Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2014, 16:24

Die Zutatenliste für das Chaoslabor wurde erweitert. So werden dort jetzt auch neuere Items wie Perle der Angst oder auch mal ein Resistenz-Klumpen etc. angefragt. Besonders seltene Items, oder Items die noch nicht existieren habe ich aber nicht hinzugefügt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 28. Mai 2014, 16:33

Gibt in meinen Augen schon genug "seltene Items" die eigentlich nix anderes machen als einmal herstellen zu blockieren ^^

Edit: trotzdem nice :P neue items sind nie verkehrt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2014, 16:36

@-Jinnai-: Also, dass es sich hin und wieder mal absolut nicht lohnt das Chaoslabor zu verwenden ist auch durchaus absicht. Man soll ja jedesmal abwägen lohnt es sich oder lohnt es sich nicht, sonst würde man ja einfach immer was herstellen. Wichtig ist halt, dass es sich auch oft genug lohnt.

Aber wichtig ist halt auch, dass die Abwechslung dauerhaft erhalten bleibt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2014, 16:37

Wie wäre es, wenn du in gleichem Zuge die Liste der Zutaten für den Stab der Wunder-Quest erweiterst?
Das hattest du schon vorm halben Jahr vorgehabt und sollte nun keine programmiertechnisch aufwändige Leistung sein oder?
Ansonsten gefällts mir eigentlich gut, aber mein Schließfach hat auch Messizüge :/ :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 28. Mai 2014, 16:44

Jo klar versteh ich schon ^^ aber da reichen die paar wo jetzt drin sind nach meinem ermessen ^^ schwarzer eiskristall, weltenfragment, dämonenkugel etc ^^ ein oder andere neue item fürs cl mit wirklich power wär fein :D so wie Buch des Goldraubs ( nur anfangs^^)

Wird die Anforderung von Labortechnik stufe 32 früher oder später noch dazu kommen oder ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2014, 16:45

@Fowl: Schick mir doch eine Liste aller Zutaten die du dir für den Stab der Wunder wünschen würdest, evt. lässt sich das dann direkt im nächsten Zug integrieren :) Bin da generell auch offen für, auch wenn ich das Chaoslabor als wichtiger erachte als das Stabquest.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2014, 16:48

Mache ich. ich hatte mal eine in den Therad damals gesteckt, die suche ich raus (passe sie an die aktuelle Lage an) und du kannst dir ja mal Items raussuchen, die dir gefallen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 28. Mai 2014, 17:46

Also solange ich meine 3000 Items noch nicht hergestellt habe gibt es kein " es lohnt sich" oder "es lohnt sich nicht" !
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2014, 19:06

Ich finds blöd. Es muss doch nicht jedes item ins chaoslabor. Das wird durch solche items doch nur abgewertet....zwar nur leicht aber es müssen wie gesagt nicht alle items im chsoslabor da sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2014, 19:10

Wieso werden Items dadurch abgewertet?
Gerade Items die sonst keinen/kaum oder in Zukunft keinen/kaum einen Sinn mehr haben, werden dadurch doch aufgewertet.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Bärchen » 28. Mai 2014, 19:25

Fowl hat geschrieben:Wieso werden Items dadurch abgewertet?
Er spricht von einer Abwertung des Labors. Ich vermute, er meint, dass die nun neu hinzugefügten Items teils wertvoll bzw selten seien, womit die Wahrscheinlichkeit, Gewinn beim Herstellen zu machen, sinken würde.

Ich persönlich mag das Chaoslabor nicht. Es vermittelt Sotrax das Gefühl, Items einen Sinn gegeben zu haben. Was für viele Items nicht wirklich zutrifft (das hier ist zum Beispiel keine hinreichende Verwendungsmöglichkeit für den Resistenz-Klumpen. Mittlerweile halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass der Kristall der Angst noch sinnvoll wird (ein Item, das ich nach 277 Tagen Lernzeit bekommen kann und aus dem ich dann einen Zauber mache, der mir etwas ermöglicht, das ich auch vorher schon konnte)).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2014, 19:30

@Bärchen: In der Hinsicht braucht man sich wenig Sorgen zu machen, mir ist durchaus klar, dass das Zauberlabor wenn dann nur ein Zweitsinn für ein Item ist. Allerdings war es in FW auch schon immer normal, dass manche Items letztendlich einfach sinnlos sind und manche bleiben es auch.

Den Kristall der Angst z.B. habe ich garnicht ins Chaoslabor integriert.

Dennoch baue ich auch immer Drops und Items ein, die entweder nur dem RP dienen oder halt dafür da sind, dass man sie im Shop verkauft.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Bärchen » 28. Mai 2014, 19:42

Du hattest es mal am Rande im Zusammenhang mit den Kernen der Vernichtung und Zähigkeit erwähnt, deren Verwendungszweck (Items, die man ein mal baut) in Kontrast steht zu dem Umstand, dass man sie ohne Begrenzung bekommen kann. Und sicher gibt es Items, die offensichtlich vorrangig für den Verkauf gedacht sind (goldener Kuhdarm, Gipfellöwenzahn), aber dazu zählen weder die Kerne (25 Gm), noch Schlommkraut (10 Gm), die Kristall der Angst vermutlich auch nicht (aber das weiß man ja noch nicht ^^) oder Kristallwasserherzen oder die Resistenz-Klumpen. Nur mal als ein paar Beispiele von items, die nicht übermäßig alt sind, keinen besonders hohen Shopwert haben und deren Verwendungsmöglichkeiten arg begrenzt / nicht vorhanden sind.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Cembon » 28. Mai 2014, 19:44

Der Kristall der Angst hat eine Verwendung. ;)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Weitere Zutaten fürs Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2014, 19:45

Bärchen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Wieso werden Items dadurch abgewertet?
Er spricht von einer Abwertung des Labors. Ich vermute, er meint, dass die nun neu hinzugefügten Items teils wertvoll bzw selten seien, womit die Wahrscheinlichkeit, Gewinn beim Herstellen zu machen, sinken würde.
Genau das.
Ich versteh halt immernoch nicht warum wirklich fast jedes Item ins Chaoslabor muss.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 60 Gäste