Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 16:19

Im Auftragshaus kann man jetzt die Flöte der Beförderung kaufen, ein magisches Item was verlängert etwa einen Monat hält. Wendet man dieses Item an, wird man abgeholt und sofort zu einem zufälligen Auftragshaus gebracht. Die Anwendung kostet allerdings einen Auftragspunkt.

Auf die Weise kann man Aufträge deutlich schneller abgeben, und so diese nicht nur bequemer sondern auch schneller durchführen, eben für den Preis dass man dafür AP bezahlt. Gerade AP sind aber ja ohnehin bei manchen im Überfluss vorhanden, und so kann man diese gut einsetzen um schneller Gold mit Aufträgen zu machen.

Dieses Update stammt von sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 16:24

Wird sich der Manwe drüber freuen :lol: :lol: Naja wems wert ist.
Lg

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2014, 16:25

Flöte der Beförderung alias Ocarina of Time. Das Item ist eine Ziemliche AP/Jagd Verschwendung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 16:27

Ich versuche eher teure Items im AH zu vermeiden, hab da länger drüber nachgedacht, aber ich will eigentlich nicht, dass die Leute das Gefühl haben, man muss tausende von APs sparen um dann etwas neues irgendwann zu kaufen. Lieber ist mir, die Leute können direkt ihre AP für verschiedenes Zeug verwenden und direkt damit Spass haben.

So ist es ja auch schade, wenn man keine Aufträge mehr abbricht, nur weil man AP sparen will. Die AP sollen letztendlich zum ausgeben und nicht zum sparen sein, und dafür eignet sich auch solch ein Item recht gut.

@Blizz: Ja, die Anspielung ist denke ich recht offensichtlich :) Allerdings sind die Effekte dann doch etwas anders als in Zelda. Verschwendung ist es aber nicht unbedingt, viele haben eh genug AP und es macht die Aufträge doch deutlich bequemer.
---
Sotrax

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 29. Aug 2014, 16:28

Hat wer ein Bild mit Beschreibung? Oder den Preis? =)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 16:30

Beschreibung + Kosten:
SpoilerShow
Flöte der Beförderung kaufen - 50 Auftragspunkte
Das Spielen auf dieser Flöte ruft ein Transportmittel herbei, das dich sofort zu einem zufälligen Auftragshaus trägt. Allerdings wird bei der Ankunft eine Gebühr von einem Auftragspunkt verrechnet.
Die Flöte ist kunstvoll aus einem edlen Stück Grymholz geschnitzt. Wenn man ihre Maserung und den Verlauf der Schnitzarbeiten genauer betrachtet, scheint man die Welt von oben betrachten zu können und sich bei diesem Anblick in Raum und Zeit zu verlieren. Die Flöte wirkt sehr fragil und langsam lösen sich die Maserungen auf, sie wird wohl bald zerfallen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 6 Tagen auflöst
(Zauber, Stufe: 0)
Wird glatt sagen hier gehört ein Semikolon hin. Korrigert mich, wenn ich mich irre.
SpoilerShow
Die Flöte wirkt sehr fragil und langsam lösen sich die Maserungen auf; sie wird wohl bald zerfallen.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von manwe » 29. Aug 2014, 16:35

Wuuuuaaaaaah, wie geil :D

Nun muss aber endlich ne neue Stufe Errungenschaften für Auftragler rein :D
Zuletzt geändert von manwe am 29. Aug 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2014, 16:36

-1000 AP -600 Wüstenmäuse ca.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Teepflanze » 29. Aug 2014, 16:39

Die Kosten finde ich bei dem Teil relativ Fair. Gerade für die Aufträge die mehr als nur 1 AP bringen wird das echt praktisch werden.
Falls ein W1'ler sich das Ding schon geholt hat: Mich würden die Anwendungstexte sehr interessieren :)
Hätte eigentlich damit gerechnet das dieses Teil auch zuerst in RP getestet wird, weil bisher ein großteil für das AH ja auch dort zuerst kahm.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 16:39

@Blizz: Dafür Zeit gespart, und schneller Gold gemacht. Muss man ja auch nicht verweden, gerade wenn man eh genug AP hat, was macht man sonst mit den AP?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2014, 16:43

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Dafür Zeit gespart, und schneller Gold gemacht. Muss man ja auch nicht verweden, gerade wenn man eh genug AP hat, was macht man sonst mit den AP?
*Hust* Hast du eben echt geschrieben : was macht man sonst mit den ap?
Solltest du als Admin nicht dafür sorgen, das Aps nicht sinnlos werden?^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 16:44

@Blizz: Sie sind nicht sinnlos, sie sind genau für so Dinge da.

Wenn man lieber XP hat, statt Aufträge schneller zu machen, kann man ja auch die AP zu XP machen oder zu Lernzeit, da muss man einfach abwägen.

In allererster Linie sind AP einfach dafür da, Aufträge abbrechen zu können, das war der Grund, weswegen sie überhaupt eingebaut wurden. Und da sind sie ja auch sehr sinnvoll.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Aug 2014, 16:47

Sotrax hat geschrieben:...was macht man sonst mit den AP?
Ja eben, man hat nix mehr, worauf man hinarbeiten kann. Früher war dort JEDES Item sinnvoll, jetzt ist fast jedes Item sinnlos.
Genau deswegen sollten wieder ein Satz neue Items kommen in verschiedenen Bereichen, auf die Spieler wieder hinarbeiten können.
Das Argument mit "Auftragspunkte sind zum Aufträge abbrechen da" halte ich immernoch total sinnfrei und aus der Luft gegriffen; ich als ambitionierter Umsatzspieler breche vielleicht maximal 4 von 100 Aufträgen ab, weil halt mal ne Drucknuss fehlt oder ich kein Bock auf Angeln hat.
Genauso flach ist mMn das Argument "Spieler haben mittlerweile soviel AP angehäuft, sodass sie neue Items sofort kaufen könnten". Dies ist ja auch ganz klar die Folge des Fehlers, über die Jahre hinweg keine neuen Items eingebaut zu haben außer das Rotationsschild. Wenn ich mich recht errinere stammen blaue Flamme und Baru-Schleier noch von vor 2010.
Denk nochmal genauer drüber nach ;)
Lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 16:50

@Alex Mercer [W6]: Genau das will ich so eigentlich nicht mehr, es setzt die falschen Anreize, AP sollen nicht zum sparen da sein, sondern zum verschleudern. Neue Items und Dienstleistungen können da schon rein, allerdings will ich lieber billige Dinge einbauen, die dennoch gut sind.

Ich will die Leute ja gar nicht motivieren 20 000 AP und mehr zu sammeln. Sie sollen die lieber umwandeln zu Gold oder zu Lernzeit oder XP.

Einfach weil wenn es etwas sehr gutes, sehr teures im AH gibt, dann will man die AP nicht für so kleine Dinge mehr ausgeben, die dennoch praktisch sind. Ich will, dass Leute AP ausgeben können, ohne das zu bereuen, weil irgendwann was so teures reinkommt, dass sie lieber die AP gespart hätten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Flöte der Beförderung [W1]

Beitrag von manwe » 29. Aug 2014, 16:53

Naja, wenn man den Auftrag abgibt und er bringt 1 AP hat man +/- 0.
Bringt der Auftrag aber 2, bekommt man ja wieder einen.
Also langsam steigt man schon wieder hoch. Und mit den Punkten kann man sich dann kleinere Sachen leisten.

Ich finds sehr gut, klappt auch alles wunderbar. :D
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste