NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Der NPC Spawn wurde deutlich erhöht, gerade in Zeiten in denen eher wenige NPCs online sind. Gerade dann kann der NPC Spawn jetzt teils das doppelte des bisherigen Spawn betragen. Bitte mal in W1 genauer testen, es sollte letztendlich ja auch nicht zuviel werden.
UPDATE: Der neue erhöhte Spawn wurde jetzt in bereits in alle Nummernwelten eingebaut.
UPDATE: Der neue erhöhte Spawn wurde jetzt in bereits in alle Nummernwelten eingebaut.
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Geil, danke danke danke ^^ Gibts es jetzt noch Kürzungen in irgendwelchen Bereichen aka Gold etc?
Lg
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grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@Alex Mercer [W6]: Nein, derzeit nicht, aber das ganze muss noch genauer getestet werden und muss vermutlich auch zusätzlich noch weiter angepasst werden.
Es ist allerdings zu rechnen, dass ich auch auf Dauer noch teurere Items einbauen muss, um wieder einen Abfluss für das Gold zu haben
Es ist allerdings zu rechnen, dass ich auch auf Dauer noch teurere Items einbauen muss, um wieder einen Abfluss für das Gold zu haben
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Vielleicht solltest du auch überlegen, ob du nicht besser einfach den GM-Drop um 30% oder so absenkst, denn die Items die jetzt billig sind, werden auch billig bleiben. Teure Items bringen nicht von allen Spielern Geld raus, nur von denen, die zuviel davon haben, es ist ihnen schlicht egal.
Mir persönlich tuts zwar gut, weil ich dauerpleite bin, aber im Prinzip ist das sicher nicht die beste Lösung
Mir persönlich tuts zwar gut, weil ich dauerpleite bin, aber im Prinzip ist das sicher nicht die beste Lösung
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Ja, generell wäre es auch möglich den Golddrop z.B. um 20% abzusenken und im Gegenzug sogar den Spawn noch höher zu schrauben. Ich muss nur aufpassen, dass das Jagen weiterhin in der Form strategisch bleibt, dass man sich lieber unbeliebte Gebiete aussucht, weil dort mehr NPCs stehen. Aber erstmal schauen wie stark sich das hier auswirkt.
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
wenn jetzt durch die neue seite mehr neue spieler kommen, finde ich es gut den spawn allgemein auch etwas zu erhöhen. wurde vorhin auch im globalchat von jemand angesprochen ob es normal sei in 2h nur 12 npcs zu finden. klar war er in den falschen gebieten unterwegs etc. aber mehr spawn führt automatisch zu mehr spaß am spiel und weniger frust bei der npc suche (für mich zumindest).
evtl sollte man auch überlegen bisherige preise, vor allem für negativzauber etwas zu erhöhen (wurde in nem anderen thread bereits angesprochen)
evtl sollte man auch überlegen bisherige preise, vor allem für negativzauber etwas zu erhöhen (wurde in nem anderen thread bereits angesprochen)
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Jawohl, endlich! Hoffentlich kommt das schnell in allen Welten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Ich weiß gar nicht wer überhaupt noch zu viel Gold über hat. Alle Pleite, die paar Ölturm Accs, darfst in deiner Statistik echt nicht mit zählen. Bedenke, würdest du den Golddrop senken, kämen kleine gar nicht mehr nach und denen die Turm schon ewig hoch haben juckt das nicht die Bohne.
Zur Änderung. Toll und absolut notwendig.
10/10
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6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Bin jetzt erstmal auf die Rückmeldungen aus Welt 1 gespannt, wie es mit dem jetzigen Spawn aussieht. Allerdings kommt auf die Weise natürlich schon deutlich mehr Gold in die Welten, ganz klar.
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Sotrax
Sotrax
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Gold, das dringend notwendig ist
viele Dinge kosten nun schon Millionen Gm, bis hin zu "für viele unbezahlbar".
Welt 1 ist da natürlich immer von etwas abgehoben, da gibt es die meisten alt Accs wo hohe Öltürme keine Seltenheit sind.
Wie schon mal vorgeschlagen würde ich ein Waffen crafting aller Waffen vorschlagen, das Öl stark mit einbezieht, damit würdest du am besten den starken Ölfluss an den richtigen Leitungen entgegen kommen. Egal wie weit du die Gms beim Jagen nämlich drosseln würdest, würde es zu hohem Anteil die falschen Spieler treffen
viele Dinge kosten nun schon Millionen Gm, bis hin zu "für viele unbezahlbar".
Welt 1 ist da natürlich immer von etwas abgehoben, da gibt es die meisten alt Accs wo hohe Öltürme keine Seltenheit sind.
Wie schon mal vorgeschlagen würde ich ein Waffen crafting aller Waffen vorschlagen, das Öl stark mit einbezieht, damit würdest du am besten den starken Ölfluss an den richtigen Leitungen entgegen kommen. Egal wie weit du die Gms beim Jagen nämlich drosseln würdest, würde es zu hohem Anteil die falschen Spieler treffen
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Zu manchen Uhrzeiten war echt wenig los, vorallem dann wenn ich mal spielen kann (Stoßzeiten^^), deswegen finde ich es eine ganz gute Sache.
#BetterCallFowl
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- Kopolaspinne
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Das trifft auch nicht die richtigen. Dann können die Ölaccs die Waffen schnell herstellen und verkaufen sie teuer an die Jäger weiter, die mit Turm Stufe 20 rumgurken und die Waffen brauchen.Gangrils hat geschrieben: Wie schon mal vorgeschlagen würde ich ein Waffen crafting aller Waffen vorschlagen, das Öl stark mit einbezieht, damit würdest du am besten den starken Ölfluss an den richtigen Leitungen entgegen kommen. Egal wie weit du die Gms beim Jagen nämlich drosseln würdest, würde es zu hohem Anteil die falschen Spieler treffen
Das einfachste wäre, für Ölfässer weniger Gold zu bekommen, das würde zwar auch die Jäger gewissermaßen treffen, aber das ist ja nicht deren Haupteinnahmequelle, genauso wenig, wie die der pks, diebe, Börsenhändler, kopfgeldjäger usw. Alle anderen akzeptablen Berufssparten würde das nur in geringem Maße treffen.
Und wenn sich dann n paar 100 Ölaccs aus Freewar löschen, dann sollte Sotrax das nicht im geringsten jucken, denn die Leute braucht freewar nicht.
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
@megafighter: Höherer Spawn bedeutet im Endeffekt, dass Öl abgewertet wird im Vergleich zum jagen.
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Sotrax
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
megafighter hat geschrieben: Und wenn sich dann n paar 100 Ölaccs aus Freewar löschen, dann sollte Sotrax das nicht im geringsten jucken, denn die Leute braucht freewar nicht.
Wobei so manche Ölaccs (eher echt viele, wenn ich da mal so nen Tag am Lager steh) Sponsi sind. Und naja... Das rechnet sich. Freewar braucht auch die komischen Ölaccs.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]
Bisher hatte ich ja immer den Eindruck, dass Welt 1 einfach traumhaft mit der Spawn Rate ist, wenn ich das mit Welt 8 vergleiche.
Gründe dafür, dass eine höhere Spawn Rate gefordert wird, sind:
Zu einem dass man gerne was zum umhauen hat, wenn man ein Feld betritt, das beschäftigt einen und verkürzt rein gefühlsmäßig die Wartezeit bis zum nächsten Feld und es macht mehr Spaß, besonders wenn man sieht wie das Gold und XP mehr werden
Ein anderer Grund sind die Drops --> Items + Gold. Jeder will mehr und mehr haben, also müssen mehr NPCs her
Das gleiche gilt für XP. Je mehr NPCs zum umhauen herumstehen, desto schneller kann aufgebaut werden oder Xp zu Geld gemacht werden, wenn man aufs aka achten muss und zu schnell aufbaut
Mir gefällt die Option der Goldkürzung nicht und dass die Akas möglicherweise verändert werden sollen.
Ich will mehr Npcs, die ich umhauen kann, damit es erträglicher wird mit der Wartzeit und dass es nicht so nervt, dass man schon 10 felder ohne Npc ist.
Ich würde eher vorschlagen, dass nicht der NPC Spwan erhöht wird, sondern zusätzliche Npcs dazu kommen. Das könnte sein, dass mit einer bestimmten Chance, z.B. 1:7 beim killen eines Npcs ein junges Npc ensteht, das zufällig 1 - 5 Felder weg rennt. Das junge Npc sollte dann nur mit einer Chance von 1:10 einen Erfahrungspunkt geben und der Golddrop sollte entweder einen bestimmten Bruchteil des Ursprung NPCs geben, oder einen zufälligen Wert von 0 oder 1 - 50, wobei 0 (1) - 10 zu mind. 80 - 90 % sein sollte. Am besten das Graustein-Bär Prinzip nehmen, wo fast alle Werte geringer als 10% der Max. möglichen Stärke liegen
Oder man baut ein 3 System neben den normalen Npcs und Phasenwesen ein und lässt die Npcs unabhändig zu den anderen entstehen. Auch hier sollten die Npcs selten XP geben und nicht besonders viel dropen
Gründe dafür, dass eine höhere Spawn Rate gefordert wird, sind:
Zu einem dass man gerne was zum umhauen hat, wenn man ein Feld betritt, das beschäftigt einen und verkürzt rein gefühlsmäßig die Wartezeit bis zum nächsten Feld und es macht mehr Spaß, besonders wenn man sieht wie das Gold und XP mehr werden
Ein anderer Grund sind die Drops --> Items + Gold. Jeder will mehr und mehr haben, also müssen mehr NPCs her
Das gleiche gilt für XP. Je mehr NPCs zum umhauen herumstehen, desto schneller kann aufgebaut werden oder Xp zu Geld gemacht werden, wenn man aufs aka achten muss und zu schnell aufbaut
Mir gefällt die Option der Goldkürzung nicht und dass die Akas möglicherweise verändert werden sollen.
Ich will mehr Npcs, die ich umhauen kann, damit es erträglicher wird mit der Wartzeit und dass es nicht so nervt, dass man schon 10 felder ohne Npc ist.
Ich würde eher vorschlagen, dass nicht der NPC Spwan erhöht wird, sondern zusätzliche Npcs dazu kommen. Das könnte sein, dass mit einer bestimmten Chance, z.B. 1:7 beim killen eines Npcs ein junges Npc ensteht, das zufällig 1 - 5 Felder weg rennt. Das junge Npc sollte dann nur mit einer Chance von 1:10 einen Erfahrungspunkt geben und der Golddrop sollte entweder einen bestimmten Bruchteil des Ursprung NPCs geben, oder einen zufälligen Wert von 0 oder 1 - 50, wobei 0 (1) - 10 zu mind. 80 - 90 % sein sollte. Am besten das Graustein-Bär Prinzip nehmen, wo fast alle Werte geringer als 10% der Max. möglichen Stärke liegen
Oder man baut ein 3 System neben den normalen Npcs und Phasenwesen ein und lässt die Npcs unabhändig zu den anderen entstehen. Auch hier sollten die Npcs selten XP geben und nicht besonders viel dropen
Zuletzt geändert von ehrrol am 27. Apr 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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