Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

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Sotrax
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Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2014, 15:57

Die Funktionen der Futterschale wurden erweitert:
  • Man kann dem Haustier einen Rufnamen und eine Extra-Beschreibung geben. Der Rufname ist immer, die Extra-Beschreibung nur im Deko-Modus sichtbar.
  • Wie beim Podest lässt sich das NPC-Bild jetzt in der Extra-Beschreibung anzeigen und auch auf die Originalgröße von 60x60 Pixel vergrößern.
  • Im Fütterungsmenü findet sich nun eine Übersicht, wie viel Futter andere Tiere in der Unterkunft noch haben.
  • Haustiere haben Interaktionstexte erhalten, die ab und zu auf dem Feld angezeigt werden (ähnlich dem Stimmungsstein).
  • Im Interaktionstext MUSS der Name oder der Rufname des NPCs mit den Befehlen [[NPCNAME]] oder [[NPCEXTRA]] eingebunden werden. Der Rufname darf nur alphanumerische Zeichen (+ Umlaute, Leerzeichen und Bindestrich) enthalten, sonst wird der normale Name verwendet. Interaktionstexte können insgesamt nicht länger als 1000 Zeichen sein. (Beispiel: [[NPCNAME]] tollt wild umher.)
  • Die Interaktionstexte erlauben die Verwendung der Stimmungssteinsyntax. (Beispiel: [[NPCEXTRA]] kuschelt sich an (einen Baum|einen Stein|###).)
Das Update stammt von Avalon, die Interaktionstextsyntax von Cembon.
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schaufelchen
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Mär 2014, 16:03

Super um Leute die man nicht mag zu bashen. Weiter so!

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Sotrax
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2014, 16:13

@schaufelchen: Muss man mal schauen, beleidigungen sind da natürlich genauso wenig erlaubt wie im Profil. Wenn es Probleme damit gibt, kann es jedoch durchaus sein, dass die Futterschale irgendwann wieder geändert wird. Das ganze ist daher auch in der Form eher testweise drin.
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Blue.Shark
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2014, 16:18

Ich finds eine nette kleine Sache. Auch wenn ich zu den 80% gehöre, die es nicht nutzen werden ;)
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Gangrils
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2014, 17:18

Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Muss man mal schauen, beleidigungen sind da natürlich genauso wenig erlaubt wie im Profil. Wenn es Probleme damit gibt, kann es jedoch durchaus sein, dass die Futterschale irgendwann wieder geändert wird. Das ganze ist daher auch in der Form eher testweise drin.
So ein Quark, wenn diese jemand für Beleidigungen ausnutzt ist das wie im normalen Chat. Screenshot und ab damit zu nem Mod, Bann, Knast je nach dem, deswegen allen Spielern den Spaß wieder abnehmen ? Das wäre ja der absolut gegenteilige Effekt, der Basher hätte macht über alle Spieler, dies dann als Test an zu kündigen, der mit dem ersten Deppen der es ausnutzt zum Problem würde, wäre der größte Fail.

An sich zum Thema, toll aber wir warten auf neue Maps ^^
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2014, 17:49

Du Futterschale hat wie jeder andere Unterkunftsgegenstand mit Spielertexten eine Meldefunktion. Die Interaktionstexte werden dabei auch mitgeschickt. Die Moderatoren können sich dann direkt darum kümmern und die Texte alle entfernen, sowie die Futterschale sperren.
Wer sich mal den HTML-Code der Interaktionstexte anguckt, wird sehen, dass sich jeder von der Futterschale erzeugte Chattext auch zuordnen lässt.

fomp
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von fomp » 21. Mär 2014, 17:53

Kann man auf den auslösenden Usernamen eingehen..?
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fomp
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von fomp » 21. Mär 2014, 17:58

Mehrere Interaktionstexte funktionieren offenbar nicht.
9/11 best day of my life

Dimi

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Mär 2014, 18:05

nette spielerei, aber für mich persönlich jetzt nix

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Avalon
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2014, 18:07

Ja, mit ###
Es gibt eigentlich auch noch eine Geschlechtsabfrage dazu, aber die scheint derzeit noch nicht zu funktionieren, schaue ich mir heute Abend mal an.

Mehrere Texte macht man über die Klammerung.

Code: Alles auswählen

[[NPCEXTRA]] ( schaut ### schräg an.| grunzt| rennt umher).

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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2014, 18:34

Und funktionieren die alle anderen Funktionen? Wie zum Beispiel Zufallszahl?

#rand:2;5#
[[NPCEXTRA]] ( schaut ### schräg an.| grunzt| rennt umher |stampft #rand:2;5#-mal mit den Hinterpfoten).
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Cembon » 21. Mär 2014, 18:43

Ich hab keine Ahnung, aber ich denke ja, so viel wie ich mitbekommen hab, wird der komplette Parser genutzt.

Also eine Ahnung schon, aber kein Wissen.^^
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2014, 18:55

schaufelchen hat geschrieben:Super um Leute die man nicht mag zu bashen. Weiter so!
:lol: man hast du Probleme.

Finde diese Erweiterung wunderbar, da sowieso 99,99% der Unterkunftsbesitzer diese sinnvoll verwenden werden.
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Mär 2014, 19:35

Schritt 1 Gelbohrschweinchen besorgen.
Schritt 2 Das Schweinchen Sotrax nennen
Schritt 3 Buran..... :mrgreen: :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]

Beitrag von KomoAF » 22. Mär 2014, 06:19

extrem geile Änderung.. hat sogar schon spass gemacht sich Namen und Interaktionen auszudenken = D

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