Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 16:27

Leider gab es einen sehr blöden Bug in W1, der dazu geführt hat, dass die Resistenz-Klumpen nicht richtig von Resistenz-NPCs gedroppt sind. Dieser Bug wurde jetzt behoben.

Der Grund weswegen daraus eine Ankündigung gemacht wurde: Es dürften jetzt rund 20-30mal mehr Resistenz-Klumpen als bisher ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2014, 16:47

Na, das wäre es doch wert, direkt in allen Welten zu fixen. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 17:13

Ist jetzt in allen Nummernwelten.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Aug 2014, 17:40

20-30x soviele? wieviele warens denn vorher? um einen wert zu haben den man vergleichen kann?

das ändert auch leicht meine ansicht, über den anhänger in der hwk, der is damit zu leicht zu beschaffen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 17:55

Ja, das Problem ist, sie konnten bisher immer nur droppen, wenn gleichzeitig eine Seelenkapsel gedroppt ist.

Vermutlich ist mehreres jetzt zu billig, das kann ich grade noch schwer sagen. Ist aber kein Problem, wir können jederzeit die benötigten Zutaten ja verändern.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Aug 2014, 17:56

ich sehe nur den anhänger als zu günstig an
die starken lokalen sind unbrauchbar in der herstellung weil die pe kosten zu hoch sind, wer geziehlt it dem amu verjagd und nru etwas glück hat kann nen haufen gewinn machen, geschweige denn der nutzen bei herbis im dungeon in tanien...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 17:58

@Maya Natsume: Ja, ich will da noch ein bisschen abwarten, irgendwann wenn es noch mehr Resistenz-NPCs gibt, müssen wir die Zutaten aber wohl eh anpassen, damit ist also irgendwann so oder so zu rechnen.

Schauen wir aber mal, wie es sich in nächster Zeit auf die Weise ergibt.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Benu » 1. Aug 2014, 18:36

Sotrax hat geschrieben:Ja, das Problem ist, sie konnten bisher immer nur droppen, wenn gleichzeitig eine Seelenkapsel gedroppt ist.
Sotrax hat geschrieben: Der Grund weswegen daraus eine Ankündigung gemacht wurde: Es dürften jetzt rund 20-30mal mehr Resistenz-Klumpen als bisher ins Spiel kommen.
Irgendwie kommen die Aussagen von der Größenordnung nicht zusammen.

Kapseln droppen mit ner Chance von 1:6 bis 1:5. Es sollten also nur 5-6mal so viele Klumpen geben. Oder wurde gleichzeitig die Chance insgesamt auch erhöht?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von j5nax » 1. Aug 2014, 18:46

Ohne dir widersprechen zu wollen, Benu, aber 1:6-1:5 ist ja nur die "maximale" Kapsel-Rate. Je nach Waffenstärke kann die ja schon niedriger sein. Natürlich ist das bei Resistenz-NPC erstmal ziemlicher Käse, weil die eine gewisse Waffenstärke voraussetzen, aber da hat Sotrax eventuell nicht dran gedacht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Silla » 1. Aug 2014, 18:51

Sotrax hat geschrieben: Vermutlich ist mehreres jetzt zu billig, das kann ich grade noch schwer sagen. Ist aber kein Problem, wir können jederzeit die benötigten Zutaten ja verändern.
Und was genau hast du dir überlegt, als du die Anzahl der Klumpen ausgewählt hast? Ich nehm ja nicht an, dass du mit der "verbuggten Droprate" gerechnet hast..

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Benu » 1. Aug 2014, 18:53

j5nax hat geschrieben:Ohne dir widersprechen zu wollen, Benu, aber 1:6-1:5 ist ja nur die "maximale" Kapsel-Rate. Je nach Waffenstärke kann die ja schon niedriger sein. Natürlich ist das bei Resistenz-NPC erstmal ziemlicher Käse, weil die eine gewisse Waffenstärke voraussetzen, aber da hat Sotrax eventuell nicht dran gedacht.
Und ohne Seelenverbindung. Zumal ich bezweifle, dass es noch viele Spieler gibt die weniger als 100 kombinierte Waffenstärke haben.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2014, 19:48

@Silla: Ich gehe nicht so sehr nach der Droprate sondern hab eher geschaut, wie viele kommen pro Woche rein. Und danach hab ich dann die Zauber ausgelegt, und das war natürlich falsch.

Auch gehe ich von aus, dass wir da weiter nachbalancen müssen, wenn mehr Resistenz-NPCs kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faul
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 24. Jun 2012, 21:18

Re: Resistenz-Klumpen deutlich häufiger [W1-14]

Beitrag von Faul » 20. Sep 2014, 17:21

Ich hoffe ja, das diese Klumpen auch verwendung im Waffen bzw. Amulettsegment finden werden.
Aufwertbare V-Waffen oder verbesserungen der Amulette, wobei Wissensflut & große Erfahrung z.b, da eigentlich schon mächtig genug sein dürften.

Im großen und ganzen tolle teile, mit großem Potential.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste