jedenfall nicht deutlich mehr. Also grob im Bereich von 2 Euro im Monat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 20:44

Prinzipiell wärs sicher ne feine Sache......

aber nochmal ganz neu anfangen ist doch nicht so verlockend.....hab nen 5k-Char gelöscht und bin jetzt wieder bei 4k, also nochmal bei 0 anfangen is wohl nichts für mich....dürften ein paar Leute wohl begrüssen :twisted:

Benutzeravatar
viper2018
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 23. Dez 2003, 14:29
Kontaktdaten:

klingt gut...

Beitrag von viper2018 » 31. Jan 2005, 20:50

..aber denk mal das ist eher was für die leute die zeit haben den wer schmeisst sein geld schon ungern zum fenster raus also ich finds gut aber hätte nich dei zeit um da mitzumachen
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:53

@viper: Jo ich denke auch die meisten würden es natürlich nicht machen. Es der Welt wäre es natürlich auch deutlich leerer als in den anderen Welten.
---
Sotrax

Der_Seher
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jan 2005, 20:47

Beitrag von Der_Seher » 31. Jan 2005, 20:54

es wäre schon toll, allerdings müsste man dann mit seinem evt. account in anderen welten aufhören oder den zumindest stark einschränken, da es sich nicht wirklich lohnt nur ab und zu mal auf einem kostenpflichtigen server zu spielen. ich fände es besser wenn diese rpg-regeln in den bestehenden welten eingeführt würden. die werbung würde dann zwar bleiben aber das ist ja nicht das schlimmste.
O.O

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 20:55

@der-seher: diese regeln auf den anderen servern zu kontrollieren wäre auch aufgrund der Userzahl nicht möglich. Die meisten wollen auch garnicht so strenges RPG spielen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste