ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2014, 19:05

Ab jetzt man kann mit der Escape Taste auf der Tastatur den Flüsterchat verlassen, wenn der Cursor gerade aktiv in einem Flüsterchat ist.

Danke an den Code an cembon und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jun 2014, 19:06

erster!

sehr gut änderung :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Soralink » 1. Jun 2014, 19:17

Ich würde mir auch wünschen, dass beim Wechseln vom Flüsterchat zu dem anderen der bereits eingegebene Text übernommen wird. Mir passiert es nämlich häufiger, dass ich vergesse, den Flücsterchat zu schließen, merke das dann auf einmal und muss den ganzen Kram, den ich schon getippt hab, erst noch kopieren, dann den Flüsterchat schließen und dann wieder den Text einfügen. Das ist irgendwie nervig...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 1. Jun 2014, 20:22

naja strg+a und strg+x ist schnell gedrückt :>

ansonsten gute änderung.
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Soralink » 1. Jun 2014, 20:25

Naja, aber dann ist eben auch der neue Kram in der Zwischenablage gespeichert und sonstwas.
"Flüstermodus beenden" ist außerdem auch schnell gedrückt, da braucht man die esc-Taste nicht. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 1. Jun 2014, 20:35

na klaro^^ diese änderung wäre auch nicht zwingend notwendig gewesen, aber dennoch ist sie gut.
Bild

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jun 2014, 20:38

Werde ich wohl nie nutzen, gefällt mir trotzdem sehr gut.

Bitte auch noch folgendes: viewtopic.php?f=7&t=53262
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Anonymous w6
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jan 2012, 04:30

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Anonymous w6 » 2. Jun 2014, 13:31

kannst du das nicht gleich in alle welten übernehmen? wäre sehr praktisch!
ach wie schön das ist ja genau wie cro

Diaboliclu
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 7. Aug 2005, 17:48
Wohnort: DM Festung
Kontaktdaten:

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Diaboliclu » 3. Jun 2014, 10:01

Nette Idee, aaaaber:
In älteren (?) IE-Versionen spinnt der Chat nun schön rum.
Ich schreibe 3 Buchstaben, die Chatzeile aktualisiert und löscht das Geschriebene wieder.
Andere Browser habe ich in Ermangelung von Zeit nicht testen können.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Cembon » 3. Jun 2014, 13:26

Ich denke, ich weiß warum. Wird gefixt. :)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2014, 14:54

@Cembon: Wenn du eine Idee hast, wie man es fixed, schick mir einfach den neuen Code per PM, danke :)

@Diaboliclu:
In der Tat kann die Sache nicht in alle Welten bis sie auch auf dem IE funktioniert, oder da zumindest garnichts macht. Nur wenn der Chat damit rumspinnt, hats ja keinen Sinn ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
demonenemy
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 27. Okt 2006, 12:33
Wohnort: Welt 3

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von demonenemy » 5. Jun 2014, 13:41

Endlich!

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Jun 2014, 14:00

@Sotrax: Der Fix hat das Problem behoben, der IE spinnt nicht mehr und es funktioniert sogar dort.^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:02

@Cembon: Danke :)
---
Sotrax

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: ESC Taste um Flüsterchat zu verlassen [W1-14]

Beitrag von KarlGP » 30. Jun 2014, 20:24

irgendwie funz das mit der ESC Taste bei mir nicht, PS: benutze Opera
bzw funzt es mal, und mal nicht, obwohl ich mitm cursor drinne bin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste