scharfes Feueröl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 13:32

Ab jetzt gibt es scharfes Feueröl im Spiel. Dies hat eine Wirkung von gleich 8 Stunden, heilt allerdings nicht und bietet auch keinen Schutz. Dafür ist es aber kaum teurer als normales Feueröl.

Kaufen kann man es in einem neuen Shop der herumreist und nichts anderes als scharfes Feueröl anbietet.
---
Sotrax

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 5. Aug 2014, 13:35

Super Sache...Kannste das nicht direkt in alle Welten + RP einbauen? Soviel zu bugtesten dürfte es dabei ja nicht geben oder?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2014, 13:46

Für was braucht man das?^^

@Sotrax: Kannst du auch mal neue Items ins Auftragshaus bringen? Zum Beispiel ein neuer Anhänger?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Po1son » 5. Aug 2014, 13:50

Wir brauchen dafür wirklich einen eigenen Händler der nur damit herumgurkt?

Es gibt bald mehr herumreisende Händler wie aktive Spieler o.O

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 13:58

@Po1son: Hätte ichs den anderen Händlern gegeben, hätte man es halt meistens nicht kaufen können. So ist es leichter zu kaufen. An sich kann ichs aber auch einem der anderen Händler geben oder einen der anderen 3 Händler löschen, dann gibts wieder weniger Händler :)

@Blue.Shark: Viele Spieler brauchen es sicher gar nicht, aber manche wollten es unbedingt um nicht weiter aufzubauen ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Aug 2014, 13:59

SpoilerShow
Feueröl-Händler
Der Händler der hier sein Zelt aufgeschlagen hat, bietet nur scharfes Feueröl an, sonst nichts. Manche mögen aber scheinbar diesen Geschmack auf der Zunge.
scharfes Feueröl für X Goldmünzen kaufen
SpoilerShow
scharfes Feueröl

(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Dieses Feueröl wurde mit besonders scharfen Substanzen angereichert, so scharf, dass es keine andere Wirkung mehr hat, als die Erfahrungen, die man macht, deutlich zu hemmen. Denn manchmal ist Unwissen ein Segen. Durch die starke Wirkung des scharfen Feueröls kann man für 8 Stunden keine Erfahrung von NPCs sammeln. Benötigte Intelligenz: 5.
Zuletzt geändert von Fallcon am 5. Aug 2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2014, 14:05

Dass es tatsächlich Leute gibt, die sogar dafür Geld auzugeben, keine XP zu bekommen, ist unglaublich^^ Wenn man keine XP möchte kann man auch wieder abbauen und bekommt dafür sogar noch Geld :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 5. Aug 2014, 14:16

Blue.Shark es gibt auch Welten dort wird kein XP Handel betrieben ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2014, 14:17

Vagabund25 hat geschrieben:Blue.Shark es gibt auch Welten dort wird kein XP Handel betrieben ;)
Gut möglich, aber es gibt noch den Turm.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2014, 14:24

mach mal bißchen mehr als 3k am tag dann weißt du sowas zu schätzen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Aug 2014, 14:52

SpoilerShow
Feueröl-Händler
Der Händler, der hier sein Zelt aufgeschlagen hat, bietet nur scharfes Feueröl an, sonst nichts. Manche mögen aber anscheinend (statt: scheinbar) diesen Geschmack auf der Zunge.
scharfes Feueröl für X Goldmünzen kaufen


Das Adverb anscheinend stellt formal kein Synonym zum adverbiell verwendeten Adjektiv scheinbar dar. In der Standardsprache drückt anscheinend die Vermutung aus, dass etwas auch so ist, wie es erscheint (Du bist anscheinend krank.), während scheinbar bedeutet, dass etwas nur den Eindruck macht, aber tatsächlich gar nicht so ist, wie es erscheint (Das scheinbar günstige Angebot stellte sich als Kostenfalle heraus.).
In der Umgangssprache wird häufig nicht zwischen scheinbar und anscheinend unterschieden (siehe [2]).


scharfes Feueröl
(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Dieses Feueröl wurde mit besonders scharfen Substanzen angereichert; (statt: ,) so scharf, dass es keine andere Wirkung mehr hat, als die Erfahrungen, die man macht, deutlich zu hemmen. Denn manchmal ist Unwissen ein Segen. Durch die starke Wirkung des scharfen Feueröls kann man für 8 Stunden keine Erfahrung von NPCs sammeln. Benötigte Intelligenz: 5.
Gute, wenn auch verhältnismäßig sinnfreie Sache meiner Meinung nach - insbesondere, dass dafür ein eigener Händler eingeführt wurde. Hätte es vielleicht als Doppelbelegung im Labor oder direkt im Feuerölshop eingebaut, aber naja. Mehrfachkauf möglich?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2014, 14:55

Sotrax hat geschrieben:Kaufen kann man es in einem neuen Shop der herumreist und nichts anderes als scharfes Feueröl anbietet.
Wieder komplett ohne Hintergrundstory... Schade. Machst du es dir da in letzter Zeit nicht etwas zu einfach? Das ganze vom Himmel fallen oder sonstige zufällige erscheinen ist doch irgendwann langweilig. :?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 16:26

@Andi90: Naja, das Feueröl wollte ich jetzt nicht als Drop, wer es will, kann es einfach kaufen. Aber wer sagt denn, dass der Feueröl-Händler keine Hintergrundstory hat ;)
---
Sotrax

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 5. Aug 2014, 16:45

absoluter schrott!

Sotrax selber sagt es werden nicht viele dieses Feueröl kaufen und dann kommt er mit nem Händler angekrochen den man erst suchen muss (Wenn man schon zu den wenigen gehört die es kaufen wollen)? Verstehe ich absolut nicht! Meiner Meinung nach also voll daneben gegriffen, das Öl ist okey, der Händler überflüssig!
Ich würde sogar besser finden wenn dieses Öl als Drop von einer Feuerlaubechse oder eunem Flammenwurm kommen würde... Da wüsste man wenigstens wo suchen!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Aug 2014, 16:50

Danke das du es so schnell umgesetzt hast ;) Ich freu mich auf den Einbau in den anderen welten und werds bestimmt auch regelmässig benutzen^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 100 Gäste