Verjagen bringt Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2014, 17:33

Verjagen bringt ab jetzt pro verjagtem NPCs jeweils 2 Clan-Energiepunkte und ist damit die lukrativste und schnellste Art überhaupt Clan-Energie anzusammeln. Gerade wenn ein Clan die Clan-Energie fast voll hat und mehrere Leute auf Verjagen umsteigen, kann man damit recht schnell den Clan-Effekt am Ende einsetzen.

Verjagen ist damit auf ganz eigene Weise sinnvoller als Töten, wenn es einem auf die Clan-Energie ankommt.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Mär 2014, 17:35

dürfen gerne noch mehr möglichkeiten kommen, um clan energie ansammeln zu können :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Mär 2014, 17:35

Das finde ich ein guter Schritt. So wird verjagen etwas aufgewertet aber auch nicht zu stark. Find ich sehr sehr sehr gut!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Gangrils » 3. Mär 2014, 17:53

Sehr gut, eine eigene Basis für Verjagen, dazu jetzt noch ein "paar" spezielle Verjagen Drops und es wurde etwas gut gelöst. Jedoch sollten viel mehr "eigene" verjagen Sachen kommen, damit es sich als eigene Spielweise durchsetzt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Mär 2014, 18:24

Sotrax hat geschrieben:Verjagen bringt ab jetzt pro verjagtem NPCs jeweils 2 Clan-Energiepunkte und ist damit die lukrativste und schnellste Art überhaupt Clan-Energie anzusammeln. Gerade wenn ein Clan die Clan-Energie fast voll hat und mehrere Leute auf Verjagen umsteigen, kann man damit recht schnell den Clan-Effekt am Ende einsetzen.

Verjagen ist damit auf ganz eigene Weise sinnvoller als Töten, wenn es einem auf die Clan-Energie ankommt.
Bringt das Verjagen von Invasions-NPC auch Clan-Energie? ^^ Ich hoffe mal nicht :D

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2014, 18:36

Naja find ich jetzt nicht so pralle. Mit Clanenergie kann man momentan noch nicht wirklich arbeiten, weil man es halt nehmen muss wie es kommt. Ohne Perlen würde auch mit dieser Änderung keiner Verjagen und Perlen sind so auch echt nicht der Brüller. Ich würde Worte wie "sinnvoller" oder "sehr gut" nun wahrlich nicht mit diesem Update in Verbindung setzen. Es ist immernoch stark ausbaufähig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Gangrils » 3. Mär 2014, 18:49

Es ist immerhin schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung Triamon ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2014, 19:06

Schon richtig, aber wenn ich das hier lese,.....
Sotrax hat geschrieben: Verjagen ist damit auf ganz eigene Weise sinnvoller als Töten, wenn es einem auf die Clan-Energie ankommt.
.....hab ich den Eindruck, dass das Kapitel fürs erste damit geschloßen wird, weil ist ja nun besser als Töten bei den Clanpunkten....
Und das ist es meiner Meinung nach nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2014, 19:09

Verjagen wird nicht auf Dauer wie Töten werden, wenn man das erwartet.

Das heißt aber nicht, dass Verjagen nicht ganz eigene weitere Boni erhalten kann. Aber wem Verjagen derzeit nicht gut genug ist, sollte es einfach nicht tun, und stattdessen Töten. Derzeit werden mir sogar eher etwas zu viele NPCs verjagt als zuwenige.

Man darf da nicht vergessen, dass Verjagen schon jahrelang existiert und in der Vergangenheit noch deutlich schlechter war. Wirklich gestört hat es dadurch aber auch nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Mär 2014, 19:13

Sotrax hat geschrieben:Verjagen wird nicht auf Dauer wie Töten werden, wenn man das erwartet.

Das heißt aber nicht, dass Verjagen nicht ganz eigene weitere Boni erhalten kann. Aber wem Verjagen derzeit nicht gut genug ist, sollte es einfach nicht tun, und stattdessen Töten. Derzeit werden mir sogar eher etwas zu viele NPCs verjagt als zuwenige.

Man darf da nicht vergessen, dass Verjagen schon jahrelang existiert und in der Vergangenheit noch deutlich schlechter war. Wirklich gestört hat es dadurch aber auch nicht.
Du hättest die Perlen nicht einbauen sollen, wenn du nicht gewollte hast, dass man soviel verjagt. Nun hast du es gemacht, nun solltest du es zumindestens einigermaßen vernünftig gestalten. Geb zumindestens mal zu, dass 100.000NPCs für einen Waffenaufbau schon ziemlich viel ist. Einen echten Perlenmarkt gibt es nicht, weil Verjagen einfach nichts taugt. Also heißt das, dass man für seine Waffe für mehrere Monate bei allem zurück bleibt und am Ende nur eine Waffe bekommt, auf die man auch verzichten kann. Wenn das dein Plan war, dann Prostmahlzeit. "Und dein man kann das ja noch weiterausbauen auf 270"....das ist eine Aufgabe für Jahrzehnte
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2014, 19:20

@Trianon: Die Waffe ist irre schwer zu kriegen. Das habe ich nie abgestritten, ganz ähnlich wie das Geisterschild, als es damals rauskam. Da muss man einfach überlegen, ob es einem das Wert ist, und wenn man die Waffe sinnlos findet, völlig klar, dann sollte man nicht verjagen. Die Waffe wird in 6 Monaten eh recht häufig existieren und dann wird es auch kein Problem mehr sein, die Perlen zu kaufen.

Derzeit werden allein in Welt 1 3000 NPCs am Tag verjagt, und die Tendenz seit diesem Update hier ist gerade deutlich steigend. Letztendlich muss ich auch aufpassen, dass nicht zuviel verjagt wird, das Töten von NPCs sollte eigentlich der Standard bleiben.

Dazu ist aber auch zu sagen, dass der Perlendrop in W1 bereits deutlich angepasst und erhöht wurde, das findet in den anderen Welten halt erst mit dem Update statt. In W1 kommen daher mittlerweile ziemlich viele Perlen ins Spiel, sobald die Leute auch noch das Buch hoch haben, gibt es vermutlich eher zuviele als zuwenige von den Perlen.
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Mär 2014, 19:23

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Waffe ist irre schwer zu kriegen. Das habe ich nie abgestritten, ganz ähnlich wie das Geisterschild, als es damals rauskam. Da muss man einfach überlegen, ob es einem das Wert ist, und wenn man die Waffe sinnlos findet, völlig klar, dann sollte man nicht verjagen. Die Waffe wird in 6 Monaten eh recht häufig existieren und dann wird es auch kein Problem mehr sein, die Perlen zu kaufen.

Derzeit werden allein in Welt 1 3000 NPCs am Tag verjagt, und die Tendenz seit diesem Update hier ist gerade deutlich steigend. Letztendlich muss ich auch aufpassen, dass nicht zuviel verjagt wird, das Töten von NPCs sollte eigentlich der Standard bleiben.

Dazu ist aber auch zu sagen, dass der Perlendrop in W1 bereits deutlich angepasst und erhöht wurde, das findet in den anderen Welten halt erst mit dem Update statt. In W1 kommen daher mittlerweile ziemlich viele Perlen ins Spiel, sobald die Leute auch noch das Buch hoch haben, gibt es vermutlich eher zuviele als zuwenige von den Perlen.
Von einem Erhöhen der Dropchance merkt man aber nichts.. Die Dropchance, als die Perlen eingeführt wurden, war deutlich höher

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2014, 19:26

@wayyyne: Sie ist in W1 derzeit mehr als doppelt so hoch wie in den anderen Nummernwelten. Ich bin auch bereit sie noch weiter zu erhöhen, aber ich muss aufpassen, sonst interessiert sich in 5 Monaten niemand mehr für die Perlen. Derzeit werden dutzende Verjagen-Bücher hochgelernt, alleine dadurch steigt die Rate gerade jeden Tag an.
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Mär 2014, 19:27

Sotrax hat geschrieben:@wayyyne: Sie ist in W1 derzeit mehr als doppelt so hoch wie in den anderen Nummernwelten. Ich bin auch bereit sie noch weiter zu erhöhen, aber ich muss aufpassen, sonst interessiert sich in 5 Monaten niemand mehr für die Perlen. Derzeit werden dutzende Verjagen-Bücher hochgelernt, alleine dadurch steigt die Rate gerade jeden Tag an.
Wieviele Bücher gibts denn mittlerweile in W1? Ich weiß bisher nur von 1-2..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2014, 19:35

@wayne: Sind schon ein paar mehr (derzeit 5 Leute die es lernen).

Dazu kommt, dass in W1 schon jetzt tausende von Perlen gedroppt sind, sogar mit der alten Rate. Defakto passiert derzeit folgendes, die Waffen werden schneller umgewandelt werden, als die alten High-Ends droppen. Dann kommen wir ganz schnell in die Situation, dass die Perlen völlig wertlos werden.

Daher, bevor ihr sagt, die Waffe kann eh keiner herstellen und sei viel zu aufwendig, wartet mal 6 Monate ab, dann werden einem die Perlen hinterhergeworfen und man fragt sich, woher plötzlich all die Waffen kommen. Es gibt mehrere Ursprünge der Furcht, die bereits gut gefüllt sind und zig Perlen die in Schliessfächern darauf warten umgewandelt zu werden.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste