Handelspaket für die Unterkunft [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2014, 20:15

Ab sofort kann man sich einen Marktverwalter für die Unterkunft zulegen und hat dadurch dann Zugang zu unterschiedlichen Marktständen. An diesen Marktständen werden verschiedene Waren verkauft, der Eigentümer erhält einen Teil der Gewinnspanne.

Außerdem könnt ihr über die Werkstatt nun Rohstoffe zu einem bestimmten Preis bis zu einem bestimmten Füllstand ankaufen. Die Nachfrage der Werkstätten erscheint auch in der Unterkunftsübersicht unter dem Menüpunkt "Unterkunft mit aktiver Werkstatt".

Das Update stammt von Avalon.
SpoilerShow
Plunderstand

Ein kleiner Marktstand, auf den gerade mal zwei Kisten mit Plunder passen.

Waren: Plunder
Angebot: 2 zufällige Waren alle 17 Stunden
Preisspanne: 85-125%
Gewinnspanne: 0.3-12.3%


Fischstand

Ein winziger Marktstand, auf den gerade mal eine einzige Kiste mit zappelnden Fischen passt. Hier werden verhexte Heringe verkauft, die an Fischkleber einfach wunderschön aussehen.

Waren: verhexte Heringe
Angebot: eine zufällige Ware alle 22 Stunden
Preisspanne: 80-160%
Gewinnspanne: 0.3-24.3%


Zauberstand

Ein dreieckiger Marktstand, auf den ein Berg Schriftrollen passt.

Waren: einfache Zauber
Angebot: eine zufällige Ware alle 15 Stunden
Preisspanne: 85-140%
Gewinnspanne: 0.3-16.8%


Heilstand

Ein kleiner Marktstand, der Ingredienzien zur Förderung des körperlichen Wohls anpreist.

Waren: heilende Gegenstände
Angebot: eine zufällige Ware alle 3 Stunden
Preisspanne: 85-150%
Gewinnspanne: 0.3-19.8%


Bierstand

An diesem Stand gibt es ausschließlich Flaschen mit Taunektarbier zu kaufen. Die Preise schwanken wie die Kunden.

Waren: Flasche Taunektarbier
Angebot: eine zufällige Ware alle 2 Stunden
Preisspanne: 70-210%
Gewinnspanne: 0.3-42.3%


Schwarzbrauerei

An diesem Fassstand wird Gebrautes, Gekeltertes oder Destilliertes aus der Brauerei von Ferdolien angeboten. Ob die Getränke aber jemals die Brauerei von innen gesehen haben, ist zu bezweifeln.
Bist du Sponsor, dann werden die verkauften Getränke optional mit deinem Namen versehen.

Waren: Wein, Schnaps, Bier oder Cocktails
Angebot: 4 zufällige Waren alle 13 Stunden
Preisspanne: 90-240%
Gewinnspanne: 0.3-45.3%


Schwarzbrüherei

An diesem Stand werden Heißgetränke aus der Brauerei von Ferdolien angeboten. Ob die Getränke aber jemals die Brauerei von innen gesehen haben, ist zu bezweifeln.
Bist du Sponsor, dann werden die verkauften Getränke optional mit deinem Namen versehen.

Waren: Heißgetränke
Angebot: 3 zufällige Waren alle 13 Stunden
Preisspanne: 90-240%
Gewinnspanne: 0.3-45.3%


Schwarzpanscherei

An diesem Fassstand werden Säfte aus der Brauerei von Ferdolien angeboten. Ob die Getränke aber jemals die Brauerei von innen gesehen haben, ist zu bezweifeln.
Bist du Sponsor, dann werden die verkauften Getränke optional mit deinem Namen versehen.

Waren: Säfte
Angebot: 4 zufällige Waren alle 13 Stunden
Preisspanne: 90-240%
Gewinnspanne: 0.3-45.3%
---
Sotrax

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Heke » 14. Feb 2014, 20:17

nice :)

Edit:
erster :D

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von wayyyne » 14. Feb 2014, 21:32

Gefällt mir. Bitte noch einen Filter einbauen, Unterkünfte mit Marktverwalter.^^

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von fomp » 14. Feb 2014, 22:39

Hmm, hmm..mal wieder kreativ werden..und tonnenweise Larinit verschleudern..
9/11 best day of my life

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 14. Feb 2014, 23:28

Also kann man da selbst wie bei der Markthalle Items anbieten oder sind das Extra-Shops, nur halt in den Unterkünften? Und was ist mit Gewinnspanne gemeint?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Feb 2014, 23:48

@ sotrax:
SpoilerShow
die items im plundershop, können da alle items aus dem plundershop in azul und zubehörladen sein?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Feb 2014, 23:59

Falls ich darauf antworten darf, bisher sind das diese Items im Plunderstand:
SpoilerShow
Schleifpulver, Fallengift, Schleuderapparatur, starrende Essenz, Meisterhammer, Feuerwerksrakete, Itemschleuder, Largudseife, Pflanzengift, Taschenknaller, Zielscheibe, Augen aus Draht, komisches Eisenrohr, großer Holzstock, Loktit-Finder
Die Markstände sind spezielle Shops überwiegend finden sich da Items, die auch im Spiel im Shop erhältlich sind. Wie sich die Gewinnspanne berechnet ist etwas komplizierter und hängt sogar noch von der Charakterfähigkeit Marktwirtschaft ab. Wieviel das genau ist kann man als Besitzer an jedem Marktstand dann genau nachlesen. Das sieht zum Beispiel so aus:
SpoilerShow
Plunderstand

Du bekommst 30% des Gewinns vom Marktstand ausbezahlt. Der Gewinn ist der Unterschied zwischen dem aktuellen Kaufpreis und 84% (Anmerkung meinerseits: das ist Minimalpreisfaktor-0.01) des Normalverkaufswertes. Jede Stufe der Charakterfähigkeit Marktwirtschaft erhöht diesen Wert um 1%. Das Maximum beträgt 80%. Wenn du selbst einkaufst, wird die Gebühr sofort vom Einkaufspreis abgezogen.
Gewinnspanne: 0.3-12% des Grundpreises
Angebot - Preisniveau: 98% - Gewinn: 4.2% des Grundpreises

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von apollo13 » 15. Feb 2014, 00:31

kannst du auch verraten was bei den anderen shops jeweils enthalten sein kann? ^^

hab schon 500 laranit verbraten dafür...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2014, 00:40

Da ist nichts überraschendes dabei, so etwas hätten wir doch gesagt :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von apollo13 » 15. Feb 2014, 00:44

na aber zu wissen ob es sich für einen selbst lohnen könnte nen anderen shop zu aktivieren.. die getränke usw scheinen ja alle nur so style mäßig zu sein.. aber der heil und zaubershop.. evtl.. jenach angebot^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2014, 00:52

SpoilerShow
Zauberstand
Heimzauber, Wegzauber, Sicht der Stärke, Sicht der Dinge, Sicht des Lebens, Sicht des Akademielimits, Zauber der Starre, Diebstahlzauber, Zauber der Leere, Feuerball, Herzauber, Zauber der Stille, Schreizauber, Beutezauber, Fernschutzzauber

Heilstand
Heilzauber, dunkler Heilzauber, heilender Regen, Fernheilzauber, Nolulawurzel, Brot der Nomaden, Gegengift, blauer Heilzauber, funkelnder, blauer Heilzauber, großer Heiltrank, Feueröl, heilender Schlamm, Kaktusfleisch) */
Wir nehmen da auch gern noch mehr Vorschläge entgegen, die Items sollte es aber auch so im Spiel schon zu kaufen geben.
Allerdings kann es auch sein, dass noch Sachen wieder entfernt werden, weil es vielleicht doch zu unbalanced ist, wie du schon gemerkt hast, kann man bis zu 50 Marktstände haben, da kann man die Chancen auf ein item schon extrem erhöhen, wenn man es übertreibt.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Mr Noname » 15. Feb 2014, 01:41

Ich versteh den Sinn nicht. Wer soll denn da einkaufen?
Ich denke, letztendlich werden da doch nur die Besitzer selber einkaufen, weil die immer den günstigsten Preis bekommen. Für andere Spieler lohnt es sich nicht, also sind es ansonsten reine Dekoitems. Ist das so beabsichtigt?

Verkaufsstände, wo ich selber Waren verkaufen (*) oder sogar ankaufen kann, fänd ich da deutlich sinnvoller.


*) Unterschied zur Markthalle: Kein Ablaufdatum, keine Marktgebühr, evtl. Rabatt für Freunde (Freundesliste), persönlicher (z.B. wenn ich als Onlo nahe meines Barufeldes einen Barugetreide-Verkaufsstand aufmache, dann ist das für mich auch Gestaltung meiner Unterkunft)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2014, 02:13

Ich sehe die Marktstände auch eher als RP-Element, als dass sie einen größeren Nutzen hätten.
Und ich kenne nicht wenige, die sich soetwas für die Gestaltung ihrer Unterkunft gewünscht haben, gerade Dörfer und ähnliches werden so ein Stück lebendiger. Die Markstände lassen sich mit einem beliebigen Namen versehen und haben auch wieder eine Beschreibungsmöglichkeit.

Für den Verkauf gibt es die Markthalle, eine dezentrale Lösungen macht im Vergleich zu ihr keinen wirklichen Sinn.
An Lösungen für Ankauf denke ich schon seit einiger Zeit nach, allerdings ist das gar nicht so einfach, da gibt es wieder das Lagerproblem und so weiter, auch habe ich dazu schon den Einwand gehört, dass es den persönlichen Handel kaputtmachen würde.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2014, 10:47

Angebot: 2 zufällige Waren alle 17 Stunden

Wieso kann man als Besitzer nicht anschauen, was genau gerade angeboten wird? Dann könnte man auch etwas Werbung machen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Handelspaket für die Unterkunft [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2014, 11:21

Das sieht man am Marktstand direkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 98 Gäste