Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2014, 17:38

In der Bernsteinhöhle findet man jetzt ein neues Resistenz- sowie ein Superresistenz-NPC. Die beiden NPCs sind so eingestellt worden, dass man sie direkt mit einer A:50 bzw. A:55 (also Phasenlanze und deren Kopie) oder höher auf einen Schlag besiegen kann.
---
Sotrax


LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Apr 2014, 18:04

Also ich wär dafür, dass man es nich mit ner A:50 Waffe mit einem Schlag umhauen kann. Das find ich ist noch ein wenig zu schwach

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2014, 18:06

@Jason Wolfbridge: Es kommen bald noch weitere Resistenz-NPCs für höhere Bereiche. Aber ich will, dass es eben möglichst in jedem Waffenbereich welche gibt, so dass sie auch eine Motivation für kleinere Spieler darstellen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von The Dark » 19. Apr 2014, 18:31

Schön, dass an den Resistenz-NPCs gleich weiter gebaut wird :)
Jason Wolfbridge hat geschrieben:Also ich wär dafür, dass man es nich mit ner A:50 Waffe mit einem Schlag umhauen kann. Das find ich ist noch ein wenig zu schwach
Ich finde, dass so gut. So wird jeder ein kleines bißchen motiviert bessere Waffen zu tragen. Nach Sotrax Aussage sollen ja noch viel mehr solcher NPCs kommen und da werden bestimmt recht bald auch Resistenz-NPcs kommen, die man nur mit Furchtwaffen schlagen kann bzw. ich würde wetten, dass auch in nicht all zu ferner Zukunft ein Superresistenz-NPC mit 274 LP kommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Apr 2014, 18:41

Und damit kann man den Schwachsinn auch direkt wieder sein lassen.
Das hier ist NICHT die Antwort auf das Waffenproblem in Freewar!

Zum wiederholten Male: Es geht darum, dass man auch als High-XPler spüren möchte, dass man Waffen trägt und zwar dadurch, dass die eigene Stärke spürbar steigt!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2014, 19:37

Sotrax hat geschrieben:@Jason Wolfbridge: Es kommen bald noch weitere Resistenz-NPCs für höhere Bereiche. Aber ich will, dass es eben möglichst in jedem Waffenbereich welche gibt, so dass sie auch eine Motivation für kleinere Spieler darstellen.
Naja du könntest direkt auch welche mit Lp:100 einbauen. Dann müssen kleiner Spieler halt 1-2 mal mehr schlagen^^

Ich bleib bei meiner Meinung: Super Konzept, aber ohne eigene Drops langweilig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Apr 2014, 23:33

Blue.Shark hat geschrieben: Ich bleib bei meiner Meinung: Super Konzept, aber ohne eigene Drops langweilig.
Das kommt doch noch.


Schon das zweite? toll.

Als nächstes will ich eine Silberkuh auf Belph :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2014, 16:43

@Nyrea: Das ist durchaus eine Antwort auf das Waffenproblem, dass die Waffen sich einfach zu schwach angefühlt haben, denn bei diesen NPCs sind Waffen einfach alles. Die Waffen werden dadurch definitiv aufgewertet, oder siehst du das anders? (Natürlich müssen dafür aber auch noch viel mehr Resistenz-NPCs rein, klar).

@Blue.Shark: Da hab ich gute Nachricht für dich, beides ist geplant. Einerseits soll irgendwann ein Drop kommen, denn nur alle Resistenz-NPCs fallen lassen und dann sollen noch vereinzelte besondere Resistenz-NPCs kommen, die einen ganz eigenen Drop haben. Aber zuerst muss die Welt mit mehr von den Resistenz-NPCs gefüllt werden.

Und ich muss halt aufpassen, dass es nicht so endet, dass man das Gefühl hat ohne die richtige Waffe nicht mehr spielen zu können ;) Waffen sollen aufgewertet werden, ja, aber zur absoluten Pflicht sollen sie dann auch nicht werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2014, 17:02

Freut mich, dass da bald eigene Drops kommen. Hoffentlich als Zutat für ein Item, das man mal wieder gebrauchen kann :)

Ist es eigentlich geplant, dass man koplett ohne Waffe trotzdem 1 LP abzieht? Macht doch kein Sinn?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2014, 17:35

@Blue.Shark: Man zieht derzeit in der Tat immer mindestens 1 LP ab, was aber eher am Code des Kampfsystems lag. Theoretisch kann ich das ändern, auf der anderen Seite, mit 1 LP pro Schlag macht es wirklich keinen Spass die Resistenz-NPCs zu töten ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2014, 17:41

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Man zieht derzeit in der Tat immer mindestens 1 LP ab, was aber eher am Code des Kampfsystems lag. Theoretisch kann ich das ändern, auf der anderen Seite, mit 1 LP pro Schlag macht es wirklich keinen Spass die Resistenz-NPCs zu töten ;)
Ich bin für eine Änderung, sonst passt das ja nicht zu den "Resistenz-NPCs"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Pennermax » 20. Apr 2014, 17:46

Da muss ich Blue Shark recht geben, wenn sie schon resistent sein sollen, sollte man ihnen ohne Waffe auch wirklich keine LP abziehen sollen, das wäre nur konsequent.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2014, 18:04

Naja, bisher ist es halt so, dass jeder Schlag, egal wie stark man ist, immer mindestens 1 LP abzieht. Ich kann aber überlegen, dass für diese Fälle zu ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2014, 18:08

So, jetzt nochmal testen, ohne Waffen sollte es jetzt keine Lebenspunkte mehr abziehen bei Resistenz-NPCs.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 105 Gäste