Event-Items erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2014, 15:26

Ab sofort sind folgende neue Möglichkeiten bei den Event-Items vorhanden:
  • A1-Waffen
  • V1-Waffen
  • Halsteile (Schlag/Tod/beides möglich).
  • Haustiere (sonstiges Item, fütterbar)
  • Eventfallen
Eventfallen sind NPCs, die Feldtexte oder Event-Items ausgeben können.

Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 16. Apr 2014, 15:31

Hm schick, passend zu Ostern, wobei ich mal denk das kommt vor Ostern nicht in alle andern Welten?!
Aber sonst, ganz gut, mehr Vielfalt ist gut wenn man bedenkt, dass vorher nur anwendbare Eventitems zur Verfügung standen.
Lg

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2014, 15:34

Wir werden versuchen das schnellstmöglich in Welt1 soweit zu testen, dass es noch bis zum Wochenende auch den anderen Welten zur Verfügung steht. Allerdings verbergen sich hinter den Eventfallen auch forgeschrittene Möglichkeiten, die nicht überstürzt benutzt werden sollten. Die sind auch der Grund, warum es jetzt erst so knapp vor Ostern fertig geworden ist.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2014, 17:16

Sotrax hat geschrieben:Ab sofort sind folgende neue Möglichkeiten bei den Event-Items vorhanden:
  • Halsteile (Schlag/Tod/beides möglich).
Was für Effekte sind bei denen möglich?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Mad Professor » 16. Apr 2014, 19:59

Ich denk mal an zufällige Feldtexte, einfach ein kleines Gimmick :)

Zu der Ankündigung: I like :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Gex008 » 16. Apr 2014, 21:29

Könnt was nettes werden..

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von ÄDI » 17. Apr 2014, 10:27

nachdem was ich bis jetzt davon gesehen habe siehts ganz gut aus, aber ich befürchte dass man in zukunft kaum was davon mitbekommt...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Teepflanze » 17. Apr 2014, 11:18

Die Eventfallen und die Haustiere finde ich persönlich am spannensten. Die Halsteile haben natürlich auch ihren eigenen Charm und man kann bestimmt wundervolle Sachen damit anstellen.
Was ich allerdings Schade finde ist das abgesehen von dem RP Server die Event-Items nur sehr selten genutzt werden. Zumindest in den Welten, wo ich rumhänge. Meistens sind es eben 'nur' die Feiertage auf dehnen die Items ausgelegt werden, zu anderen Anlässen habe ich jedenfalls noch nichts mitbekommen, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Bei den Halsteilen würde mich noch interessieren, ob sie wirklich wie vermutet nur Texte erzeugen, oder tatsächlich mit Wirkungen versehen werden können.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Mad Professor » 17. Apr 2014, 14:02

In der 9 hab ich die Eventitems auch erst einmal gesehn. Da warns kleine Schimmer-Norpis zu ner Hochzeit :D

Aber ja, mehr Einsatz der Teile wär geil :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 25. Apr 2014, 21:22

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin...

Nun da in Rp hat irgendwer solche Items glaube ich verstreut, das war so eine Kiste, die sich zu einem Npc verwandelt.
Habe öfter versucht Avalon als Admin darauf hin zu weißen, doch scheint Sie derzeit viel um die Ohren zu haben.

Stellt man diese Kiste auf wird Sie zu einem nicht mehr entfernbaren Npc und das tat ich in der Uk. Rp technisch wurde mir natürlich sämtliche Deko entfernt, da kam einfach keine Antwort und ich musste meine Uk mehrere Tage offen stehen lassen. Lange Rede kurzer Sinn. Iwi scheinen die Items das Verschließen der eigenen Uk zu verhindern, da ich schon mal ähnliche Items mit Npc Eigenschaften fand und dies nicht erwünscht war, melde ich dies mal hier als Bug? Denn so sollte es glaube ich dann nicht sein,

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Apr 2014, 11:58

Die Eventfallen werden das Verschließen zukünftig nicht mehr behindern.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Apr 2014, 19:04

Danke :) Und wann löst sich das Ding wieder auf Oo? Weil es blockiert ja immer noch!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Apr 2014, 19:19

Wenn bei dir in RP irgendetwas das Verschließen blockiert, dann ist es keine Eventfalle.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2014, 20:26

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
einfache Holzkiste
Eine schlichte Kiste aus Holz. Sie scheint darauf zu warten, dass mit ihr gebastelt wird.
>>> Das da. Bekomme es auch nicht mehr weg. Löst sich auch nicht auf, dachte es wäre iwas zur Werkstatt und da landete es dann auch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Event-Items erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Apr 2014, 09:06

Du musst irgendwo noch ein anderes NPC haben, Schottrwurm, Hornrücken, Zielscheibe, Wucherwurzelbaum...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste