Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mär 2014, 19:47

Ab jetzt gibt es ein eigenes Dropsystem nur für Gruppen-NPCs. Derzeit ist der einzige Drop dabei der Gruppenheilzauber. Dieses Items sammelt sich also bei Gruppen-NPCs die länger nicht gekillt werden, immer mehr an. Es gibt dabei aber verschiedene Ausnahmen, so können Invasions-Gruppen-NPCs oder Gruppen-NPCs die sich automatisch auflösen keine Items hiermit ansammeln und auch die lebenden Waldwurzeln wurden ausgeschlossen.

Dadurch sollte man jetzt öfter mal zusätzliche Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs erhalten, und von den selten gekillten besonders viele.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Mär 2014, 19:52

Ist das standard-Dropsystem nun losgelöst von den Gruppen-NPC's oder können diese die standard-Drops noch wie bisher droppen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mär 2014, 19:53

Gruppen-NPCs können nach wie vor die Standard-Drops verlieren. Daran wurde nichts geändert, dieses System hier gilt sozusagen nur rein zusätzlich.

Möglich wäre es damit Gruppen-NPCs noch weitere Items zu geben, die das Killen von Gruppen-NPCs motivierender machen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Mär 2014, 19:54

Die Welt jetzt immer mehr mit Gruppenheilzaubern zuspammen, macht den starken Gruppenheilzauber nicht brauchbar und löst auch das Problem, dass Gruppenheilung einfach nutzlos ist, nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Mär 2014, 19:56

Ich finde es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, denn eines der Probleme bisher war, dass man nicht sehr einfach an Gruppenheilzauber kam, insbesondere, weil die meisten Leute diese jeweils direkt an den Shop verkauft haben.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mär 2014, 19:59

@Nyrea: In den letzten Threads haben die Leute aber mehr Quellen für Gruppenheilzauber gefordert. Wenn man also schon die starken Zauber will, wirds damit zumindest einfacher.

Ansonsten wenn man sie gar nicht will, verkauft man sie halt im Shop oder verschenkt sie.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Benu » 19. Mär 2014, 20:32

Gibt es eine Obergrenze? Würde es eher nervig finden beim Wandler >100 Heiler zu droppen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Imsh » 19. Mär 2014, 20:35

Gute Sache, bin gespannt was sich an Boni ansammelt.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Mär 2014, 20:37

Benu hat geschrieben:Gibt es eine Obergrenze? Würde es eher nervig finden beim Wandler >100 Heiler zu droppen.
Ich tippe auf 5-10 und du könntest einfach auf den Beutelzauber verzichten. Wäre natürlich auch mal an der Zeit im Chat nicht anzuzeigen

Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Blizz nimmt das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.

Sondern lieber : Blizz nimmt 10x das Item Seelenkapsel mit seiner total unnützen Spezi auf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Mär 2014, 20:43

Obergrenze gibt es derzeit nicht, aber muss mal schauen, wenn es zu nervig ist, kann man da schon noch Lösungen finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Mär 2014, 20:50

Was genau ist jetzt der Unterschied zu den globalen Drops, wo der Gruppenheilzauber ja eh auch schon dabei ist und die Gruppen-NPC ja auch diese ansammeln können?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Mär 2014, 20:51

Blue.Shark hat geschrieben:Was genau ist jetzt der Unterschied zu den globalen Drops, wo der Gruppenheilzauber ja eh auch schon dabei ist und die Gruppen-NPC ja auch diese ansammeln können?
Zusätzlich
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Benu » 19. Mär 2014, 20:52

Blizz hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Gibt es eine Obergrenze? Würde es eher nervig finden beim Wandler >100 Heiler zu droppen.
Ich tippe auf 5-10 und du könntest einfach auf den Beutelzauber verzichten.
Gerade in diesem Szenario muss man einen Beutezauber nutzen, wenn man nicht minutenlang die wichtigen Drops filtern will. Und die Zeit hat man nicht weil a) die Invasion läuft und b) seit wann hat man Zeit zum aufsammeln von Drops?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Mär 2014, 00:27

Beim verjagen :)

Zum thema...find es unnötig da grpheilung eh müll is^^
Bild

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Gruppenheilzauber von Gruppen-NPCs [W1]

Beitrag von Mia » 20. Mär 2014, 07:08

Also so weit ich das überblicke, will keiner die Dinger wirklich haben. Wenn ich welche finde, gehen die nichtmal zu 20 gm in der Maha weg. Also in den Shop damit. Wenn es nun noch mehr davon geben soll, frage ich mich, warum man eine elends lange Stufe Labortechnik trainieren muß(te), um den Kram auch noch herzustellen ... das lohnt ja nun gar nicht mehr ... und wenn man so viel Zeit auf was verwendet, sollte es doch auch einen Sinn haben, oder?
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste