Seite 1 von 3

Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:36
von Sotrax
Die Charakterfähigkeit Reparaturwissen wurde so geändert, dass sie pro Stufe die Kosten für Waffenreparaturen nur noch um 5%, statt wie bisher 10% senkt. Dies geht einher mit der anderen Änderung, dass Reparaturkosten jetzt anders berechnet werden, und dadurch meistens sogar billiger sind als bisher.

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:40
von bwoebi
Nur noch 21,5% auf Stufe 30. Ist besser … irgendwie nicht mehr so im ungleich wie die vorherigen 4,2%. Jetzt noch im Gegenzug Lernzeit senken ;-P

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:41
von Blue.Shark
Ich hätte besser gefunden, wenn die Angriffstärke der Waffe mehr reinzählt anstatt dass jetzt die Chara abgeschwächt wird.

Aber trotzdem ein richtiger Schritt :)

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:42
von Sotrax
@bwoebi: Ja, vorher war der Unterschied irgendwie zu extrem und damals gab es ja auch noch nicht die Repzangen als Bonus. Daher denke ich, muss man auch nicht an der Lernzeit drehen, die ist bei der Chara ja ohnehin ziemlich human.

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:45
von bwoebi
Definitiv. Was ich aber sagen muss, es gibt andere Charas, die im Gegenzug aber viel zu lange dauern. Diese Art Lückenfüller nervt ziemlich mit der Zeit…

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 14:50
von The Dark
Find ich gut, obwohl ich mir jetzt eigentlich nach Jahren mal gedacht habe, dass ich das eigentlich auch mal lernen könnte, da es recht schnell geht und doch einiges bringt^^

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:02
von Fallcon
SpoilerShow
Alle Waffen reparieren (Kosten: 73 Goldmünzen)

Benutzbare Waffen:
Schild des Cosa Nostra Clans reparieren (Zustand: 83%) - Kosten: 30
Chaossense reparieren (Zustand: 85%) - Kosten: 30
Baru-Schwert reparieren (Zustand: 98%) - Kosten: 13
wayne (Gruppentelepathie): Benutzbare Waffen: Mantel der Ablenkung reparieren (Zustand: 69%) - Kosten: 51 Mondstab der Furcht reparieren (Zustand: 69%) - Kosten: 62
Für alle die neugierig sind.

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:03
von Sotrax
@Fallcon: Die Basiskosten wurden gerade nochmal um 50% erhöht. Ist die Frage ob es so reicht oder immer noch viel zu billig erscheint ;)

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:10
von Apocalypsoo
Verstehe den Sinn und Unterschied nicht so ganz o_o

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:11
von Sotrax
@Apocalypsoo: Reparieren wird dadurch anders. Kopien kosten mehr Geld. Gleichzeitig wird es jetzt nur nach Stärke der Waffe teuerer. Das führt dazu, dass es für kleine Waffen billig ist und für höhere Waffen eben teurer.

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:12
von Fallcon
Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Die Basiskosten wurden gerade nochmal um 50% erhöht. Ist die Frage ob es so reicht oder immer noch viel zu billig erscheint ;)
Ich weiß nicht, wie die andere Änderung die Anfängerwaffen betrifft, aber gerade mit einen neuen Account waren die Reparaturkosten doch ziemlich hoch, daher weiß ich nicht ob das so gut ist :o . Vllt solltest du eine Umfrage starten, was die optimalen Kosten für "high end" beim Reparieren sind, ich denke die Meinungen gehen da stark auseinander, für mich scheinen mehrere hundert gm angebracht, aber es gibt sicher auch welche denen die 5 gm gut gefallen.

Und wieder ein Spoiler zu den kosten.
SpoilerShow
Alle Waffen reparieren (Kosten: 110 Goldmünzen)

Benutzbare Waffen:
Schild des Cosa Nostra Clans reparieren (Zustand: 83%) - Kosten: 45
Chaossense reparieren (Zustand: 85%) - Kosten: 45
Baru-Schwert reparieren (Zustand: 98%) - Kosten: 20

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:13
von Apocalypsoo
Sotrax hat geschrieben:@Apocalypsoo: Reparieren wird dadurch anders. Kopien kosten mehr Geld. Gleichzeitig wird es jetzt nur nach Stärke der Waffe teuerer. Das führt dazu, dass es für kleine Waffen billig ist und für höhere Waffen eben teurer.
Aaaaaaaaah okay :D
Muss ich mir glaub mal ingame angucken wie sich das auf meine waffen auswirkt :)
SpoilerShow
Alle Waffen reparieren (Kosten: 120 Goldmünzen)
Heftig, dafür dass der Preis davor bei glaube ~30gm lag.........

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:18
von Sotrax
@Fallcon: Also ne A:10 ganz ohne Chara kostet zum reppen 16 Goldmünzen. Nicht super krass billig, aber auch für Anfänger locker leistbar. Und die ersten Stufen der Chara hat man ja enorm schnell.

Aber ganz klar, die Chara ist jetzt wichtiger als früher.

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:37
von vollstrecker
Viel zu teuer... wenn man bedenkt, dass man die Waffen so oft am Tag reparieren muss wenn man mal nen paar Stunden jagt, abgesehen vom Schotterwurm ..

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Verfasst: 20. Jun 2014, 15:38
von Sotrax
@vollstrecker: Welche Preise zahlst du denn jetzt gerade so? Hängt halt auch stark von der Charakterfähigkeit ab.