Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2014, 12:11

Im Turm der Erzmagier werden bei dem Quest jetzt mehr unterschiedliche Items gefordert, das Quest sollte also abwechslungsreicher als bisher sein.

Danke an der Stelle noch an Fowl der mir hier eine Liste für das Quest zukommen lassen hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 12:14

Hmm wobei ich das jetzt irgendwie schade finde, der Turm hatte irgendwie etwas geschichtliches an sich. Ein zweiter Turm hätte mir da besser gefallen.

EDIT: Allein dass das Chaoslabor schon so eine vielfalt an Items hat reicht schon finde ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2014, 12:17

@Blue.Shark: Naja, auf der anderen Seite wurde er so lange nicht mehr verändert, dass es auch irgendwann langweilig war ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 12:20

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Naja, auf der anderen Seite wurde er so lange nicht mehr verändert, dass es auch irgendwann langweilig war ;)
Naja hoffentlich hast du bedacht, dass da nicht wirklich gute Items rauskommen, d.h. dass du jetzt nicht einfach ein Schattenglas oder so als Zutat nehmen kannst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2014, 12:35

Vieleicht kannst du dafür ja im Gegenzug die Chance auf den Stab der Wunder erhöhen (das Amu will ja eigentlich fast niemand mehr, der die Quest noch macht). Jetzt wo mann sich wahrscheinlich nicht mehr an den Turm stellen kann, mit fast allen benötigten Items und die Quest durchrushen kann.

Edit:

Für alle die zu Faul zum suchen sind Fowls vorgeschlagene Liste (wobei ich hoffe, dass sie nicht 1:1 übernommen wurde) .
Fowl hat geschrieben:
SpoilerShow
Altes Relikt1.
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf)
Alter Schuh 1.
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf)
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)
Artefakt von Dranar
Auge des Eisvogels 1.
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf) 2.
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
Blauer Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Blaues Igelherz
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf)
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf)
Dämonenblut
Falterflügel
Federboa 1.
Feuerball
Feuerdiamant 3. und 2.
Feuerperle 2.
Geysir-Stein
Goldnugget 2.
Gonholzstock
Gula-Nüsse 3.
Grüner Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Hartplattenstein 3.
Kern der Vernichtung 3. und 2.
Kern der Zähigkeit
Kettenglied 3.
Knorpelhaut
Largudseife
Lebende Erde 3.
Lebendes Farnblatt 3.
Lebendes Wasser 3.
Lebenserweiterung
Mächtiger Starreschutz-Zauber
Mächtiger Wegzauber-Schutz
Nebelkristall 3.
Nylfon-Magnet 2.
Phasenkugel
Portalstein
Rote Zauberkugel 3.
Roter Felsedelstein
Salzpanzer 3.
Sandflammenstein
Schachtelmesserblatt
Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Schwacher Schutzzauber 3.
Schwacher Tarnzauber
Silberbarren
Sonnenstaub
Sorus-Kapsel 3.
Stab der großen Magie
Steinhuhn-Ei
Steinkratzkäferschuppe
Steinschale
Tautropfen 3.
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere 3.
Zauber der starken Vergiftung (wertet den Siramücken-Schwarmwandelnder + Laubbaum auf) 1.
Ölfischzahn 2.


+ Alle? Pflanzen und die Erze aus dem Steinbruch: Natlium, Tarunium, Eisenerz, Onlium, Mirigardium + Gyrmholz.

Nicht in Fowls liste:
Perle der Angst 3.
Edit 2:
SpoilerShow
Der alte Mann guckt sich skeptisch an was du ihm mit bringst und grummelt dann ein wenig verärgert vor sich hin "Ihr habt ja immernoch nicht die ganzen Gegenstände beisammen die ich von euch haben wollte. Nagut ihr scheint ja unglaublich vergesslich zu sein. Um eurem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen erzähl ich euch halt noch einmal was ich von euch wollte. Ich will folgende Gegenstände von euch: Kräuterpastille, Diebstahlzauber, alter Schuh, Federboa"
Fderboa direkt am anfang, wär eigentlich ein abschluss item, da es doch recht umständlich zu beschaffen ist.

Edit 3:Ich markiere mal items und setze ihre derzeitige stufe rein, falls es wer diskutieren will.
Zuletzt geändert von Fallcon am 30. Mai 2014, 20:02, insgesamt 20-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

RachelleLiddell
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2014, 14:01

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von RachelleLiddell » 30. Mai 2014, 13:02

Oh dann muss ich jetzt schnell gas geben und mir nochmal 1000 der alten Stäbe bauen. Die neuen Items sind doch nicht so leicht zu beschaffen und teurer als die alten.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fujitora » 30. Mai 2014, 13:06

Ojeoje dann wird damit mein Messi-Syndrom net wirklich besser :mrgreen:

Aber ich hoffe dass das wirklich nicht 1:1 übernommen wird / wurde??

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von nun » 30. Mai 2014, 13:24

omg real? ;_;

edit: finde die Grundidee alte wert- und sinnlose Items wieder ins Spiel zu intergrieren gut.
Finde es jedoch nicht gut, dafür den Turm so viel komplizierter zu machen.
Der Turm war ja ohnehin nie "lukrativ" sondern mehr ein hobby. Ist ja nicht so, als würden da die Leute schlange stehen wie beim Haus der Aufträge oder der Blut- bzw Gewebeforschung.

Wenn der Turm komplizierter wird, dann wenigstens auch attraktiver. Die Chance auf den Stab erhöhen oder statt des Amus der Erfahrung vielleicht ein neuen, nützlicheres Item vergeben. Oder mit einer sehr, sehr geringen Chance ein wirklich nützliches Item erstellen lassen?

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von wayyyne » 30. Mai 2014, 13:39

nun hat geschrieben:omg real? ;_;

edit: finde die Grundidee alte wert- und sinnlose Items wieder ins Spiel zu intergrieren gut.
Finde es jedoch nicht gut, dafür den Turm so viel komplizierter zu machen.
Der Turm war ja ohnehin nie "lukrativ" sondern mehr ein hobby. Ist ja nicht so, als würden da die Leute schlange stehen wie beim Haus der Aufträge oder der Blut- bzw Gewebeforschung.

Wenn der Turm komplizierter wird, dann wenigstens auch attraktiver. Die Chance auf den Stab erhöhen oder statt des Amus der Erfahrung vielleicht ein neuen, nützlicheres Item vergeben. Oder mit einer sehr, sehr geringen Chance ein wirklich nützliches Item erstellen lassen?

Grüße nun
+1 Das Amu der schwachen Erfahrung sollte es bei den neuen Items jetzt auch deutlich seltener geben. Das kauft mittlerweile eh absolut keiner mehr^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2014, 14:05

Also die Liste wurde nicht genau 1:1 übernommen, aber ich hab mich schon sehr davon inspirieren lassen.

Das Quest selbst aber aufzuwerten, bzw. die Chance auf das Amulett zu senken ist durchaus eine Option, ich denke noch drüber nach. Bin dafür aber offen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2014, 14:09

Was mir bei den Ergebnis bisher aufgefallen ist, dass die Wertigkeit der Items teilweise nicht passt. Am ende so einfache items wie rote zauberkugel oder schwacher schutzzauber, während Items wie Federboa, Feuerperle und Ölfischzahn schon früher kommen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

w&t
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2010, 14:37

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von w&t » 30. Mai 2014, 14:15

Finde das Hinzufügen neuer gesuchter Items sehr gut! Für mich als Highxpler war es in den letzten Jahren doch schon so, dass auch teilweise mal 3 Quests hintereinander ohne Verlassen des Feldes abzuschließen waren - und das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
Befürworte jedoch in diesem Zuge unbedingt eine Anhebung auf die Stab-Chance, denn die erwähnten Federboas oder Ölfischzähne bedürfen doch einiges mehr an Aufwand ....

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 14:36

Wobei Ölfischzahn ein Item ist, das wirklich keinerlei Aufwertung benötigt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Mad Professor » 30. Mai 2014, 14:37

Neue, NUTZLOSE Items da drin wärn geil gewesen. Jetzt les ich Federboas, Feuerperlen und Ölfischzähne.

Ich kann jetzt nur von Welt9 reden, aber da hatte man bisher für die Quest Ausgaben von +-1k
Durch solche Items werden es mal locker das doppelte-dreifache.

Warum muss man immer so "seltene" (Anführungszeichen, da ich zumindest in W9 nicht oft diese Items seh) Items nutzen? >_>
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2014, 15:00

Mad Professor hat geschrieben:Neue, NUTZLOSE Items da drin wärn geil gewesen. Jetzt les ich Federboas, Feuerperlen und Ölfischzähne.

Ich kann jetzt nur von Welt9 reden, aber da hatte man bisher für die Quest Ausgaben von +-1k
Durch solche Items werden es mal locker das doppelte-dreifache.

Warum muss man immer so "seltene" (Anführungszeichen, da ich zumindest in W9 nicht oft diese Items seh) Items nutzen? >_>
Ich glaube die Ausgaben wurden gar nicht sonderlich erhöht. Ich habe die Quest jetzt 15 mal gemacht (10 stäbe 5 amus) und ich denke das meine Ausgaben sich auch nicht großartig höher als bei ~1k pro Stab bewegten, dadurch dass das das letzte Item meist doch sehr günstig war. Bei den 15x genau 1x ein Item von der alten Liste (Rubin), dass als letztes gesucht wurde.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste