Direkte Waffenauswahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2014, 14:43

Ab jetzt kann man direkt auf den Link "Angriffswaffe", "Verteidigungswaffe" oder "Hals" klicken und sieht direkt nur diejenigen Waffen, die man aktuell auch wirklich tragen kann, sowie deren Zustand. Dabei wird komplett darauf geachtet, dass nur Waffen angezeigt werden, die von der eigenen Rasse tragbar sind, bei denen man selbst die nötige Stärke, Intelligenz und AKA-Limit besitzt.

Das ganze sollte vor Allem auch Nicht-Sponsoren sehr zugute kommen, die ja nicht auf das neue Schnellzauberset zugreifen können.

Allerdings muss ich da auch noch schauen, wenn die Leute deswegen weniger sponsorn, weil sie damit die Schnellzaubersets nicht mehr brauchen, wäre das natürlich weniger gut ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Mär 2014, 14:46

Eine weitere "schon-seit-Jahren-fällig"-Änderung. Sehr gut! :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Scaraset W2 » 29. Mär 2014, 14:47

gilt das auch für "keine Waffe auswählen" --> Terbat?

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von ÄDI » 29. Mär 2014, 14:50

find ich gut, wärs möglich in dem auswahlmenü danach die namen als link zu machen?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2014, 14:51

@Scaraset W2: Ja, in dem man die Waffe auswählt, die man an hat, kann man seine Waffe ablegen (wird in rot dargestellt).
---
Sotrax

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 29. Mär 2014, 15:03

wow super sache - ersetzt mir ein ganzes schnellzauberset.

vorschlag optionales weiteres feature:

wenn man Reperaturzangen mithat oder eine große wäre es richtig klasse das bei der waffenauswahl anwählbar zu machen: zb

Angriffswaffe auswählen
Es werden nur Waffen angezeigt, die du gerade auch tragen kannst.
Brotmesser (A: 1 | Als Waffe)
Zustand: 100%
Langzahn (A: 2 | Als Waffe)
Zustand: 100%
Silbersteinaxt (A: 60 | Als Waffe)
Zustand: 100%

Reperaturmöglichkeiten:
Reperaturzange (5) - Anwenden
große Reperaturzange - Anwenden
große Reperaturzange (2)- Anwenden

Zurück

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2014, 15:09

Super!
Dann fehlen ja nur noch Waffen, damit man das ganze auch nutzen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Brusti » 29. Mär 2014, 15:25

Wurd ja auch mal Zeit. :D nice
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mär 2014, 15:27

Ich finds nicht schlecht, aber das da jetzt ein roter Link steht ist etwas unschön. kann man das nicht schwarz lassen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2014, 15:33

@Blue.Shark: Man könnte es zwar bewusst schwarz färben, aber dann sieht man ja auch nicht mehr, dass man es anklicken kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mär 2014, 15:36

Wenn man mit der Maus drüber färht schon. Aber sonst nicht, das stimmt. Hmmm
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2014, 15:37

@Blue.Shark: Wobei man es mit eigenem Style natürlich nochmal ändern könnte. Aber wenn Links die man anklicken kann immer verschieden aussehen, wäre das halt auch verwirrend.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mär 2014, 15:38

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Wobei man es mit eigenem Style natürlich nochmal ändern könnte. Aber wenn Links die man anklicken kann immer verschieden aussehen, wäre das halt auch verwirrend.
Ja das stimmt, dann muss man sich halt daran gewöhnen. Wird schon irgendwie gehen. und nein, ich benutze bewusst den Standard-Style und werde iihn auch immer nutzen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von ÄDI » 29. Mär 2014, 15:39

nutz doch den standardstyle lokal und häng unten paar zeilen ran?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Direkte Waffenauswahl [W1]

Beitrag von Benu » 29. Mär 2014, 15:59

Wie verhält sich der Link, wenn man kein Halsteil trägt?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste