- Man kann dem Haustier einen Rufnamen und eine Extra-Beschreibung geben. Der Rufname ist immer, die Extra-Beschreibung nur im Deko-Modus sichtbar.
- Wie beim Podest lässt sich das NPC-Bild jetzt in der Extra-Beschreibung anzeigen und auch auf die Originalgröße von 60x60 Pixel vergrößern.
- Im Fütterungsmenü findet sich nun eine Übersicht, wie viel Futter andere Tiere in der Unterkunft noch haben.
- Haustiere haben Interaktionstexte erhalten, die ab und zu auf dem Feld angezeigt werden (ähnlich dem Stimmungsstein).
- Im Interaktionstext MUSS der Name oder der Rufname des NPCs mit den Befehlen [[NPCNAME]] oder [[NPCEXTRA]] eingebunden werden. Der Rufname darf nur alphanumerische Zeichen (+ Umlaute, Leerzeichen und Bindestrich) enthalten, sonst wird der normale Name verwendet. Interaktionstexte können insgesamt nicht länger als 1000 Zeichen sein. (Beispiel: [[NPCNAME]] tollt wild umher.)
- Die Interaktionstexte erlauben die Verwendung der Stimmungssteinsyntax. (Beispiel: [[NPCEXTRA]] kuschelt sich an (einen Baum|einen Stein|###).)
Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]
Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Die Funktionen der Futterschale wurden erweitert:
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Sotrax
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-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Super um Leute die man nicht mag zu bashen. Weiter so!
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
@schaufelchen: Muss man mal schauen, beleidigungen sind da natürlich genauso wenig erlaubt wie im Profil. Wenn es Probleme damit gibt, kann es jedoch durchaus sein, dass die Futterschale irgendwann wieder geändert wird. Das ganze ist daher auch in der Form eher testweise drin.
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Sotrax
Sotrax
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- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Ich finds eine nette kleine Sache. Auch wenn ich zu den 80% gehöre, die es nicht nutzen werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
So ein Quark, wenn diese jemand für Beleidigungen ausnutzt ist das wie im normalen Chat. Screenshot und ab damit zu nem Mod, Bann, Knast je nach dem, deswegen allen Spielern den Spaß wieder abnehmen ? Das wäre ja der absolut gegenteilige Effekt, der Basher hätte macht über alle Spieler, dies dann als Test an zu kündigen, der mit dem ersten Deppen der es ausnutzt zum Problem würde, wäre der größte Fail.Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Muss man mal schauen, beleidigungen sind da natürlich genauso wenig erlaubt wie im Profil. Wenn es Probleme damit gibt, kann es jedoch durchaus sein, dass die Futterschale irgendwann wieder geändert wird. Das ganze ist daher auch in der Form eher testweise drin.
An sich zum Thema, toll aber wir warten auf neue Maps ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Du Futterschale hat wie jeder andere Unterkunftsgegenstand mit Spielertexten eine Meldefunktion. Die Interaktionstexte werden dabei auch mitgeschickt. Die Moderatoren können sich dann direkt darum kümmern und die Texte alle entfernen, sowie die Futterschale sperren.
Wer sich mal den HTML-Code der Interaktionstexte anguckt, wird sehen, dass sich jeder von der Futterschale erzeugte Chattext auch zuordnen lässt.
Wer sich mal den HTML-Code der Interaktionstexte anguckt, wird sehen, dass sich jeder von der Futterschale erzeugte Chattext auch zuordnen lässt.
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Kann man auf den auslösenden Usernamen eingehen..?
9/11 best day of my life
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Mehrere Interaktionstexte funktionieren offenbar nicht.
9/11 best day of my life
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
nette spielerei, aber für mich persönlich jetzt nix
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Ja, mit ###
Es gibt eigentlich auch noch eine Geschlechtsabfrage dazu, aber die scheint derzeit noch nicht zu funktionieren, schaue ich mir heute Abend mal an.
Mehrere Texte macht man über die Klammerung.
Es gibt eigentlich auch noch eine Geschlechtsabfrage dazu, aber die scheint derzeit noch nicht zu funktionieren, schaue ich mir heute Abend mal an.
Mehrere Texte macht man über die Klammerung.
Code: Alles auswählen
[[NPCEXTRA]] ( schaut ### schräg an.| grunzt| rennt umher).
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Und funktionieren die alle anderen Funktionen? Wie zum Beispiel Zufallszahl?
#rand:2;5#
[[NPCEXTRA]] ( schaut ### schräg an.| grunzt| rennt umher |stampft #rand:2;5#-mal mit den Hinterpfoten).
#rand:2;5#
[[NPCEXTRA]] ( schaut ### schräg an.| grunzt| rennt umher |stampft #rand:2;5#-mal mit den Hinterpfoten).
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Ich hab keine Ahnung, aber ich denke ja, so viel wie ich mitbekommen hab, wird der komplette Parser genutzt.
Also eine Ahnung schon, aber kein Wissen.^^
Also eine Ahnung schon, aber kein Wissen.^^
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
man hast du Probleme.schaufelchen hat geschrieben:Super um Leute die man nicht mag zu bashen. Weiter so!
Finde diese Erweiterung wunderbar, da sowieso 99,99% der Unterkunftsbesitzer diese sinnvoll verwenden werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
Schritt 1 Gelbohrschweinchen besorgen.
Schritt 2 Das Schweinchen Sotrax nennen
Schritt 3 Buran.....
Schritt 2 Das Schweinchen Sotrax nennen
Schritt 3 Buran.....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1]
extrem geile Änderung.. hat sogar schon spass gemacht sich Namen und Interaktionen auszudenken = D
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