Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2014, 12:13

In diesem Auftrag geht es darum, einen (Super)Resistenz-NPC zu töten. Der Auftrag ist ab 8000 XP verfügbar.

Die Umsetzung stammt von sgr.
---
Sotrax

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von Heke » 31. Aug 2014, 12:14

Top! Weiter so

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 31. Aug 2014, 12:15

Nix spektakuläres, muss aber auch nicht sein. Zufälliges (Super-)Resistentes NPC oder vorbestimmt?

Desweiteren würd ich mich über die Texte freun :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2014, 12:16

Mad Professor hat geschrieben:Nix spektakuläres, muss aber auch nicht sein. Zufälliges (Super-)Resistentes NPC oder vorbestimmt?

Desweiteren würd ich mich über die Texte freun :D
Beliebiges Vieh. Ist ne 1:1-Kopie von dem hier :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 31. Aug 2014, 12:21

sgr011566 hat geschrieben:
Mad Professor hat geschrieben:Nix spektakuläres, muss aber auch nicht sein. Zufälliges (Super-)Resistentes NPC oder vorbestimmt?

Desweiteren würd ich mich über die Texte freun :D
Beliebiges Vieh. Ist ne 1:1-Kopie von dem hier :wink:
Supi. Texte auch so ähnlich?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2014, 12:23

Mad Professor hat geschrieben:Supi. Texte auch so ähnlich?
Ja.
SpoilerShow
Von vielen resistenten Wesen dieser Welt geht eine immer größere Bedrohung aus. Wir müssen hier einschreiten, bevor es zu spät ist. Töte einen beliebigen Resistenz- oder Superresistenz-NPC, welcher nach deinem Ermessen den Tod verdient hat, und kehre zum Haus der Aufträge zurück.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Dez 2014, 23:34

*flame*

hab grad den auftrag zum ersten mal (mit 9,5k xp) und muss sagen, ich persönlich finde die grenze zu niedrig...
das einzige resi npc das für mich in frage käme wäre die Wendige Glypra, die ist allerdings nich da, stattdessen spawnt nur der Spion (superresi), die ich scho extra von clani wegkillen lasse um mein resi zu bekommen da ich die ja auch nich schaffe (A:16 waffe heisst mindestens Versteinerter Rindenspeer, der fordert allerdings A:200 was schon schwer ist mit 8k xp)

tl;dr
ich finde den auftrag cool in seiner form, wäre auch interessant zu machen, leider ist er für mich quasi unschaffbar, ausser ich hab das enorme glück, dass dieses eine npc spawnt und ich auch noch der bin der es killen kann...

grüße :)

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von der-soldat » 20. Dez 2014, 16:19

Ich stimme Draco Ellmano zu: Dass die Gefahr besteht, den Auftrag schon ab 8000XP zu erhalten, ist nicht sinnvoll. Kleine Spieler können die Resistenz-NPC kaum oder nur unter großem Einsatz töten. Und ihre Auswahl an möglichen Resistenz-NPC, die überhaupt in Frage kommen, ist gering. Daher die XP-Grenze anheben.

Ich mag die Resistenz-NPC sowieso nicht, finde dass es bessere NPC-Ideen gibt (siehe meine Signatur), so dass dies wohl einer der wenigen Aufträge ist, die ich abbrechen werde, falls die XP-Grenze nicht so stark angehoben wird, dass man die Chance hat, die Waffen zu besitzen, mit denen man die Resistenz-Viecher töten kann.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Dez 2014, 03:32

der spindelschreiter-beitrag hat mich nochmal bissl genauer hinschauen lassen, also was haben wir:
resi-npcs (nach fwwiki liste):
-dickhäutiger grausteinbär: wertebereich noch nicht aufgeschlüsselt, um 800 allerdings völlig unmöglich für 8k xp
-gepanzertes undaron: 'kann' zwar nur 20a und 80hp haben, die wahrscheinlichkeit dafür, sowie die wahrscheinlichkeit genau das zu finden ist bei globalem spawn doch eher gering
-glitschige dunkelsee-qualle: a380, völlig unmöglich
-resistenter grausteinbär: ???
-robuster morschgreifer: zwar noch nix über stärke oder hp bekannt, sidesteinmiene als spawn ist allerdings sehr unwahrscheinlich
-schnelle bernsteinraupe: a90, nur mit ganz merkwürdiger skillung wäre ein schlag mit 8k xp zu überleben
-schneller stororaptor: mit a240 nicht zu überleben, mal ganz ab von dem spawnort
-schnelles tonarreptil: a160 absolut unmöglich mit 8k xp
-steptowaran: a190 nicht möglich mit 8k xp
-transparenter schatten: a560...
-wachsamer frostwolf: a320
-wendige glypra: a25 und humaner spawn ort. machbar mit 8k xp.
-zäher spindelschreiter: a730 ... äh, wie genau ist der tipp meines vorposter also für 8k xp relevant? oder fehlt mir hier eine info über resi-npc-jagd?

nun zu den superresis (nur knapp):
einzig relevant wäre hier der glypra-spion, alles andere bewegt sich wieder in a200-a800 und somit völlig ausser reichweite. (auch hoer, der spindelschreiter utopisch)
nun zum spion bzw der killbarkeit:
mit seinen 15hp benötigt man zum killen des superresis min a16, soweit hatte ich ja gestern schon erkannt, ausser acht hatte ich dabei allerdings die möglichkeit der kopierten und verstärkten waffe gelassen! also: nicht der rinderspeer ist von nöten, eine stufe-3-rassenwaffe auf max kopier reicht hier (nebelschleuder mit a11 +5 durch kopie)
doch: die anforderungen an diese rassenwaffen sind mit 8k auf den ersten blick nur sehr schwer bzw durch wieder merkwürdige skillungen erreichbar (habs mir noch nich genau berechnet, werd ich morgen vll mal durchrechnen)

also ausführliche betrachtung bringt mich wieder zum gleichen ergebnis:
ich finde den auftrag in seiner form cool, interessant und auch durchaus schön, finde es allerdings sehr unschön, dass ich mit 9k enormes glück (wendige glypra) oder zumindest enorme vorabeit (skillung für spion) haben bzw leisten muss. eigentlich sollten doch alle aufträge so gestaltet sein , dass sie auch (wenn auch teilweise mit bissl anstrengung oder konzentration) machbar sind. das ist für mich hier und in der form einfach nicht gegeben. um das zu gewährleisten muss der auftrag an sich nich verändert werden, nur die grenze sollte vll etwas überdacht und korrigiert werden.

achja: bevor jemand kommt "ja aber du kannst doch auch einfach abbrechen" ja klar, kannich (werd ich auch das nächste mal, ich hab dieses mal die vollen 60 min damit verbracht die höhle zu campen und so immerhin noch 1600gm von der alten dame für eisplitter bekommen, der auftrag ist allerdings ausgelaufen, die wendige wollte nich spawnen) aber mal ehrlich: das kann ja nich wirklich sein, wenn es ein 100% abbruch auftrag für ein xp level ist (und nich aus zeit oder effizienzgründen sondern aus offensichtlicher nicht-erreichbarkeit) kann da was nicht stimmen

in diesem sinne:
bitte einfach mal drüberschauen, durchrechnen, überdenken und gegebenenfalls ändern (vll hab ich ja auch was enorm wichtiges und einfaches übersehn?)
bitte danke tschüss
draco

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 21. Dez 2014, 11:33

hatte den Auftrag auch schon. Mit 500kxp easy - nix wildes dabei.

Die 8kxp grenze finde ich aber auch etwas zu niedrig. Wenn ich sehe wie in manchen welten sogar 30kxp spieler noch mit ner a8 rumrennen oder so...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Dez 2014, 14:18

ah okay, die resi spindelschreiter haben auch variable werte?
gut dann ist fwwiki (und zwar nur an dieser einzigen stelle :D ) wohl noch unvollständig, danke für den hinweis :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2014, 11:39

so jetzt mit pc statt handy nochmal etwas genauere Analyse der beschriebenen Möglichkeiten:
Als möglich betrachtete Resistenz-NPC:
- Schnelle Bernstein-Raupe
SpoilerShow
1. Spawn: Bernsteinhöhle
*Vorraussetzung Portalmaschine: Ich hab zwar eine, (was allerdings nicht unbedingt normal für 8k XP ist, aber denoch machbar)
*Bedingt durch die Materialien die in der Höhle gedropt werden ist es pures Glück eine anzutreffen
2. Angriffsstärke: A90
*Um A:90 zu töten benötigt man 80+ HP, da die Resi-NPCs nur auf die V-Waffe gehn und man in dem Bereich 8-12V trägt, sprich quasi nur HP-Akas, was für den Rest des Spiels nicht sinnvoll wäre
*Da die Resis auch nur Schaden durch A-Waffe nehmen und in dem Bereich (bedingt durch die fast 100% HP-Aka-Pflicht um einen Schlag zu überleben) max A15 (max kopierte Dampfkanone) möglich sind wären hier mindestens 3 Schläge notwendig, sprich 3 mal komplett heilen, macht (einfach mal mit blauen Heilzaubern aka 20gm überschlagen) 60gm für Heilung. Das Vieh dropt selbst wieder 30gm, mit den 30gm Belohnung des Aufrags wäre man hier gerade so auf 0 raus (wenn man sein ganzes bisheriges Spiel und Akas und und und angepasst hat)
:Fazit:
Ich denke die schnelle Bernsteinraupe scheidet nach genauerer Betrachtung auch aus für 8k XP
Bleibt also noch:
- wendige Glypra
SpoilerShow
1. Spawn: Eishöhle
* Keine besonderen Vorraussetzungen, keine Kosten für Eintritt, gemütlich zu erreichen, alles Ok.
* Höhle ist allerdings mehr oder weniger dauerbesucht, die Wahrscheinlichkeit das Vieh zu sehen ist also auch sehr gering.
2. Angriffsstärke: 25
* Absolut machbar mit 8k XP, keine Frage
:Fazit:
Sehr selten anzutreffen, wenn man sie findet, dann jedoch definitiv möglich.
Nun noch zu den Super-Resistenz-NPC(s):
- Glypra-Spion
SpoilerShow
1. Spawn: Eishöhle
* siehe wendige Glypra
2. Angriffsstärke:18 bzw Lebenspunkte: 15
* Da Super-Resistenz-NPC mit einem Schlag getötet werden müssen da sie sich sonst regenerieren ist hier min eine A:16 Waffe von Nöten. Diese A:16 ist mit einer maximal kopierten Stufe 3 Rassenwaffe erreichbar. Jedoch: Um die Rassenwaffe zu tragen ist eine Stärke von 160+ nötig. Bei einem 8k XP ohne Akas steht man (je nach Rasse) bei 81-85, dh es sind mindestens 80 Stärke Akas notwendig, die sind allerdings nicht mit 100% Aka-Limit zu machen, um 80 (und zwar NUR 80 Stärke Akas, keine LP) Sträke Akas zu machen benötigt man ein Aka-Limit von 10.800. Problem: Wenn man wirklich nur Stärke Akas macht hat man noch den Grundwert an Lebenspunkten, je nach Rasse 12-23. Somit sind die A:18 der Glypra doch wieder relevant, denn einzig der Taruner mit 80 Stärke Akas wäre im Stande den Angriff zu überleben.
:Fazit:
Klingt zwar erstmal machbar, bei genauerer Betrachtung allerdings auch eher unmöglich.
Gesamtfazit:
Weiterhin gilt: Der Auftrag klingt spannend und durchaus lösbar... allerdings defintiv nicht mit 8k XP. Man benötigt pures Glück um dieses eine NPC zu finden (das ja auch nicht bedingt durch den Auftrag extra für einen spawnt, wie es bei anderen Aufträgen der Fall ist) und damit wäre das für bisher der einzige Auftrag den ich (leider) abbrechen muss, ich breche normalerweise keinen Auftrag ab, ich mach die Geisterschaben, die Spindelschreiter und die Schneeschaufel die ja gern als unrentabel weggeklickt werden, aber diesen Auftrag kann ich schlichtweg nicht erfüllen und somit sollte er eigentlich nach meinem Verständnis (und ja auch paar anderen hier) geändert bzw nur das XP-Limit (deutlich) angehoben werden.

Hoffe das war genügend konstruktive Kritik als dass was passiert oder zumindest ein Statement kommt, würde mich freuen :)
Natürlich gilt weiterhin: Falls ich irgendwas markantes übersehen habe was diesen Auftrag auch für mich lösbar macht, bitte her mit den Infos, ich kann mich ja auch irren.

Grüße
Draco

PS. Bedingt durch Schlafmangel dürfen da oben gerne Rechenfehler drin sein, falls jemand welche findet und mir aufzeigt welches NPC ich doch auch problemlos suchen kann, hier gilt ebenfalls: her mit Infos, ich will diesen Auftrag schaffen^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 13:59

Ich kann die benötigten XP auch mal hochschrauben, damit es weniger frustrierend ist. Was wäre eurer Meinung nach ein optimaler XP Bereich dafür, mit dem es schaffbar, aber durchaus schwer ist?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 14:58

Den Auftrag kann man ab jetzt nur noch ab 17.000 XP kriegen, dass sollte es bisschen motivierender machen.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Die resistente Bedrohung [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2014, 20:27

bedanke mich schonma recht herzlich :)
ob das nun besser balanced ist kann ich noch nicht sagen, bin erst bei 10k xp, aber allein von den werten her scheint es zumindest machbarer zu sein als der vorher ;)
in diesem sinne: ich arbeite mich ma hoch und beschwere mich dann zur not nochmal :P
dankeschön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste