Stein-Koloss geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2014, 10:52

Die Droprate für große Reparaturzangen beim Stein-Koloss wurde halbiert. Gleichzeit kann der Stein-Koloss jetzt zum Ausgleich Bonus ansammeln, so dass er auch weiterhin dauerhaft interessant bleibt.

(Die genaue Chance auf eine große Reparaturzange beträgt jetzt übrigens 1:4).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Soralink » 24. Jun 2014, 10:53

Bonus war dringend nötig. Hab ohnehin nie verstanden, warum gerade der keinen sammelt... ^^

EDIT: Genausowenig verstehe ich, warum z.B. die NPCs im Sägewerk keinen Bonus sammeln (bzw. nur wenige). So nach dem Motto: "Die NPCs werden zu selten gekillt, sodass sie voll überpowert wären..."
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 24. Jun 2014, 12:07

Im Prinzip sollten alle Npcs fähig sein, Bonus anzusammeln. Würde auch die Goldraub-Chara etwas vollkommener machen. ;-)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von edelstoff » 24. Jun 2014, 12:12

Im Prinzip sollten alle Npcs fähig sein, Bonus anzusammeln. Würde auch die Goldraub-Chara etwas vollkommener machen. ;-)
this. die begründung dass manche npcs dafür aber zu selten gekillt werden ist halt auch durch den sinn des bonus wieder aufgehoben...

Dimi

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2014, 12:30

existiert eigentlich immer noch dieses eine item das nie gedropt wurde von dem?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von edelstoff » 24. Jun 2014, 12:38

das wurde bereits geklärt. es gibt kein weiteres drop item vom koloss. die aussage ein item würde noch fehlen, entstand bevor das symbol gedropt wurde -> fehlendes item = symbol des lebens

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2014, 13:21

Das manche NPCs keinen Bonus geben hat durchaus Sinn, weil es dungeons gibt, wo die Gefahr groß ist, dass alle NPCs sehr hohen Bonus ansammeln würden. Und wenn dann nur einer in den Dungeon kommt, bekommt er den Bonus von dutzenden NPCs, das kann dann auch sehr viel Gold sein.

Allerdings ist es richtig, dass dies immer seltener passiert, weil die Zugänge zu den meisten Dungeons bekannt sind, gerade bei neuen Dungeons kann das aber kritisch sein.

Ich bin aber offen dafür, mehr NPCs als bisher Bonus ansammeln zu lassen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Jun 2014, 13:25

Bei neuen Dungeons hat dann der erste der ihn findet auch Anrecht auf eine Belohnung denke ich. Von daher sehe ich da kein Problem.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2014, 13:41

@bwoebi: Ist halt immer die Frage ob es nicht auch dungeons gibt, in die man teils lange nicht rein kann, und dann enorm viel Gold bekommt, wenn man dich mal reinkommt. Das kann dann letztendlich übermässig viel sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Jun 2014, 13:41

v.a. Wann wurde denn zuletzt von nur einer Person was entdeckt?
Meistens ist das doch eh Teamwork oder steht spätestens 1tag nachdem es in allen welten ist, im Wiki. (Siehe Morin, Blutwald, dunkler See.....)

Z.B. der Vorhof könnte auch Bonus kriegen. Da kommt man eh nur zu 4 rein - und wenn andere zu faul sind, hat man sich den Bonus verdient. (ist ja nich schwer zu erreichen und wegen der Blutforschung meist eh täglich besucht)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2014, 13:41

@ Fowl: Ja, ich kann den Bonus Stück für Stück für Dungeons aktivieren, aber da sollte man sich jeden Dungeon genau anschauen, ob es da Sinn bringt oder nicht.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Jun 2014, 13:49

@Sotrax: Nun, nein. Es ist vielleicht viel, aber normale NPCs dropen eh nicht mehr als 10000 gm. Sind dann einmal 400000 gm, falls da bspw. 40 NPCs drin sind (eher durchschnittlicher Wert). Da musst du halt auch bedenken, dass das einmalig ist. Und es kann halt hier jeden treffen, nicht nur diejenigen, die schon reich sind. Sondern jeden der sich die Mühe macht zu questen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2014, 13:53

@bwoebi: Das generell zu machen muss man sich dennoch gut überlegen, evt. kommt ja auch mal ein Dungeon, der vom Konzept her einfach nur sehr selten überhaupt erreichbar ist.

Auf der anderen Seite hast du schon recht, es erhöht auch die Motivation deutlich seltene Dungeons zu besuchen und belohnt Jäger noch mehr.

Ich werde auf jedenfall drüber Nachdenken Stück für Stück für viele NPCs bonus freizuschalten.

Es gibt aber NPCs wo es aus technischer Sicht keinen Sinn bringt, weil diese an Orten stehen, an denen sie völlig unerreichbar sind (die Gründe sind da eher technischer Natur). Vollautomatisch einfach allen NPCs Bonus zu geben, geht also auch nicht.

Eigentlich wollte ich ja bald das Update bringen, aber da noch einige NPCs und Gebiete vorher auf Bonus umzustellen kann sich denke ich lohnen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von The Dark » 24. Jun 2014, 13:53

Finde die Änderung gut. Senkt die Chance auf große Reparaturzangen, macht den Koloss aber auf der anderen Seite teilweise auch interessanter.

Allgemein zum Bonusthema: Fände ich gut, wenn mehr Bonussperren aufgehoben werden, z.B. beim Vorhof. Mir fällt auf Anhieb auch nur die Siedesteinmiene als Ort ein, bei dem ich es ok finde, dass es keinen Bonus gibt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2014, 14:41

Ich bin sogar dafür, dass der Pironer Bonus ansammelt während er Tot ist, schlicht, weil er ohnehin nur eine jeweils sehr begrenzte Lebensdauer hat wenn er mal da ist...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 113 Gäste