energetische Sumpfgasbombe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2014, 18:50

Vielen Spielern gibt es zu wenige Sumpfgasbomben im Spiel. Das wird sich mit diesem Update ändern. Mit Labortechnik 32 lässt sich ab jetzt die energetische Sumpfgasbombe basteln, welche mit 20 000 Phasenenergie gezündet werden kann.

Diese neue Sumpfgasbombe richtet sich aber eher gegen Gebäude und Landschaften und ist weniger fürs PvP geeignet, sie zieht nämlich nur bis zu 25% der maximalen Lebenspunkte einer Person ab.

Allerdings ist das Update noch mit Vorsicht zu genießen, die Balance wird hier auf jedenfall noch geändert werden, da das Ziel auch nicht ist, dass am Ende alle sinnvollen Gebäude dauerhaft gesprengt sind. Die Bombe könnte sich also jederzeit noch ändern, so wie die Herstellung. Wer Labortechnik wegen der neuen Bombe maximiert, sollte sich dessen bewusst sein.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Rober » 13. Feb 2014, 18:52

Nice :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Cembon » 13. Feb 2014, 18:52

Sehr nett :D
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2014, 18:53

Also da sind selbst Bienen besser. Also so 75% Lebenspunkte (2x Bienen) darf sie aber schon gerne abziehen denke ich...

Selbst wenn sie nicht für das PvP geeignet sein soll, aber bitte, 25% Lebenspunkteabzug ist ein Witz.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2014, 18:54

Die Bombe ist nicht fürs PvP gedacht, und eigentlich will ich auch nicht, dass sie fürs PvP verwendet wird, dafür gibts andere Zauber.

Sie ist wirklich dafür da, Gebäude zu sprengen oder Landschaften und Dungeoneingänge zu zerstören. Fürs PvP gibt es andere Zauber und auch die normalen Bomben sollen ja nicht an Sinn verlieren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2014, 18:57

Na, mal sehen inwieweit sie jetzt besser ist als das irreversible Pendel der Eiszeit (außer durch Zeit). Das Pendel kann man ja auch einfach 10 mal benutzen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 13. Feb 2014, 18:58

SpoilerShow
Es wird benötigt: 2x Loktit-Stein , 5x Sandflammenstein , 20x Flasche Sumpfgas (297)
`-`(///_-)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Feb 2014, 18:59

"Da kommt ein richtig guter Zauber, der sich wirklich lohnt." :mrgreen:

Finde ich aber trotzdem schön, dass eine reine Zerstörbombe reinkommt (dem Ursprungszweck halber), sofern sie nicht zu teuer herzustellen ist. Jemand aus w1 Lust, die Kosten zu spoilern?
Denke mehr als 2-3k sollte sie nicht kosten.
Danke Apo.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 13. Feb 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Feb 2014, 18:59

Loktit-Stein? Das klingt ja schon fast wie ein Henne-Ei Problem :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2014, 18:59

@bwoebi: Mit dem Pendel kannst du aber nicht die Bank oder die Börse außer Gefecht setzen. Dazu kommt, dass man von diesen Bomben eigentlich fast beliebig produzieren kann. Das müssen wir noch beobachten, dass es nachher nicht soviel wird, dass es nur noch nervt.

@Crazy_Ace: Ich finde den richtig gut :) Zumindest wenn man Dinge gerne wegsprengt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Idris » 13. Feb 2014, 18:59

gefällt mir sehr gut

aber labor? grml
noch weiter lernbar? shit^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2014, 19:00

Sotrax hat geschrieben: Allerdings ist das Update noch mit Vorsicht zu genießen, die Balance wird hier auf jedenfall noch geändert werden, da das Ziel auch nicht ist, dass am Ende alle sinnvollen Gebäude dauerhaft gesprengt sind.
Gib gesprengten unsicheren Feldern einen hübschen neuen wertvollen Drop und wir haben eine temporäre neue Afk Tätigkeit. Außerdem könnte man dann den Lokitsucher oder wie das Teil auch heißen mag wieder aus dem Keller holen.

Edit : 2x Loktit Stein?

Was war zu erst? der Loktit Stein oder die Bombe? ( Gock)
@ bwoebi : XD gleicher Gedanke
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Feb 2014, 19:01

Errungenschaft: Sprengmeister!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Apocalypsoo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mai 2010, 20:41

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von Apocalypsoo » 13. Feb 2014, 19:02

Crazy_Ace hat geschrieben:Errungenschaft: Sprengmeister!
bitte nicht.
`-`(///_-)

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: energetische Sumpfgasbombe [W1]

Beitrag von mc hammer » 13. Feb 2014, 19:02

bisschen mehr aktion im spiel :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste