Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1-14]

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Sotrax
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Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2014, 16:31

Soeben wurde das fluktuative Zauberlabor eingebaut. Dieses kann sich an den verschiedensten Orten materialisieren und auch wieder verschwinden. Dort kann man jeweils immer einen Zauber herstellen. Nach einem Ortswechsel kann dies ein anderer Zauber sein (derzeit gibt es dort allerdings nur einen Zauber, weiter unten dazu mehr). Weiterhin ist die benötigte Labortechnik Zufall, genauso wie die benötigte Phasenenergie. Labortechnik wird hier also ein weiteres mal gebraucht und die einzelnen Stufen bekommen eine weitere Doppelverwendung.

Der erste Zauber der hier hergestellt werden kann, ist der Zauber der Furcht:

Dieser Zauber benötigt Verjagen Stufe 70 um angewendet zu werden. Wird er angewandt kann man die nächsten 5 NPCs garantiert verjagen (Uniques etc natürlich ausgenommen), egal wie stark man ist. NPCs können dem Verjagen also nicht mehr widerstehen. Dies ist besonders praktisch für Gebiete in denen man die NPCs weder Verjagen noch töten kann, weil die eigene Stärke nicht reicht.

Um diesen Zauber jedoch herzustellen sind Kristalle der Angst, welche man nur mit Verjagen 100 erhält. Zum Anwenden des Zaubers genügt jedoch Stufe 70, so dass man sich die Kristalle auch letztendlich einkaufen kann.
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Flummi
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Apr 2014, 16:45

Nicht schlecht.
Hat was. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Sir Alex
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Apr 2014, 17:01

An sich find ich den Gedanken gut, stören tut mich nur, dass Labortechnik so langsam jetzt auch zur Pflichtchara wird. Beim normalen Labor konnte man immer noch nen anderen fragen und beim Cl reicht dem Normalo auch St 10-15, um dort etliches herzustellen.
Lg

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Tunichtgut
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 2. Apr 2014, 17:10

fette Sache ;)
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der Finstere
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Apr 2014, 17:12

Praktisch jede Chara wird zur Pflichtchara, wenn man alles machen/erreichen will.

Zur Idee selber: Find ich gut, nur bisschen mehr Wirkung des Zaubers wäre aus meiner Sicht wünschenswert: Bspw 10 oder 15 Npcs, da ich mal annehme, dass die Kristalle nicht ganz so oft gedroppt werden.

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Sotrax
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2014, 17:14

@Alex Mercer [W6]: Naja, viele wollten halt noch ein Doppelverwendung der Chara. Pflicht ist sie deswegen aber nicht unbedingt, soooviele Zauber sollen für dieses Labor nicht kommen, weil sonst die einzelnen ja fast nie dran sind, da man immer nur einen Zauber sieht. (Den kann man aber auch 100 mal dann herstellen).

@der Finstere: So arg selten sollen die Kristalle auch nicht sein. Man muss halt aufpassen, ich will nicht, dass Leute am Ende ununterbrochen jagen können, ohne das NPCs irgendeine Chance haben, dagegen zu widerstehen. Das ist dann schon arg stark, da braucht man dann ja keine Waffen, AKAs oder XP mehr zum verjagen. Bedenkt, dass sogar ein 100 XPler das könnte, wenn er nur an den Zauber kommt.
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Sir Alex
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Apr 2014, 17:18

Naja, das Hauptaugenmerk der Argumente war halt, dass Labortechnik nicht noch höher gehen soll. Das hast du mit dem neuen Labor jetzt schon so behoben, sicher. Naja ok, ne extra Chara dafür noch wär auch blöd, Einbau vom dritten Gebäude mit Labortechnik akzeptiert ;)
Lg

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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Chantalle » 2. Apr 2014, 17:24

Für so etwas wird ein Ankündigungsthread erstellt?
Bye Bye Innovation.

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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2014, 17:26

@Chantalle: Das ganze war eigentlich eine ziemlich komplexe Sache, und ist das erste Mal, dass ein komplettes Zauberlabor jetzt nur über die NPC Interaktions-Engine läuft. Es unterscheidet sich sich damit auch deutlich von anderen Zauberlaboren, es ist überhaupt nicht mehr an einen speziellen Ort geknüpft. Dadurch wird auch das durchstöbern der Welt interessanter.

Auch der Zauber ist so in der Form ja völlig neu.

Ich weiß ja nicht, was du genau erwartet hast, aber das nicht anzukündigen, was dann?
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schaufelchen
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 2. Apr 2014, 17:29

Chantalle hat geschrieben:Für so etwas wird ein Ankündigungsthread erstellt?
Bye Bye Innovation.
schaufelchen hat geschrieben:Wird Nyrea jetzt dein everybodys darling account und Chantalle dein Account zum motzen?
Ich bin ja immer noch dafür Foren Multis zu verbieten ...

verwüstende Trethupe
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 2. Apr 2014, 17:31

Naja meiner Meinung nach solltest du aber berücksichtigen, dass etliche nie so ein Buch haben werden geschweigedenn auf Stufe 70 oder gar 100. Allein die Lernzeit des Buches steht in keiner Relation dazu, was es für einen Nutzen letzendlich hat..
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Bärchen
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 2. Apr 2014, 17:31

Ein Zauber, der mich das Gold vom Verjagen automatisch aufnehmen lässt, hätte mich jetzt mehr erfreut. Aber das Labor ist ne nette Idee ^^

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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2014, 17:35

@verwüstende Trethupe: Ja, der Zauber bringt einem derzeit natürlich noch nichts. Aber man darf nicht vergessen, dass sich das ändert. Gerade wenn noch mehr Vorteile vom Verjagen kommen. Anfangs hat das ja noch deutlich weniger gebracht und es wurde gelernt. So wenige Leute wird es auf Dauer nicht geben mit Stufe 70 und Stufe 100. Und die ersten stehen bereits knapp vor Stufe 50.

@Bärchen: Vielleicht wäre auch sowas später denkbar, mal schauen ;)

@all: So oder so, werden für dieses Labor natürlich noch mehr Zauber kommen. Wichtig war mir, dass es erstmal technisch umgesetzt wurde. Leider war die Sache relativ komplex umzusetzen, da einige Dinge beachtet werden mussten (und das Labor kann ja vielleicht auch Dinge machen, die ich hier einfach nicht erwähnt habe).
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von sobbsbär » 2. Apr 2014, 17:45

Gefällt mir. Bringt einige neue Möglichkeiten mit sich :3
Hoffe allerdings dass da auch noch was kommt, das jeder brauchen kann.


Alles in allem eine tolle Neuerung. Daumen hoch :3
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Benu
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Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]

Beitrag von Benu » 2. Apr 2014, 17:47

Also ein Interaktions-NPC? Wieviele Exemplare gibt es denn davon?

Ansonsten glaub ich nicht wirklich, dass diese Zauber groß gehandelt werden. Wer Verjagen auf 70 hat, wird wohl eher den ganzen Weg bis zur 100 gehen, um Kristalle farmen zu können.
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