Beutezauber auch fürs Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2014, 16:49

Ab jetzt funktionieren Beute-Zauber auch fürs Verjagen. Items die durch das Verjagen entstehen wie z.B. Perlen der Angst werden automatisch aufgenommen, wenn man einen Beutezauber aktiviert hat.
---
Sotrax

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 9. Jun 2014, 16:54

an sich ganz nett - aber wenn schon wäre das nicht die chance einen geringfügigen teureren zusätzlichen zauber einzubauen?
dann muss man sich entscheiden was man macht oder beide benutzen

somit spült das ein bisschen geld aus der welt immerhin und die perlen sind ja auch im moment noch gut was wert
außerdem ist das eh ein zauber der mit kdz am meisten sinn macht.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 9. Jun 2014, 16:54

Top!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2014, 16:55

@fusel_w8: Hab auch erst überlegt, ob ich einen extra Zauber für mache, aber ich denke die Leute wollen eher, dass dies direkt mit dem bisherigen Zauber klappt und daher möglichst simpel ist.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 9. Jun 2014, 17:11

Das Gold ist damit NICHT inbegriffen richtig??


Ansonsten gute Änderung. Top

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2014, 17:13

Hmm dass das Gold automatisch aufgenommen wird hätte völlig gericht. Wenn ich jetzt Jage und Verjgae merk ich nun überhaupt keine unterschiede mehr, super.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2014, 17:18

Am Gold wurde noch nichts geändert, ich habe aber derzeit geplant, das Goldaufheben bereits mit Verjagen Stufe 25 zu ermöglichen.

@Blue.Shark: Das Verjagen ist dadurch ähnlicher wie das Killen geworden ja, im Kern gibt es aber dennoch sehr relevante Unterschiede.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2014, 17:23

Klar gibt es unterschiede, nur die merkt man dadurch nicht mehr wirklich wenn man einfach drauf los jagt/verjagt. Wenigstens ein extra Beutezauber hätte es doch sein können....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2014, 17:28

@Blue.Shark: Letztendlich wäre es halt auch nur eine Verkomplizierung mit Extra-Beutezauber gewesen. Ob es damit dann mehr Spielspass gebracht hätte, ich weiß nicht.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von The Dark » 9. Jun 2014, 18:03

Find ich gut

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Talos » 9. Jun 2014, 18:20

Ich schließe mich da shark an. Ich finde die Änderung alles andere als Top..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Caludoi » 9. Jun 2014, 18:49

Beutezauberpreis * 10, bitte

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2014, 19:31

Caludoi hat geschrieben:Beutezauberpreis * 10, bitte
Oder ins Auftragshaus packen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2014, 20:31

Ich verstehe nicht mit welcher Begründung Verjagen nun in allen Punkten soviel schlechter als Jagen sein muss.
Ist es denn wirklich so geil, wenn man alles tolle und angenehme beim Jagen hat und alles was unbequem und unlukrativ ist, beim Verjagen? Mit welch einer Begründung sollte man das denn so aufbauen? Mit welcher Begründung muss alles teuer eingebaut werden? Und bitte nun nicht wieder mit dem Gewöhnheitspunkt kommen. Verjagen wurde leider mit den Perlen neu erfunden. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man Verjagen nicht mehr angepackt hätte. Sotrax hat nun aber ein Item eingebaut bei dem man hier 100k NPC killen muss, dann sollte man das auch anständig ausbauen, damit man, wenn man schon Einbußen hat, trotzdem noch halbwegs gewohnt spielen kann. Schade ist das Sotrax scheinbar der letzte ist, der sieht was er da eigentlich eingebaut hat.

Aber ja man versucht hier die Optionen zwischen der Zuckertüte und der Tüte Vogelschiss aufrecht zu erhalten. Ganz toll!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

w&t
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2010, 14:37

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Beitrag von w&t » 9. Jun 2014, 20:52

Hm, für mich kommt dieses Update zu spät - aber ich bin dennoch dafür. Dass man auf KDZ erst "lohnenswert" Verjagen kann, wenn man einige Lernzeit investiert hat, begrüße ich umso mehr. Stufe 100 ist jedoch mMn noch immer zu hoch angesetzt.

@Trianon:
Ist das ernstgemeint? Zum einen zwingt dich keiner, diese neue Waffe zu bauen, zum Zweiten kannst du sie ohne weitere Aufwertungen auch ohne die Verjagen-Chara in annehmbarer Zeit aktiv erspielen. Ich habe die 1000 Perlen (900 nicht gekauft) in weniger als einem Monat erjagt - und das ist durchaus für jeden anderen aktiven Spieler erreichbar. Da kannst du doch nicht von einem "neuerfundenem Jagen" sprechen. Es ist ein temporärer Jagd-Modus um eine neue Waffe zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Die letzten beiden Updates (die weiteren Verjagen-Komfort bieten) sind schön und gut - aber das sollte jetzt ausreichen, um die Anti-Verjagen Fraktion zu besänftigen. Es wird nach wie vor niemand gezwungen die ersten 1k Perlen oder weitere 2-3k zu sammeln! o.O Solange Verjagen nicht für weitere Quests relevant wird, sehe ich kein Problem...

Übrigens verglichen mit dem Geisterschild oder der Seelenklinge damals, ist es ja sogar zeitlich leichter einen Ursprung zu füllen. Ich hatte damals maximal 50 Funken am Tag, was zwei Monate non-stop zum Füllen bedarft hat... In dem Sinne ist es doch toll, das man bei der jetzigen neuen Waffe nicht gezwungen ist bis zu 1/4 Jahr in das alleinige Bekommen zu investieren, sondern relativ schnell zumindest die Ausgangsbasis parat haben kann. Ich hoffe, die nächsten Waffen (oder andere interessante Items) werden ähnlich lange zur Aktivität motivieren ... Bis dahin am Öllager stehend - ein HighXpler.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste