Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Anhänger der Erfahrung [W1] (Update)

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 17:26

Der Anhänger der Erfahrung ist ein neues Halsteil, welches reagiert, wenn man NPCs verjagt:

"Wenn dieser Anhänger angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50%, 6 zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. Der Anhänger löst sich jedoch langsam auf."

Der Anhänger fällt einfach vom Himmel und liegt dann irgendwo rum. Er ist insgesamt 30 Minuten haltbar, kann aber verlängert werden.

Es ist damit das erste Halsteil, welches jetzt direkt auf Verjagen reagiert.

UPDATE: Bei NPCs, welche beim Töten keine Erfahrung bringen würden, ist die Chance auf einen Anschlag des Anhängers geringer. Bei Geisterschaben lohnt er sich so weniger (bei Invasions-NPCs ist aber alles wie beim alten).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 17:30

30 Minuten mit Verlängerung, bist du dir sicher, dass 461% auf so einem Ding nicht ein bisschen OP werden?

Ansonsten eine gute Idee, auch wenn nach wie vor die Hoffnung da ist, dass auch neue Effekte für Verjagen-Halsteile kommen, die dann auch nicht mehr magisch sind.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 18. Jul 2014, 17:35

Belohnung fürs Verjagen, das ist mit Sicherheit der falsche Ansatz.
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Troll » 18. Jul 2014, 17:37

Bitte mit Wettereffekt-Text! :D
Wird denn direkt ein frischer erzeugt, sobald der alte sich auflöst?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von CABAL » 18. Jul 2014, 17:38

Eigentlich eine ziemlich coole Sache, aber ich glaube ich schließe mich da Crazy_Ace an und sage, es ist ziemlich stark.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Man stopert zufälligeweise nachts über dieses Item nimmt es auf und hat zufälligerweise noch eine Gruppe (2-3Personen),
Nun hat man auch rein zufällig einige Stäbe der Wunder im Schließfach herumliegen. Auferstehung kommt, Kontrolle der Zeit an und dann frohes Verjagen. Selbst bei "nur" 50% macht man damit dann Massen von Erfahrungspunkten. Ich bin der Meinung, dass die zu erhaltenden XP auf 3 heruntergesetzt werden müssten.

Und btw, Belohnung fürs Verjagen ist mit Sicherheit kein falscher Ansatz. Da sieht man direkt wieder die Leute, welche selber höchstens bei Aufträgen verjagen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 18. Jul 2014, 17:40

Ich sag nur Sprüregenwurmwetter oder Schatten :)

Ansonsten finde ich es etwas langweilig, aber das sagte ich bereits schon.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blizz » 18. Jul 2014, 17:50

Wer will Wetten abschließen ob er als nächstes Wissen,Heilung oder Kdz bringt?
Du bist so einfallslos Sotrax
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Bärchen » 18. Jul 2014, 17:53

Diese Kommentare schon wieder, yey. Wie oft findet ihr denn einen frischen Hirtenstab/Tautropfen/Goldhaufen auf dem Boden?

Und wow, 0.03 Xp je Sprühregenwurm, megaop, nerf pls.
Zuletzt geändert von Bärchen am 18. Jul 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Dimi » 18. Jul 2014, 17:53

Blizz hat geschrieben:Wer will Wetten abschließen ob er als nächstes Wissen,Heilung oder Kdz bringt?
Du bist so einfallslos Sotrax
und dann starker anhänger der bla

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Troll » 18. Jul 2014, 17:53

Erfahrung ergibt durchaus Sinn beim Verjagen, im Gegensatz zu den anderen "standard"-Halsteileffekten
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Jul 2014, 17:55

Nicht Op. Es gibt den Anhänger nur einmal, und kann nicht erfarmt werden.

Daumen hoch!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Blizz » 18. Jul 2014, 17:57

PaNiK 45 hat geschrieben:Nicht Op. Es gibt den Anhänger nur einmal, und kann nicht erfarmt werden.

Daumen hoch!
Der Anhänger ist schon allein deswegen nicht Op weil mehr XP in Fw nur eins bedeutet : man muss mehr Gold ausgeben wenn man sein Aka aktuell halten will, welches ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich auch völlig egal ist.

Solange es in Fw keinen wirklichen Grund gibt aufzubauen, kann auch kein einziger XP+ Zauber OP sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 18:09

Das Teil ist ein guter Anfang. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von j5nax » 18. Jul 2014, 18:17

Bei 13 Anwendern für eine Lokale kriegt man jetzt also 820 XP + etwa 3-7 Perlen (je nach Chara). Klingt stark, ist es auch, wird aber ziemlich sicher dadurch gebalanced, dass man das Teil nur selten besitzen wird. Die Häufigkeit regelt es imo - ich mein, wenn man eine GA dropt ist man halt auch schnell mal um 200k reicher, passiert bloß nicht sehr oft. Dennoch sehr, sehr starke Werte für ein Amulett, für das es vorerst keine Alternative gibt (wenn man verjagt).

PS: Können wir BITTE jetzt mehrere Amu-Slots kriegen? Wenn du noch weitere, vor allem nicht-magische, Anhänger einbaust wäre es schon behindert, ständig zwischen Amus wechseln zu müssen. Gerade, wo es NPC gibt, bei denen Verjagen keinen Sinn macht (z.B. alle A1 NPC). Idealerweise öffnet sich durch Klick auf "Hals" ein Menü wie bisher, nur dass man sowohl on-Kill-Amulette, on-Scare-Amulette als auch on-Hit-Amulette gleichzeitig anwählen kann, ohne die anderen Typen zu überschreiben. In der Liste kann ja _wenn es sein muss_ immer noch nur das on-Kill-Amulett stehen, wenn man Platz sparen will.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2014, 18:32

In der Tat ist es ziemlich stark. Ich überlege daher auch noch, ob man es evt. nicht verlängerbar macht. Maximale Verlängerung darauf ist schon sehr, sehr viel.

Aber testen wir es erstmal. Im Schnitt kommt so alle 40 Minuten eins ins Spiel, es können also einige gleichzeitig existieren.

Das hier nochmal nachbalanced wird ist aber sehr wahrscheinlich. Bei magischen Dingen geht das zum Glück ja auch leicht.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Psychopanther und 101 Gäste