Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:48

Ab jetzt ist es möglich, den Item-Filter auch mit geschlossenem Inventar zu ändern. Dies hat deutliche Vorteile gerade bei großen Inventaren:

1. Man kann bereits vor dem Öffnen des Inventar einen Filter einstellen. So geht dann das Öffnen des Inventars deutlich schneller, wenn man ein sehr volles Inventar hat.

2. Man kann für den Verkauf in Shops oder Maha den Filter ändern ohne das Inventar überhaupt öffnen zu müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dr Dre
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2014, 19:57

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Dr Dre » 27. Mär 2014, 17:49

cool
Frank ist tot, lang lebe Frank.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 17:54

Hä? Das versteh ich jetzt nicht.

Früher: Scroll -> Inventar öffnen -> Filter auswählen.

Jetzt: Scroll -> Filter auswählen -> Scroll (da es bei der Filterauswahl hochspringt) -> Imventar öffnen.

Ich find sogar die jetzige Version nerviger als die wo war.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:55

@Blue.Shark: Du kannst es auch genauso machen wir früher. Erst Inventar öffnen und dann Filter einstellen. Es geht jetzt eben einfach beides.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von reaper w1 » 27. Mär 2014, 17:57

Bin mal gespannt, ob mich das irgendwie im PvP tangieren wird. Wehe dir !
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:59

Der Frame springt jetzt übrigens nicht mehr hoch, wenn man den Filter wechselt.

@reaper: Wieso sollte es das PvP beeinflussen?
---
Sotrax

Der Traumtänzer
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 3. Mär 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Der Traumtänzer » 27. Mär 2014, 18:00

schon ziemlich unnötig oder?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 18:01

Ich konnte bislang auch noch keinen Sinn feststellen :) Im gegensatz zu früher hat man dadurch keinerlei Vorteile oder so. Dass es beim Filterwechsel nicht hoch springt ist aber gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:02

@Der Traumtänzer: Einige Leute scheinen es derzeit sehr nötig zu finden, von mir kommt die Idee ja nicht. Das trifft aber vor Allem halt Leute mit großem Inventar.

Die anderen sollte es aber eigentlich kaum stören, und um schnell mal den Filter zu wechseln, muss man nicht mehr extra das Inventar öffnen, was ja auch ein Vorteil ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 27. Mär 2014, 18:14

Ein 4. Schnellzauberset wäre deutlich sinnvoller für Leute mit großem Inventar, bau das doch gleich schnell auch noch mit ein, wenn du schon am Inventar schraubst :)
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 27. Mär 2014, 18:14

finde das ziemlich nützlich, danke :D endlich kein lagg mehr, wenn man sein inventar öffnen muss :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:15

@-Mafiosi-: Das eine schliesst das andere ja jetzt nicht aus ;)
---
Sotrax

Der Traumtänzer
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 3. Mär 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Der Traumtänzer » 27. Mär 2014, 18:15

@Sotrax
Aber man muss doch eh ins Inventar um dann was mit den Items zu machen oder seh ich das falsch? Dann kann man doch auch da dann den Filter setzen. Ist ja nicht so das der Filter ganz oben wäre. Man hat doch immernoch die selbe Menge an Klicks wie voher. Und nen Filter zu setzten ohne was im Inventar machen zu wollen ist schon sinnlos, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:17

@Der Traumtänzer: Der entscheidende Unterschied sind zwei Sachen:

- Du kannst den Filter setzen bevor du das Inventar öffnest. Bei großen Inventaren dauert das öffnen Teils sehr lange. Wenn man vorher einen Filter setzt, geht es sehr viel schneller, danach das Inventar zu öffnen.

- Du kannst die Verkaufsfilter setzen ohne das Inventar zu öffnen. Auch ein Vorteil wenn das Öffnen des Inventars sehr lange dauert, weil man soviele Items dabei hat.

Das ganze bringt in erster Linie also Leuten was, die sehr viele Items dabei haben (was ich ja eigentlich nicht fördern will ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Itemfilter mit geschlossenem Inventar ändern [W1]

Beitrag von Pennermax » 27. Mär 2014, 18:18

Traumtänzer, du musst aber nicht mehr dein Inventar öffnen, um den Filter zu wählen. Und dieses Öffnen des Inventars dauert wohl bei Leuten mit sehr großem Inventar ein paar Sekunden, was durch diese Änderung komfortabler sein soll.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste