Verhalten von fahrenden Händlern [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2014, 13:01

Das Verhalten von fahrenden Händlern wurde so geändert, dass sie jetzt immer für mindestens 24 Stunden (bisher war es mindestens eine Stunde) an einem Ort bleiben. Auf diese Weise kommt es viel seltener vor, dass man ein Feld betritt und der fahrende Händler direkt abhaut.

Da man die Händler so aber einfacher finden kann und auch ihre Position weitergeben, wurde ein fahrender Händler gelöscht. Vorher gab es also 3 fahrende Händler und den Feuerölhändler, jetzt 2 fahrende Händler und den Feuerölhändler.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Sir Alex » 6. Aug 2014, 13:04

Cool, kann man die ja direkt mit neuen Items ausstatten. Dann machen sie auch nen Sinn^^ Ich mein die Augen aus Draht braucht keiner mehr und der Rest.. naja :P
Lg

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Benu » 6. Aug 2014, 13:05

Aber er reist trotzdem nur weiter bei Feldaktualisierung? Dann wäre dieser Änderung ziemlich fatal, wenn der Händler interessante Items hat. So ist es einfach nur...keine Worte für diese Änderung.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2014, 13:09

Ich hoffe dass das beim Zauberlabor auch so ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2014, 13:25

@Benu: Ja, er reist immer noch bei Feldaktualisierung weiter, aber eben deutlich seltener auf die Weise :) Sicher nicht die absolut perfekte Lösung, aber technisch halt sehr sauber, weil der gesamte Code nur beim Händler bleiben darf. Hat alles seine Vor-und Nachteile und so irre wichtig sind die Händler dann auch nicht.

@Blue.Shark: Nein, beim fluktuativen Zauberlabor ist es noch nicht der Fall, testen wir es mal bei den Händlern, generell kann man dann auch das Zauberlabor so ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Ruler » 6. Aug 2014, 13:31

Es geht in die richtige Richtung, aher vielleicht wäre es interessant wenn man mit dem fahrenden Händler ein wenig interagieren kann.
In dem Sinne, dass falls er durch eine Feldaktualisierung weiterreisen würde, man ihn dazu "überreden" (in Form eines kleinen Geldbetrags) könnte, doch noch ein wenig länger (vll. 1h) zu bleiben. Dann hat man die Möglichkeit, falls einen die Items interessieren, sie gegen geringfügig höhere Kosten dann eventuell doch noch zu kaufen.
Das wäre vielleicht eine einfachere Lösung, die dennoch dienlich wäre :)
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2014, 13:39

@Ruler: Gar nicht so uninteressant, sowas wäre in der Tat irgendwie möglich.

Das praktische an dem jetzigen Modell ist halt, dass man den Händler wirklich auch finden muss, von sich aus kommt er nicht einfach so auf ein neues Feld.

Aber wie gesagt, testet einfach mal so, ob der Händler auf die Weise besser ist oder nicht, dann kann man auch das Zauberlabor anpassen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lotti und 98 Gäste