Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 12:42

Automatisches Goldhaufeben beim Verjagen geht jetzt auch bereits mit der Charakterfähigkeit Verjagen auf Stufe 25. Dies sollte von der Lernzeit her kein Problem mehr darstellen.

Das Buch selbst ist zwar noch selten, aber mit jedem Monat haben auch mehr Leute das Buch, so dass sich dieses Problem ganz von selbst entschärft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jun 2014, 12:46

Hmm von 100 auf 25 ist schon sehr krass. Wenn man den Mittelwert von der Umfrage ausrechnet kommt ein exakter Wert von 35 raus. Vielleicht lieber den Wert nehmen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 12:50

Ja, 25 ist zwar schon enorm niedrig, aber ich denke schon auch ok. Stufe 100 können wir später immer noch mit einer zweiten Verwendung für den Kristall aufwerten.

Und zumindest kann jetzt keiner mehr sagen, es kostet zuviel Lernzeit, um das Gold automatisch aufzuheben. Dennoch braucht man zumindest das Buch für, was das Buch generell eher aufwertet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Talos » 12. Jun 2014, 13:05

Wieso muss das verjagen denn nun auf Teufel komm raus weiter gepushed und verbessert werden? Damals war das alles auch nicht der Rede wert.

Kaum reicht man der Community den Finger, verschlingen sie wieder ganze Städte.

Diese Änderung finde ich okay.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 13:14

@Talos: Ja, das stimmt schon, früher wollte eigentlich kaum einer, dass Verjagen besser wird. Kaum wurde es über die Perlen besser, wollen es die Leute immer noch viel, viel besser haben. Und das obwohl meiner Meinung nach eh eher zuviel verjagt wird. ;)
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 13:38

Womit rechnest du wenn man Perlen für die neue Waffe braucht und die Dropchance relativ tief angesetzt ist. Anfangs warens ja 100k NPC für jeden Ursprung, den die meisten HighXPler füllen wollen. Das wird sich schon legen mit der Zeit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 13:41

@Silla: Naja, ich bin eigentlich von ausgegangen, dass die meisten die Waffe letztendlich gar nicht brauchen. Durch die Resistenz-NPCs ging die Beliebtheit aber eher noch weiter nach oben (obwohl es jetzt nicht viele Resistenz-NPCs genau für diese Waffe gibt).

Aber das ist ja auch ok so, man muss halt abwägen, will man die Waffe oder lieber die anderen Drops. Letztendlich kann man ja auch ohne die Waffe FW spielen :)
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 13:48

Ich wollte damit eher sagen, dass es die logische Folge ist, wenn du ne neue, zu erarbeitende Waffe (welche je nach dem recht lange dauert) einbaust, dass mehr verjagt wird als gejagt. Aber wie gesagt, das wird sich dann legen (und nur noch "neue" oder Hardcore-Perlensammler die es pushen wollen verjagen :D)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 13:49

@Silla: Ja, da hast du recht. Ich habe aber auch in Zukunft vor, dass Verjagen attraktiv zu halten. Der Plan ist derzeit ja, dass man irgendwann die Perlen auch gegen XP eintauschen kann. So kann man die XP durch die Perlen entweder direkt verkauft oder selbst anwenden. Auf hohen Stufen wäre es sogar denkbar, dass man dann mit Verjagen schneller an die XP kommen kann als mit normalem Jagen.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 13:52

Was wiederum dein Ziel, dass mehr gejagt wird als verjagt, verfehlt. Verjagen selbst aber attraktiv zu halten ist sicherlich keine schlechte Idee :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Jun 2014, 13:53

@Silla: Drops bekommt man trotzdem immer nur durch normales jagen. Von daher wird Jagen immer attraktiv bleiben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von vollstrecker » 12. Jun 2014, 13:57

müll müll müll.. die umfrage 0% berücksichtigt warum machst du sie dann?
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Jun 2014, 14:00

@vollstrecker: Ist aber der Mittelweg. Kannst ja mal nachrechnen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Caphelia Espoir » 12. Jun 2014, 14:04

Die Umfrage wurde berücksichtigt und von Stufe 100, die angesetzt war, auf Stufe 25 gesenkt. Ein bisschen Lernzeit zu opfern finde ich absolut ok und vernünftig. So muss man eben doch ein bisschen mehr tun als nur das Buch anzuwenden. Stufe 0 fände ich anhand der geplanten 100 irgendwie... verkehrt.

Top Änderung, danke dafür. :D
~ XXVI.VI.MMXI

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 14:08

bwoebi hat geschrieben:@Silla: Drops bekommt man trotzdem immer nur durch normales jagen. Von daher wird Jagen immer attraktiv bleiben.
Hat was :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste