Intelligenteres Waffenanlegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 17:39

Wenn man ab jetzt auf den Link "Als Waffe" klickt im Item-Menü und man mehrere Waffen einer Sorte hat, die übereinander liegen, wird jetzt automatisch die Waffe angezogen, welche den höchsten Zustand hat. So kann viel leichter z.B. 3 mal die gleiche Waffe dabei haben, und sollte eine davon repariert werden müssen, kann man die Waffe direkt gegen eine der anderen Waffen auswechseln. Bisher war das nicht so leicht möglich, da man an die "unteren" Waffen im gleichen Waffenstapel nicht so einfach rankam.

UPDATE: Wegen verschiedener Probleme wurde das ganze jetzt so geändert, dass Waffen mit verschiedenem Zustand nicht mehr im Inventar aufeinanderstacken sondern einzeln erscheinen. Bitte mal testen ob es auf die Weise noch Probleme gibt, Waffen abzulegen etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 17:43

Das mit der gleichen Sorte beschränkt es doch etwas. Ansonsten ist das ein gute Änderung, die lange auf sich warten lies.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 17:45

@Trianon: Ja, arg anders gehts halt nicht, wenn man 3 ganz verschiedene Waffen hat, weiß man sonst ja nicht, welche Waffe man will ^^ Aber gerade wenn die Waffen übereinander gestackt sind, hat es ziemlich genervt, weil man an die untere einfach nicht rankam.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 17:49

Wie schaut es denn aus, wenn man die kaputte Waffe wieder repariert? Ist sie dann wieder angelegt oder muss man dann noch scrollen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2014, 17:50

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ja, arg anders gehts halt nicht, wenn man 3 ganz verschiedene Waffen hat, weiß man sonst ja nicht, welche Waffe man will ^^
Vielleicht die stä.... am wenigsten lächerlichste? Weißt du in Fw haben Waffen keine Effekte und bis auf den Feuerdolch/Taucheranzug, fällt mir grade kein Grund ein warum man eine schwächere Waffe benutzen möchte
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 17:53

Gibt da schon Gründe. Beim Kathedralenbewacher bspw.. Wenn eine kaputt ist kann man die nächst schwächere nutzen. Ich hab nicht unbedingt 20 Stabile Chaossensen, aber schon ein paar andere gute Waffen. Aber auch generell beim Jagen, wenn man mal nicht unbedingt in der Nähe eines Shops steht.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Mär 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von iLuzeon » 6. Mär 2014, 17:53

Ich wünsch mir ne Funktion, wo man sich Waffen vormerken kann, wenn man die repariert hat, dass man die direkt wieder anlegen kann, ohne ein 200+ großes Inventar durchzustöbern. Bei großen Inventaren die beiden Waffen wieder raussuchen ist manchmal sehr nervig und in der Regel steht man eh sicher am Shop.

Evtl. auch reparierte Waffen direkt anlegen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 6. Mär 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2014, 17:55

Trianon hat geschrieben:Gibt da schon Gründe. Beim Kathedralenbewacher bspw.. Wenn eine kaputt ist kann man die nächst schwächere nutzen. Ich hab nicht unbedingt 20 Stabile Chaossensen, aber schon ein paar andere gute Waffen. Aber auch generell beim Jagen, wenn mal man nicht unbedingt in der Nähe eines Shops steht.
Mhh Tria wenn dein stärkster Zahstocher repariert werden muss, sollte es nicht schwer sein für den Server den nächst besten Zahnstocher auszurüsten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 17:56

Klar aber es gibt definitiv da denke ich defintiv auch besser Möglichkeiten als nur den Filter zu benutzten. Gleiches Argument hättest du, bspw. gegen eine solche Änderung vorbringen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von KomoAF » 6. Mär 2014, 17:56

Ich würd die Änderung gleich ausweiten aufs Item verkaufen bei Shops

Bisher muss man wenn man zB mehrere Stäbe der großen Magie usw hat den mit der längsten Haltbarkeit ablegen um sicher zu gehen dass man ihn nicht verkauft wenn man alles anklickt.

Das wär in vielen Fällen sehr nützlich

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 18:00

Blizz hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Gibt da schon Gründe. Beim Kathedralenbewacher bspw.. Wenn eine kaputt ist kann man die nächst schwächere nutzen. Ich hab nicht unbedingt 20 Stabile Chaossensen, aber schon ein paar andere gute Waffen. Aber auch generell beim Jagen, wenn mal man nicht unbedingt in der Nähe eines Shops steht.
Mhh Tria wenn dein stärkster Zahstocher repariert werden muss, sollte es nicht schwer sein für den Server den nächst besten Zahnstocher auszurüsten.
Das meine ich ja.

Ich wäre ja für eine Art Waffenfinder gleich im Charaktermenü, der mir, sollte keine Waffe angelegt sein, die momentan beste Waffe anlegt, und wenn ich nochmal draufklicke dann eine etwas schwächere, nochmal eine noch schwächere Waffe.....die Waffe ablegt, die stärkeste anlegt, etc. pp..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 18:08

Ich finde das jetzt nicht wirklich nötig. Wer bitte läuft mit mehreren Waffen derselben Sorte rum?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 6. Mär 2014, 18:09

Kann man nicht bitte einfach per Klick auf "Angriffswaffe" im Inventar-Frame folgende Optionen bekommen:

Arbeitshandschuhe A1 Zustand 100% Als Waffe
Langzahn A2 Zustand 99% Als Waffe
Langzahn A2 Zustand 23% Als Waffe
....
Keine Waffe benutzen

Das würde Wechseln zwischen Taucheranzug / Feuerdolch, Zweitwaffen-Sets und Keine Waffen (Terbat) unglaublich viel einfacher machen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 18:39

Faker-Senpai hat geschrieben:Kann man nicht bitte einfach per Klick auf "Angriffswaffe" im Inventar-Frame folgende Optionen bekommen:

Arbeitshandschuhe A1 Zustand 100% Als Waffe
Langzahn A2 Zustand 99% Als Waffe
Langzahn A2 Zustand 23% Als Waffe
....
Keine Waffe benutzen

Das würde Wechseln zwischen Taucheranzug / Feuerdolch, Zweitwaffen-Sets und Keine Waffen (Terbat) unglaublich viel einfacher machen.
Brauch man nicht, meiner Meinung nach. Sotrax war schon so nett und hat 27 Schnellzauber zu verfügung gestellt. Da wirst du wohl für 3-4 Waffen Platz haben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 18:46

Dann braucht es diese Änderung auch nicht, Blue.Shark. Das Argument ist hinfällig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste