Reparaturkosten geändert [W1-14]
Reparaturkosten geändert [W1]
Die Reparaturkosten in Shops wurden so geändert, dass sie sich nicht mehr nach dem Verkaufspreis einer Waffe richten, sondern nur noch nach der Stärke einer Waffe. Viele Waffen sind dadurch billiger als bisher zu reparieren, manche aber auch teurer. Gerade Kopien von A-Waffen können damit nicht mehr billiger als die zugrundeliegenden Originale kopiert werden.
Zwar kann man auch weiterhin noch sehr günstig mit Reparaturzangen reparieren, es ist aber geplant, dass diese tendenziell einen Tick seltener werden (bzw. die große Reparaturzange wird auf Dauer wohl etwas abgeschwächt werden).
UPDATE: Die Kosten wurden um 50% erhöht. Bitte mal testen ob sie immer noch günstig genug sind oder zu teuer.
Zwar kann man auch weiterhin noch sehr günstig mit Reparaturzangen reparieren, es ist aber geplant, dass diese tendenziell einen Tick seltener werden (bzw. die große Reparaturzange wird auf Dauer wohl etwas abgeschwächt werden).
UPDATE: Die Kosten wurden um 50% erhöht. Bitte mal testen ob sie immer noch günstig genug sind oder zu teuer.
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Sotrax
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Wie teuer ist dass dann genau? bzw. woran orientiert sich das?
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
@Das Siegel Gottes: Die Preise orientieren sich an der Stärke der Waffe und eben an der Charakterfähigkeit.
Gleichzeitig betragen aber die Maximalkosten das gleiche wie bisher.
Unterm Strich ist Waffenreparieren damit sogar oft billiger. Um das Gesamtkonzept wieder etwas mehr einzubinden, gibt es mir aber derzeit zuviele Reparaturzangen, die das reparieren ziemlich umgehen. Daran muss also noch gefeilt werden.
Gleichzeitig betragen aber die Maximalkosten das gleiche wie bisher.
Unterm Strich ist Waffenreparieren damit sogar oft billiger. Um das Gesamtkonzept wieder etwas mehr einzubinden, gibt es mir aber derzeit zuviele Reparaturzangen, die das reparieren ziemlich umgehen. Daran muss also noch gefeilt werden.
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Sotrax
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Hmm also auch hier versteh ich nicht die Gründe der Änderung. Warum nicht gleich so lassen, wenn es im Edeffekt eh fast gleich rauskommt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]
w1? infos pls? zahl ich nu 2 k zum reparieren von meiner furchtwaffe?
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Nach welcher Formel werden die Repkosten bestimmt? (Oder müssen wir das - seufz - manuell interpolieren?)
Zuletzt geändert von bwoebi am 20. Jun 2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Ohne jetzt die genauen Werte zu kennen, hört sich die Grundidee eigentlich recht gut an
Reparaturzangen können ja seltener werden, aber sind die großen Zangen denn so häufig. Ich fände es eher besser, wenn man die große so lässt und damit den Stein-Koloss aufwertet
Reparaturzangen können ja seltener werden, aber sind die großen Zangen denn so häufig. Ich fände es eher besser, wenn man die große so lässt und damit den Stein-Koloss aufwertet
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Wenn die Kosten denen vor der Änderung ähneln, gibt es nicht wirklich einen Grund, Reparatur-Zangen seltener zu machen. Die Mehrzahl der Spieler, die schon länger dabei sind, haben wohl Reparaturwissen gelernt, womit die Reparaturkosten vernachlässigbar sind. Insofern wäre es recht egal, ob ich nun die 10 Gm für beide Waffen am Shop zahle oder zwei Zangen verwende.
Gleichzeitig ist die große Reparaturzange das einzige Item, das den Stein-Koloss interessant hält (klar, ein Elixier der Gesundheit ist nett, aber wer haut dafür den Koloss?). Es kostet mich 28 Steinschalen, ihn zu töten, das sind knapp 1.6k je Kill. Für ein Elixier, 50 % auf ne Zange und die geringe Chance auf Drops. Insofern ist eine große Zange zu bekommen für mich teurer, als am Shop zu reparieren. In dem Zusammenhang verstand ich nie so ganz, warum der Steinkoloss keinen Bonus ansammelt, nachdem es nun mal Gold kostet, ihn zu töten.
Inwiefern die kleinen Reparaturzangen zu häufig sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich persönlich nutze zur Zeit die kleinen, weil sie sich mit der Zeit ansammelten und ich den Platz im Inventar habe, allerdings repariere ich eigentlich auch immer nebenbei, falls ich mal an nem Shop vorbeikomme und meine Waffen unter 70 % sind.
Gleichzeitig ist die große Reparaturzange das einzige Item, das den Stein-Koloss interessant hält (klar, ein Elixier der Gesundheit ist nett, aber wer haut dafür den Koloss?). Es kostet mich 28 Steinschalen, ihn zu töten, das sind knapp 1.6k je Kill. Für ein Elixier, 50 % auf ne Zange und die geringe Chance auf Drops. Insofern ist eine große Zange zu bekommen für mich teurer, als am Shop zu reparieren. In dem Zusammenhang verstand ich nie so ganz, warum der Steinkoloss keinen Bonus ansammelt, nachdem es nun mal Gold kostet, ihn zu töten.
Inwiefern die kleinen Reparaturzangen zu häufig sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich persönlich nutze zur Zeit die kleinen, weil sie sich mit der Zeit ansammelten und ich den Platz im Inventar habe, allerdings repariere ich eigentlich auch immer nebenbei, falls ich mal an nem Shop vorbeikomme und meine Waffen unter 70 % sind.
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
SpoilerShow
Alle Waffen reparieren (Kosten: 12 Goldmünzen)
Benutzbare Waffen:
Schild des Cosa Nostra Clans reparieren (Zustand: 85%) - Kosten: 5
Chaossense reparieren (Zustand: 87%) - Kosten: 5
Baru-Schwert reparieren (Zustand: 98%) - Kosten: 2
Benutzbare Waffen:
Schild des Cosa Nostra Clans reparieren (Zustand: 85%) - Kosten: 5
Chaossense reparieren (Zustand: 87%) - Kosten: 5
Baru-Schwert reparieren (Zustand: 98%) - Kosten: 2
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Genau deshalb versteh ich nicht den Grund der Änderung. Wenn die Kosten deutlich erhöht werden hätte ichs verstanden^^Fallcon hat geschrieben:Das ist glaube ich günstiger als vorher. Schade, habe gehofft dass die Kosten auch deutlich anziehen .SpoilerShowAlle Waffen reparieren (Kosten: 12 Goldmünzen)
Benutzbare Waffen:
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Chaossense reparieren (Zustand: 87%) - Kosten: 5
Baru-Schwert reparieren (Zustand: 98%) - Kosten: 2
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]
also dass man die große Zange jetzt noch abzuschwächen finde ich doof. So oft sind die Zangen nun auch nicht und es war nunmal der Bonus von Reparaturwissen. Nunja, mach halt noch die alten Chara's kaputt..
Man kann echt an anderen Ecken Dinge ändern, aber das ist wirklich unbegreiflich
Man kann echt an anderen Ecken Dinge ändern, aber das ist wirklich unbegreiflich
~
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
@Blue.Shark: Der Grund ist eigentlich recht einfach, das bisherige Modell hatte den großen Nachteil, dass es immer nur auf den Shoppreis der Waffe ankommt. Das war ganz früher ok, dass man aber Kopien defakto kostenlos reparieren kann, war eher ungünstig und unschön.
@The Dark: Seltener will ich die große Reparaturzange nicht machen, aber es wäre z.B. möglich, dass sie in Zukunft nur noch 30-50 Reparaturen ermöglicht statt gleich 100.
@Bärchen: Ja, ich überlege auch, Reparaturwissen etwas abzuschwächen, da die Preise teils schon sehr billig sind. Wenn die Waffen am Ende irgendwo 20 GM in der Reparatur kosten, würde man das auch noch gut überleben. Irre teuer wirds aber nicht werden.
@Fallcon: Ja, derzeit ist es bei den allermeisten Waffen sogar deutlich günstiger. Wie gesagt, das kann sich aber noch ändern, da ich überlege die Chara selbst noch etwas anzupassen.
@The Dark: Seltener will ich die große Reparaturzange nicht machen, aber es wäre z.B. möglich, dass sie in Zukunft nur noch 30-50 Reparaturen ermöglicht statt gleich 100.
@Bärchen: Ja, ich überlege auch, Reparaturwissen etwas abzuschwächen, da die Preise teils schon sehr billig sind. Wenn die Waffen am Ende irgendwo 20 GM in der Reparatur kosten, würde man das auch noch gut überleben. Irre teuer wirds aber nicht werden.
@Fallcon: Ja, derzeit ist es bei den allermeisten Waffen sogar deutlich günstiger. Wie gesagt, das kann sich aber noch ändern, da ich überlege die Chara selbst noch etwas anzupassen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Nunja, so wie es jetzt ist, scheint mir Reparaturen nur eine Schikane für Anfänger zu sein. Wie Bärchen schon beschrieben hat, sind die kosten für high xpler einfach so gering, das man schon bei 70% einfach im Shop repariert, weil es einfach niemanden juckt. Während man mit einen neuen Account die Kosten für Reparaturen wirklich stark merkt, weil man einfach mehr zahlt und öfter reparieren muss. Ich weiß nicht wie deine Pläne hinsichtlich der Chara sind, aber evtl könnte man die Reperaturkosten auch noch an den Zustand der Waffe koppeln. Ich denke high XPler könnten auch gut damit leben wenn eine Reparatur 100 gm + kostet mit Chara, aber 5 gm für eine Waffe die man auf 3% runterhaut sind echt ein Witz.Sotrax hat geschrieben: @Fallcon: Ja, derzeit ist es bei den allermeisten Waffen sogar deutlich günstiger. Wie gesagt, das kann sich aber noch ändern, da ich überlege die Chara selbst noch etwas anzupassen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
@Fallcon: Seh ich genauso, da muss noch mehr nachgebessert werden. Vorallem bei High-Endwaffen wär auch eine Reparatur um die 100gm nix was irgendwen umbringt, wenn man schaut was NPCs abwerfen.
Ich überlege daher auch noch das Maximum anzuheben. Das würde aber eher neue Waffen treffen, die ab A:250 und höher sind.
Ich überlege daher auch noch das Maximum anzuheben. Das würde aber eher neue Waffen treffen, die ab A:250 und höher sind.
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Sotrax
Sotrax
Re: Reparaturkosten geändert [W1]
Das würde vor allem mal die Reparatur-Zangen aufwerten. Bin auch stark dafür, dass die etwas höher sein könntenSotrax hat geschrieben:@Fallcon: Seh ich genauso, da muss noch mehr nachgebessert werden. Vorallem bei High-Endwaffen wär auch eine Reparatur um die 100gm nix was irgendwen umbringt, wenn man schaut was NPCs abwerfen.
Ich überlege daher auch noch das Maximum anzuheben. Das würde aber eher neue Waffen treffen, die ab A:250 und höher sind.
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