Verräter: Tarnauflösung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Apr 2014, 00:22

Blue.Shark hat geschrieben:Durch die prozentuale Angiffsgrenze nach unten traut sich eh keine mehr Verräter zu werden, weil man im Kampf einfach null chancen hat. Und jetzt kommen immer mehr Hilfmittel für den Angriff. Für mich fehlen einfach Hilfsmittel zur Verteidigung.
Seh ich jetzt erst.

Da musste ich doch ehrlich schmunzeln. So ein Post und dann der Vorschlag im User-Ideen-Bereich. Passt generell so gar nicht.
Ansonsten sind defensive Zauber überhaupt nicht erwünscht. Schau dir an welchen Wirbel der Gegenzauber:Angriff erzeugt hat. Da gab es einen Aufstand.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Apr 2014, 02:05

Ich hab primär nur die Angriffsgrenze nach unten bemängelt. Ich finds einfach unfair, da ein 20k Xpler 0 Chancen gegen einen 40k Xpler hat. Meine Meinung.

Ich versteh nicht, warum du wirklich auf jeden Beitrag von mir irgendwie rumhacken musst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von reaper w1 » 6. Apr 2014, 10:40

Da muss ich Sotrax in Schutz nehmen. Ich persönlich (alteingesessener PvP'ler) fand die Erweiterung von 20 auf 50% gut. Hat für mehr Belebung gesorgt. 50% ist deshalb ne gute Grenze, weil man bei maximaler Ausschöpfung immernoch mit einer Verräter-Desintegration den Nachteil ausgleichen kann.

50% ist ja auch im allg. PvP nach der Faustregel Die Grenze, bei welcher ein Pk bei seinem Gegenüber nicht auf die 0Lp angewiesen ist (Quasi Bombenkill-Grenze).


Was mich an der Tarnauflösung eher stört ist, dass sie in der Praxis nicht so zum Einsatz kommt, wie Sotrax denkt. Vielmehr wird sie zum gegenseitigem nerven unter den Pks genutzt, als für das aktive Killen. Wenn das gezielt ablaufen würde, wäre das ja kein Problem; aber man bekommt ja auch als Außenstehender ständig die Zauber mit ab, wenn sich irgendwo 2 Verräter sehr gerne haben und die Spielerein mit der gegenseitigen KU/Starre nicht mehr reicht.

Ich fände es besser,wenn die Zauber nur jeweils die Tarnung maximal im 2x2 Feld-Umkreis wirken würden und meinetwegen als Entgegenkommen dazu dann den "Schutz" bei der Tarnung gleich mit wegknallen würde.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Apr 2014, 13:47

Reaper wäre es dann nicht besser wenn man auswählen müßte wen man enttarnt?

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von reaper w1 » 6. Apr 2014, 16:33

Das wäre auch ne Möglicht, würde noch einen Schritt weiter einschränken als mein Vorschlag.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2014, 14:14

Ja, wobei wenn man sich einfach nicht tarnt als Verräter, hat man ja auch kein Problem :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2014, 14:21

Sotrax hat geschrieben:Ja, wobei wenn man sich einfach nicht tarnt als Verräter, hat man ja auch kein Problem :)
Ich warte immernoch auf ein Beispiel, wie man sich als 100kXp'ler gegen einen 200kXp'ler wehren kann.
Bisher konnte mir noch niemand eins nennen (mit Heimzauber o.ä. fliehen zählt nicht).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2014, 14:26

@Blue.Shark: Als Verräter? Nicht gerade leicht. Gerade als Verräter muss man auch mal mit rechnen, einfach zu sterben, wenn man an den falschen gerät. Allerdings kann man schauen wer evt. generell gefährlich ist und denjenigen mit schwachen KUs belegen etc.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Bärchen » 7. Apr 2014, 14:27

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ja, wobei wenn man sich einfach nicht tarnt als Verräter, hat man ja auch kein Problem :)
Ich warte immernoch auf ein Beispiel, wie man sich als 100kXp'ler gegen einen 200kXp'ler wehren kann.
Bisher konnte mir noch niemand eins nennen (mit Heimzauber o.ä. fliehen zählt nicht).
Gula-Nüsse. Ich warte immer noch auf nen Grund, warum der 100k Xpler Verräter wird, wenn er das System als ach so ungerecht betrachtet.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2014, 14:41

Bärchen hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ja, wobei wenn man sich einfach nicht tarnt als Verräter, hat man ja auch kein Problem :)
Ich warte immernoch auf ein Beispiel, wie man sich als 100kXp'ler gegen einen 200kXp'ler wehren kann.
Bisher konnte mir noch niemand eins nennen (mit Heimzauber o.ä. fliehen zählt nicht).
Ich warte immer noch auf nen Grund, warum der 100k Xpler Verräter wird, wenn er das System als ach so ungerecht betrachtet.
Wird er ja nicht. Und dann beschwert man sich wieder, warum es so wenige Verräter gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Shro_OM » 7. Apr 2014, 15:03

Also ich als 100kxp'ler werde Verräter um alles bis 50k abzufarmen und Leute über mir mit Verräter Zaubern zur Strecke zu bringen (Desintegraton oder Wellenblitz).
Wenn du diese Zauber nicht nutzt hast du Pech.
Und im Verräterkampf gibt es halt keine Möglichkeit sich zu verteidigen außer durch Schnelligkeit (Heimzauber).
Und wenn dir das alle nicht passt -> werd kein Verräter =)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2014, 16:36

Werd ich auch nicht. Aber dann möchte ich auch keine Posts mehr lesen wie:" Es gibt zu wenige Verräter". Solche kommen nämlich viel zu oft. Würde man die übertriebene Angriffsgrenze von 50% etwas herabsetzten, würde es sicherlich mehrere Verräter geben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Zodiak » 7. Apr 2014, 16:38

Finde es beim Verräterkampf eigentlich fair - wenn die Kleinen mit Desis etc beliebig nach oben killen können, sollte es auch eine entsprechende Möglichkeit für oben nach unten geben. Fliehen können angeblich beide reaktionsnah. ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 7. Apr 2014, 16:42

Oben hat man im Normalfall bessere Werte, wodurch niemand Zauber einsetzen muss. Braucht nur mehr Zeit, macht die Erfolgschance kleiner. Kein Verräter macht Schadenszauber gegen Leute mit 50% Xp
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verräter: Tarnauflösung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2014, 16:44

Von unten nach oben bleibt es für den oberen aber mehr als fair. Von oben nach unten ist es für den unteren mehr als unfair. Das ist der große Unterschied, meiner Meinung nach. Dann lieber ein Zauber, wo man als Verräter bis zu 50% seine XP und Aka "absaugen" lassen kann, die man nachdem der Verräterstatus weg ist wieder zurück bekommt.
Aber das ist nur meine Meinung, ich enthalte mich eh seit der übertriebenen 50% Grenze dem Verräterkampf :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste