Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 13:54

Ein kosmischer Sturm mit Mikro-Meteoriten hat die Welt getroffen und sie auf atomarer Ebene perforiert, so dass jetzt auch Dungeons schalldurchlässig geworden sind. Konkret hat das folgende Konsequenz:

Ab jetzt können Leute den Schreichat auch in Dungeons verwenden sowie in Unterkünften. Man muss also zum mitlesen und mitschreiben nicht mehr immer extra aus den Dungeons raus. Insgesamt dürfte das auch den Schreichat in manchen Welten wieder etwas beleben.

Natürlich kann man aber auch wie bisher den Schreichat weiterhin abschalten.

UPDATE: Ab jetzt kann man unter Einstellungen auch das alte Verhalten einstellen, bei dem nur Schreie in Dungeons ausgeblendet werden. Dazu einfach auf "Schreie in Dungeons abschalten" klicken. Die Option existiert allerdings nur, wenn man generell den Schreichat aktiviert hat, da sie sonst keinen Sinn bringt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 13:55

Ich versteh nicht wirklich den grund für diese Änderung. Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert davon.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 13:57

@Blue.Shark: Es ist schlicht deutlich bequemer, auch für Mods, die unterirdisch den SC ebenfalls nicht lesen konnten. Außerdem belebt es den SC auch etwas. Früher war sowas nicht nötig, aber dadurch, dass es gerade Nachts auch viel weniger Spieler sind, hat das schon Vorteile.

So findet man jetzt per Schreichat leichter mal jemand der einem z.B. beim Einbruch in Ragnur hilft etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 13:57

Ich weiß, daß viele danach gefragt haben und daß das viele so haben wollten ... ich persönlich finde es irgendwie trotzdem doof ... Höhle und Uk ist immer so schön leise gewesen und man konnte sich zurückziehen, wenn es draussen zu blöd wurde. Schreichat abschalten war für mich allerdings nie eine Option.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 13:58

Naja für sowas wurde eigenlich der Globale Chat eingeführt, der bekanntlich auch Unterirdisch funktioniert. Und nur für die Mods den SC unterirdisch zu aktivieren dürfte doch auch kein Problem sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 13:59

@Mia: Ja, wobei man kann ja unterirdisch auch einfach den SC abschalten, wenns einem zu laut wird. Ich kann aber überlegen, direkt ein Chatmakro einzuführen um den Chat sofort an und abschalten zu können, z.b. mit /sc. Das wär dann recht bequem und schnell.

@Blue.Shark: Der GC ist für Sachen die nur die eigenen Welt betreffen ungeeignet, vor allem, da ihn die allermeisten Spieler aus haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Talos » 6. Jun 2014, 13:59

Das finde ich auch extrem nervig.

@Sotrax

Kannst du da keine Option hinzufügen?

"Schreichat in Dungeons lesbar" - Ja - Nein

..Das würde es auf jeden fall verbessern.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 14:00

Mia hat geschrieben:Höhle und Uk ist immer so schön leise gewesen und man konnte sich zurückziehen, wenn es draussen zu blöd wurde.
Ja, seh ich genau so.
Bitte rückgängig machen.....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Jun 2014, 14:01

Die Option von Talos und /sc finde ich beides gut, die Änderung hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, kann aber mal hilfreich sein.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:01

@Talos: Testen wirs erstmal so, weil manchmal findet man es ja evt. auch recht praktisch.

Ich schaue aber, dass ich nen Chatmakro für bastel, mit dem man ganz flott den SC einfach ausschalten kann, und will man in seiner Unterkunft Ruhe haben, ist es dann kein Problem.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 14:02

Ich habe grade mal in meiner Uk eingeloggt und finde es wirklich blöd. Kann man das nicht als Option in die Einstellungen reinnehmen oder so ...? Jedes Mal den SC an- und ausmachen ist doch blöd ... ich fände einen generellen Button unter den Einstellungen besser: "SC in Dungeons ausschalten" und gut ;)

Edit:
Sotrax hat geschrieben:@Mia: Ja, wobei man kann ja unterirdisch auch einfach den SC abschalten, wenns einem zu laut wird. Ich kann aber überlegen, direkt ein Chatmakro einzuführen um den Chat sofort an und abschalten zu können, z.b. mit /sc. Das wär dann recht bequem und schnell.
Sowas mein ich :) Wäre prima ...
Zuletzt geändert von Mia am 6. Jun 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von der kleine » 6. Jun 2014, 14:02

Wenn der Schreichat überhaupt unterirdisch nutzbar sein sollte, dann muss etwas an der Häufigkeit der Schreie geändert werden. Es ist ja deutlich anstrengender aus einem Dungeon so laut zu schreien, dass es in der ganzen Welt und auch anderen Dungeons gehört wird.

Wenn für einen Schrei, der unterirdisch abgesetzt wird 3-5 Schreie vom "Konto" abgezogen werden, wäre es schon eher vertretbar. Man kann dann ja noch immer mit Schreizaubern arbeiten ;)

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 14:05

der kleine hat geschrieben: Wenn für einen Schrei, der unterirdisch abgesetzt wird 3-5 Schreie vom "Konto" abgezogen werden, wäre es schon eher vertretbar. Man kann dann ja noch immer mit Schreizaubern arbeiten ;)
Was den eher wertlos gewordenen Schreizauber auch durchaus aufwerten würde ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:08

@Mia: Du kannst den SC jetzt sofort mit dem Kommando /sc abschalten und auch wieder anschalten. Wie gesagt, manchmal ist es evt. ja auch sehr praktisch in der UK sich auszuruhen und dennoch den SC lesen zu können.

@der kleine: Ich denke wir sollten erstmal schauen wie viel mehr damit überhaupt geschriehen wird. Ich denke nicht zwingend, dass es sooo wahnsinnig viel mehr ist.
---
Sotrax

RachelleLiddell
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2014, 14:01

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von RachelleLiddell » 6. Jun 2014, 14:10

Toll jetzt können Leute noch mehr Blödsinn schreien, ohne, dass man sie stillen kann, wenn sie sich in ihrer UK einschliessen... TOP!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bärchen, Google [Bot] und 58 Gäste