Neue Pflanze: Schimmernelke [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 15:24

Ab jetzt kann im Gewächshaus die neue Pflanze Schimmernelke wachsen. Diese benötigt zum ernsten Pflanzenkunde auf Stufe 50 bis 80.

Die Pflanze stammt übrigens von Teepflanze.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von edelstoff » 9. Jul 2014, 15:25

gibts schon ne verwendung?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 15:28

@edelstoff: Noch nicht, bevor das Gebiet in alle Welten kommt aber sehr gut möglich.
---
Sotrax

Dimi

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2014, 16:12

Sotrax hat geschrieben:@edelstoff: Noch nicht, bevor das Gebiet in alle Welten kommt aber sehr gut möglich.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von reaper w1 » 9. Jul 2014, 16:18

Das wäre ja mal nett, wenn eine Verwendung für ein neues Item mal nicht so extrem spät nach Einbau des Basis-Items geschehen würde.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 16:42

Passiert doch in der Regel gar nicht so spät, sondern meist innerhalb des gleichen Updates. Zumindest bei den Items die zuletzt so reinkamen. (Das einem dann evt. die Verwendung nicht gefällt ist natürlich eine andere Sache ;)).

Aber man muss auch in Zukunft immer mal mit Items rechnen, die gar keine Verwendung haben. Gab es auch schon länger nicht mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 9. Jul 2014, 17:06

schon wieder eine pflanze? :evil:
reicht es nicht schon die pflanzenkundler schon extrem aufgewertet zu haben A200 viele pflanzen die unmengen geld bringen finstereistaude.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Silla » 9. Jul 2014, 17:23

Yuriko_sama hat geschrieben:schon wieder eine pflanze? :evil:
reicht es nicht schon die pflanzenkundler schon extrem aufgewertet zu haben A200 viele pflanzen die unmengen geld bringen finstereistaude.
Wow - eine Pflanze ohne momentane Verwendung - PK wird aufgewertet ! Mimimimi

sobbsbär
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 31. Okt 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von sobbsbär » 9. Jul 2014, 18:20

Sind die Pflanzen denn wirklich die ernsten? Oder verstehen sie auch Spaß? ._. ... ich bin mal gespannt. :D
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

blueStarW1
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2014, 16:22
Wohnort: Loranien

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von blueStarW1 » 9. Jul 2014, 18:37

ne pflanze in nem gewaechshaus?? wie unlogisch...
Man sollte neues Wissen nie ablehnen. - Lord Havelock Vetinari

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Scampi » 9. Jul 2014, 20:09

In einem Gewächshaus sollte es eigentlich viel mehr Spielerein geben als nur eine Pflanze. Besser wären unzählige Pflanzen deren einziger Zweck eine kurzfristige Verwendung in der Kristallschale sein könnte oder der Verkauf im Shop für 1-10 Gold. Hauptsache ernten bis die Gartenschere glüht. Meinetwegen auch nur mit einer goldenen Gartenschere aus der Luxusmanufaktur und Pflanzenkunde auf 80.
Oder/Und die Möglichkeit mehrere Pflanzen die man nicht benötigt wieder einzupflanzen und aus dennen dann eine andere neue Pflanze wächst die vielleicht mehr wert ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Benu » 9. Jul 2014, 20:36

Scampi hat geschrieben:In einem Gewächshaus sollte es eigentlich viel mehr Spielerein geben als nur eine Pflanze. Besser wären unzählige Pflanzen deren einziger Zweck eine kurzfristige Verwendung in der Kristallschale sein könnte oder der Verkauf im Shop für 1-10 Gold. Hauptsache ernten bis die Gartenschere glüht. Meinetwegen auch nur mit einer goldenen Gartenschere aus der Luxusmanufaktur und Pflanzenkunde auf 80.
Oder/Und die Möglichkeit mehrere Pflanzen die man nicht benötigt wieder einzupflanzen und aus dennen dann eine andere neue Pflanze wächst die vielleicht mehr wert ist.
Klingt ziemlich kuhl. Eine magische Pflanze, die zwar nur Minuten hält, aber dafür mehrere Tage in der Kristallschale.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 10:19

Wir können die Pflanze auch mal ohne Sinn lassen, so dass sie halt einfach als Shopitem dient. Dann zumindest wird Pflanzenkunde damit definitiv nicht aufgewertet, aber es dient eben ein wenig der Atmosphäre. Und die Pflanze passt ja auch optisch super in das Gebiet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jul 2014, 11:02

Sotrax hat geschrieben:Wir können die Pflanze auch mal ohne Sinn lassen, so dass sie halt einfach als Shopitem dient. Dann zumindest wird Pflanzenkunde damit definitiv nicht aufgewertet, aber es dient eben ein wenig der Atmosphäre. Und die Pflanze passt ja auch optisch super in das Gebiet.
Nicht aufgewertet aber deutlich abgewertet, dadurch dass der Spawn ja gleich bleibt, wie du im letzten Gebiet gesagt hast.
Aber ich finds irgendwie traurig, dass die NPCs sogar kaum Gold verlieren und jetzt noch die Pflanze ohne Sinn zu lassen, dann ist das Gebiet doch einfach zu schwach....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Schimmernelke [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 11:37

@Blue.Shark: Bis zum Update wird in dem Gebiet noch mehr kommen, und auch so kann es durchaus recht interessant sein :)

Eine besonders teure Verwendung sollte die Pflanze aber in der Tat nicht haben, da in der letzten Zeit genug teure Pflanzen reinkamen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste