Invasion im Blutwald verstärkt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2014, 15:50

Im Blutwald werden jetzt häufiger Invasion-NPCs von Spielern aufgeschreckt.
Allerdings im Interesse der Ruhe der alten Ahnen und Bäume dort unten, sollte man es nicht übertreiben, es könnten sonst unaussprechliche Dinge geschehen.

Dieses Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Phineas Niggelus W9
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2014, 21:57

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Phineas Niggelus W9 » 23. Jul 2014, 16:01

Lol

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Cembon » 23. Jul 2014, 16:01

endlich, mal sehen. :)
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Zodiak » 23. Jul 2014, 16:01

Hoffe eine richtig derbe Rache :p

Prima!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von edelstoff » 23. Jul 2014, 18:07

da bin ich ja mal gespannt. fakt ist, das war dringend nötig. mal sehen ob das ganze sinnvoll umgesetzt wurde.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Sir Alex » 23. Jul 2014, 18:13

Hm wenn die Drops aus dem Wiki stimmen, ist das ganze doch eh total sinnlos.
Lg

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Benu » 23. Jul 2014, 18:14

Wenn da wirklich deutlich dran gedreht wurde, wäre das natürlich stark!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2014, 18:46

@Benu: Einfach mal in W1 testen, bis zum nächsten Update kann auch ansonsten noch weiter nachjustiert werden.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von seltenes » 24. Jul 2014, 13:24

Ich hoffe mals ehr das ein wenig mehr da kommt, war jede woche da unten und außer 6-7 npc kam da nichts. Entweder ich habe da was überseehn oder--- Vlt kann mir jemand paar tips per Pn schicken.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Benu » 24. Jul 2014, 14:10

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Einfach mal in W1 testen, bis zum nächsten Update kann auch ansonsten noch weiter nachjustiert werden.
Mehre Questhinweise etc. Wer den Blutwald selber erkunden will, darf den Spoiler nicht öffnen.
SpoilerShow
Ich konnte jetzt nur mit einem kleinen Account testen und das fing zumindest sehr viel flotter an. Allerdings hat es auch sehr schnell wieder nachgelassen und genau da steckt das Problem.

Der Friedhof ist völlig uninteressant, wenn man da ein wenig NPC vernichtet. Der ganze Prozess, der für das Herz benötigt wird, beinhaltet absolut keine Belohnung. Nur wenn man auch wirklich das Herz erwckt, hat man die Chance auf paar Items. Die Invasion also zu verlangsamen ist ein völlig falscher Ansatz. Wenn dann müsste der Spieler mit der Zeit von mehr NPC bedroht werden. Die NPC sollten also im wahrsten Sinne aggressiver werden.

Oder aber man gibt den NPC positive Effekte. Kleine Drops, Heilung, Lernzeit oder irgendwas. Die kleine Ratte, die einen saftigen Apfel mit sich trägt, könnte diesen also ruhig auch droppen.

Die Leute sollten einen Anreiz haben auch nur einige NPC zu killen. Denn da der Eintritt relativ teuer und nicht immer möglich ist, lohnt ein einzelner Durchgang nicht. So bietet das Gebiet keinerlei kurzfristige Motivation. Im dümmsten Fall investiert man hunderte AP und nachts stolpert dann irgendwer über das Herz und man selber bekommt das nie mit. In RP funktioniert dieses Gebiet vielleicht aber der Rest lässt es einfach links liegen.

Mehr RP in allen Ehren aber da hab ich doch lieber in Textform (Geschichte, Tagebuch etc). So sind das viele kleine Effekte, die einen kalt lassen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2014, 14:39

Es gibt schon Belohnungen während der Invasion, auch wenn ich gegen mehr, bzw eine Erhöhung der Häufigkeit der bisherigen Belohnungen nichts hätte. auch darum sollte ein Campen im Blutwald nicht noch sinnvoller gemacht werden. Außerdem gibt es einen Grund warum die Eintrittsvariante ermöglicht, dass mehrere Spieler gleichzeitig den Wald betreten können. Da sieht es mit den Kosten nämlich schon wieder völlig anders aus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Benu » 24. Jul 2014, 16:23

Avalon hat geschrieben:Es gibt schon Belohnungen während der Invasion, auch wenn ich gegen mehr, bzw eine Erhöhung der Häufigkeit der bisherigen Belohnungen nichts hätte.
Ich meine jetzt nicht die Finale Phase sondern den Prozess der zu dieser hinführt. Den hab ich einmal quasi alleine durchgeführt und nichts bekommen. Ich vertrau also einfach mal auf deine Aussage und hefte das unter persönlichem Pech ab.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Jul 2014, 17:28

Erfahrungen zur Invasion
SpoilerShow
Habe mit meinem Clan das Herz in Welt 9 erweckt und getötet. War schon ein paar Stunden, die wir zu 2-3 da rumgelaufen sind. Laut meinem Gefühl hat man am Anfang höhere Chancen auf ein paar Invasions-Npcs, aber wenn man campt nimmt die Chance ab..
Was ich blöd finde ist, dass wenn man es erweckt hat, ganz leicht andere in den Wald kommen können und einen wegzaubern/beklauen etc, um es selber zu töten - man sieht es ja durch einen Worldsay, wenn es erweckt wird. Das sollte man anpassen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Jul 2014, 13:00

SpoilerShow
kA inwiefern das möglich ist aber ich hätt das ganze um das campen drinnen unlukrativer zu machen anders gestaltet

Jedes gekillte Normale Blutwald Npc belebt 1 Invasions viech und das ganze auf sonem "abstellplatz".

Nun hat man drinnen 20 normale NPCs gekillt und rennt aufm friedhof mal mind die 20 Invasionsviecher ab - zusätzlich könnte man ja auch noch das derzeitige system behalten^^

Aber bis auf die Tiefenwurzeln dropt doch das Herz soweit ich weiss nichts interessantes - und die wurzeln sind auch eher UK zeugs - ich wüsste keinen grund da drinnen stundenlang am friedhof rumzurennen um das herz zu beleben - und ich glaub das Problem ist dass da wohl viele meiner Meinung sind^^

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Invasion im Blutwald verstärkt [W1]

Beitrag von Caludoi » 26. Jul 2014, 13:10

Dann tu's nicht, zwingt dich ja keiner.
Überlaß' die Items einfach denen, die sie haben wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste