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Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 18:18
von Sotrax
Ab jetzt kann man die neue Errungenschaft "Wunderstabersteller" erreichen. Dafür muss man beim Turm der Erzmagier Wunderstäbe herstellen. Die Errungenschaft erstreckt sich über 5 Ränge.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 18:20
von Mheatus
Da wird eine Innovation nach der anderen geboren :D

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 18:21
von Sotrax
@Mheatus: Naja, dass die Errungenschaft kommen wird, war nach den letzten Posts glaube ich auch klar, wurde letztendlich ja so von den Leuten gewünscht.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 18:30
von socke
ah ok.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 18:31
von Fowl
jetzt noch ein neues (sinnvolles) item/amu oder so (z.b. 1% chance) und das ganze wäre schön abgerundet :> gefällt mir aber gut!

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 19:01
von Fallcon
Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 19:30
von wayyyne
SpoilerShow
Stufe 1: 1 AP: 5
Stufe 2: 5 AP 20
Stufe 3: 120 AP: 30

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 20:43
von Mad Professor
Fallcon hat geschrieben:Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .
Fänd ich persönlich aber nicht so prickelnd. Wobei sich das kombinieren ließe mit dem "Angstschweiß", der die Pflanze sofort wachsen lässt.
Aber Pflanzenkunde mit Verjagen kombinieren halte ich jetzt einfach mal für nicht so toll. Auch wenn ich beides gerne ausführe.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 21:19
von Trianon
Mad Professor hat geschrieben: Auch wenn ich beides gerne ausführe.
Gerne?
Warum würdest du dir die Kombi nicht wünschen? Weil du irgendwann einen Schlussstrich unterm Verjagen ziehen möchtest, oder hat das einen anderen Grund?
Ich kann das mit dem Schlussstrich schon verstehen, aber meiner Meinung nach geht das aufgrund der Fähigkeit so nicht ohne weiteres. Würde nur jene abstrafen, die sich die Zeit genommen haben.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 21:29
von burning eagle
Fallcon hat geschrieben:Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .
Ich fänd es nicht so toll, wenn es Amus gibt, die nur beim Verjagen anspringen.
Dann würde ich eher einen neuen Inventarplatz (z.B. "Ring") bevorzugen, der dann nur Items enthält, die beim Verjagen anspringen.

Ansonsten darf man alle paar NPC das Amu tauschen, wenn man manche NPC verjagt, manche killt - eher nervig.

Wobei ich die Grundidee von dem Amu (bzw. Ring, etc.), welches Pflanzen entstehen lässt, gut finde :)

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 14. Jun 2014, 22:52
von CABAL
Das würde vor allem mal wieder Pflanzenkunde aufwerten..
#Schwachsinn

Manchmal frag ich mich wie so dumme Ideen in manchen Menschen zustande kommen.

Zurück zum Thema, Stäbe hat sicher der ein oder andere mal erstellt, also warum keine Errungenschaft dafür machen, gefällt mir ganz gut.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 15. Jun 2014, 11:39
von Sotrax
Also ein Amu das Pflanzen entstehen lässt, ist in der Tat eine interessante Idee, das sollte dann aber lieber eine ganz spezielle Pflanze sein und nicht die Pflanzen die man sonst so findet.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 15. Jun 2014, 11:49
von Fowl
Dann lieber eine Auswahl an Pflanzen, sonst ist das auch schnell langweilig. Eventuell sogar eine, die von Amu zu Amu verschieden ist? Das wäre dann auch mal was ganz neues. Zum Beispiel gibt es einen Pool von 15 möglichen Pflanzen - 10 alte und 5 neue, wovon das Amulett immer nur 1 neue und 4 alte erwecken kann. (oder so in der Art, soll nur als Beispiel dienen bevor sich wer aufregt^^)

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 15. Jun 2014, 12:18
von Trianon
Eine Art Pyra (eventuell auch Seelenkugelamu) fürs Verjagen fände ich auch sehr gut, sollte natürlich auch nicht zu 100% anschlagen, aber das wäre echt ein passender Ersatz dafür das man beim Verjagen auf Seelenkugeln verzichten muss und für mich wäre das beispielsweise ein passabler Grund mal ein NPC zu verjagen auch wenn ich gerade beim Jagen bin. Kann natürlich auch an Seelenverbindung gekoppelt werden.

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Verfasst: 15. Jun 2014, 12:43
von socke
wurde pflanzenkunde nicht letztens schonmal derbe aufgewertet? --> dolch und so?