Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 15:54

Gruppenheilzauber können jetzt mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie Gula-Nüße von NPCs gedroppt werden. So sollte man auch abseits von Gruppen-NPCs an genug Gruppenheilzauber kommen.

Aber auch hier gilt, die Zauber erhält man am ehesten von NPCs die selten getötet werden, wie bei allen globalen Drops.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Andi90 » 10. Feb 2014, 15:57

Hättest du nicht einfach die Menge bei den Gruppen-NPCs erhöhen können? Oder weitere Gruppen-NPCs Zauber droppen lassen? Als globaler Drop ist das nicht sehr stimmig leider... :?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2014, 16:01

Also ich find es gut, dass eine neue Möglichkeit ins Spiel kommt, mit der man nicht allzu schwer an mehr Zauber kommt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 16:06

@Andi90: Kann man ja beides machen, sprich weitere Gruppen-NPCs können auch in Zukunft noch mehr der Zauber droppen.

Als globaler Drop ist sowas halt immer ganz gut für den Handel, weils jeder mal in die Hand bekommen kann, aber nicht jeder braucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2014, 16:13

Globaler Drop ist echt langweilig, finde ich.

lokale Drops sind viel besser und werten Dinge auf.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 10. Feb 2014, 16:13

Seh ich irgendwie keinen Sinn dahinter.... ^^ geht das nur mir so ?

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von wayyyne » 10. Feb 2014, 16:14

Mmmh, relativ unnötig... Benutzt die Zauber überhaupt wer?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von seltenes » 10. Feb 2014, 16:24

Was für ein Müll.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von wayyyne » 10. Feb 2014, 16:25

RageQuit hat geschrieben:Der Sinn ist der hier:
viewtopic.php?f=8&t=52841
Die Nüsse sind aber relativ selten, die 1-2 Zauber am Tag reißen es auch nicht raus...^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 16:35

Sieht nach einem guten Shopitem aus. … Also ganz im Ernst, lohnen tut sich das wirklich nicht, zumal man Chara etc. brauch…

Ganz ehrlich… doppelt so oft saftige Äpfel anstatt diesem Item als globaler Drop wäre mir lieber…
Zuletzt geändert von bwoebi am 10. Feb 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 16:41

Als die Droprate der 2te Klasse globalen Drops noch nicht angepasst war, wäre das eine halbwegs gute Ankündigung gewesen. Aber 2te Klasse Globale Drops sind viel zu selten um sich über so etwas freuen zu können.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 16:48

Die Nüsse sind auch mehr als 100 gm wert… die Gruppenheilis? sicherlich nicht mehr als 20?! Lohnt sich nicht in die maha zu stellen, wenn man schon 11 gm im Shop kriegt…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Chantalle » 10. Feb 2014, 16:57

Sehr einfallsreich. Respekt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Feb 2014, 17:02

Eine Erhöhung der Gruppenheilzauber und eine Neuverteilung auf andere sowie neue Gruppen-NPC würde dem Zauber eine deutlich höhere Aufwertung zukommen lassen, weil ein gezieltes suchen möglich gemacht wird.
So wie es jetzt ist, muss man am Ende die Zauber aus dem ZL fischen, weil die meisten vermutlich bald merken, dass ihre Wunsch-Preise via Maha nicht erfüllt werden weil die Nachfrage nicht konstant sein wird
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Gruppenheilzauber als globaler Drop [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Feb 2014, 17:28

Sotrax hat geschrieben:Als globaler Drop ist sowas halt immer ganz gut für den Handel, weils jeder mal in die Hand bekommen kann, aber nicht jeder braucht.
*niemand braucht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste