Anhänger des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 15:42

Ab jetzt kann im Chaoslabor ein Anhänger des Wissens hergestellt werden. Dieser ist magisch und löst sich nach 30 Minuten auf, kann aber verlängert werden.

Der Anhänger des Wissens hat beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit für die aktuelle Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen.

Es ist damit das stärkste Wissens-Halsteil überhaupt im Spiel, allerdings eben auch magisch und es reagiert nur auf Verjagen von NPCs.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 15:44

Und wieder magisch. Glückwunsch. Fahrs einfach noch mehr an die Wand. Vorallem die Herkunft. Was sollen kleinere Spieler machen? Ja, es gibt auch kleine Verjager.

Und kommt mir nicht mit Aufbauen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Jul 2014, 15:46

Also, sowas würde ich definitiv verkaufen. Wissen ist mMn völlig überteuert und eswegen verkauf ich das gerne… Finde ich also eigentlich nciht schlecht. Werde ich bestimmt gut los…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 15:47

@Mad Professor: Klar ist es magisch. Alle Anhänger fürs Verjagen werden magisch und selten sein. Es soll sich ja grundlegend von den Amuletten und dem Töten von NPCs unterscheiden.

Dafür sind die Anhänger aber auch unglaublich stark.

Kleine Spieler sollten nicht verjagen, für sie lohnt sich das Töten von NPCs viel mehr (nicht ohne Grund benötigt man schon mindestens 1000 XP um überhaupt verjagen zu können).

Wer gute Amulette nutzen will, die sich nicht auflösen, sollte beim Töten von NPCs bleiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2014, 15:48

Mad Professor hat geschrieben:Und wieder magisch. Glückwunsch. Fahrs einfach noch mehr an die Wand. Vorallem die Herkunft. Was sollen kleinere Spieler machen? Ja, es gibt auch kleine Verjager.

Und kommt mir nicht mit Aufbauen.
Kleine Spieler können doch auch ans Chaoslabor ; Alternativ es kaufen.
Im übrigen hat Sotrax ja schon deutlich erklärt, dass er die Amulette magisch machen will, damit er auch richtig starke Effekte einbauen kann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Talos » 22. Jul 2014, 15:52

Wie ist es bei dem Anhänger mit der Verlängerung? Ebenfalls 461% möglich?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2014, 15:53

Naja Anhänger mit neuen Effekte müssen ja nicht unbedingt magisch werden, da man die ja nicht so stark machen muss.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2014, 15:54

@ Talos: Ja, 461% möglich, das Ding kann also richtig lange halten.

@Blue.Shark: Habe ich eher nicht vor, schon aus rein praktischen Gründen. Ich will nicht, dass Leute ständig zwischen Anhängern und Amuletten hin und herschalten müssen. Mit magischen Anhängern hat man eh nicht so oft einen Anhänger, so dass einen das weniger stört.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Flummi » 22. Jul 2014, 15:58

Dieser Anhänger kam unerwartet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flummi am 22. Jul 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2014, 16:00

Jetzt fehlen noch neue Effekte.

Das Pflanzenamulett wird ja denke ich wohl schon kommen, vergesse nicht Sandorchideen mit reinzunehmen. :D

Son Seelenkugelanhänger wäre auch noch cool. Killen wenn viel in der Umgebung ist, verjagen wenn man weg möchte.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 16:05

Was ist das Problem daran, SCHWACHE Effekte für Anhänger einzubauen, dafür aber nicht-magisch zu sein? Aber ich bin wohl einer der wenigen Leute, die wirklich dauerhaft verjagen und ebenso wenig XP haben will. Aber neee, damit rede ich gegen ne Wand. Bullshit.

Lass mich raten, für 30 Minuten Wissensamu + 461% zahlt ich dann was? 20k? 30k? Schwachsinn.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Daenerys » 22. Jul 2014, 16:10

Ich dachte eigentlich mal, dass die Perlen der Anreiz zum Verjagen sein sollen... und Verjagen keine Alternative zum NPCs töten sein soll. Tja. Scheinbar solls nun doch anders sein.

Ich fand das mit dem Beutezauber ja noch gut... auch das automatische Goldsammeln beim Verjagen ist komfortabel. Aber diese neuen Anhänger, also ich weiß nicht. Ich verjage sehr viel, fülle bereits den vierten Ursprung (derzeit allerdings nicht für meine eigene Furchtwaffe) und natürlich vermisse ich die Anschläge meines Wiflu-Amus... trotzdem sehe ich das als den falschen Weg. Damit wird das Verjagen mit dem Töten von NPCs fast gleichgesetzt... und falls ich das richtig verstehe, gibt es die Anhänger dann auch nicht nur zwingend nur einmal.

Ein paar Zauber, die die NPCs beim erfolgreichen Verjagen verlieren können und die man auf anderem Wege nicht droppen oder herstellen kann wären meiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen. Oder zumindest Halsteile mit anderen Effekten als die bisherigen Amulette.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2014, 16:13

Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 16:17

Fowl hat geschrieben:Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
Braucht man für Verjagen keinen Sinn. Du willst meinen Sinn hören?
Pazifist. Ingame.

Ich hau weder Spieler noch NPC. Ich verjage schon ewig, lange vor Errus/Perlen etc.

Klar, ich verzichte damit auf alles, was einem ein Kill einbringen kann. Aber da jetzt schon Anhänger reinkommen, dann bitte, dass alle zufrieden sind. Was mit den Herkünften beider Anhänger bisher nicht gewährleistet ist. Oder den Effekten.


Und da du, Fowl, und mein Clan nen Disput haben, ist das auch die letzte Antwort, die ich dir gebe. Bevor wieder irgendwas falsches bei raus kommt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von The Dark » 22. Jul 2014, 16:34

Finde ich cool. V.a. auch die Herkunft.

Ich kann das Gejammer echt nicht verstehen. Zum einen wird Verjagen interessanter gemacht und zum anderen sollte es durch die seltenen (gehe ich zumindest mal bei diesem Anhänger davon aus, bei dem anderen bin ich nicht sicher) und magischen, aber dafür sehr starken Anhängern auch anders als das Killen sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste