Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2014, 12:24

Bei diesem Auftrag geht es darum, auf einem möglichst kurzen Weg zu einem Ort und zurück zu einem Auftragshaus zu eilen. Je kürzer der zurückgelegte Weg ist, desto höher fällt die Belohnung aus.

Dieser Auftrag stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Beerchen » 3. Sep 2014, 12:27

Hört sich spannend an. Die Entfernung misst sich aber an Feldern oder? Sprich von mento ah mit gzk an oase wären 3 felder?
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Sep 2014, 12:33

Jedes Mal wenn du ein neues Feld betrittst, wird gezählt. [egal auf welche Weise]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von X-idor » 3. Sep 2014, 12:35

Wie genau wird es gemessen?
Wie zählen teleportationsitems und abküruzngen wie die liane
wenn ich mich nicht bewege und rote zks anwende bis ich dort lande und somit 0 felder gelaufen bin - gibts dann einen Error:division by zero und unendlich belohnung? (wahrschinlich nicht, aber ein ganz hoher bonus wäre cool)
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Sep 2014, 12:37

Nein, keine Sorge, das ist gedeckelt. Wenn du ein neues Feld betrittst durch eine rote zk, wird auch jedes Mal gezählt.

(btw. keine Sorge, durch division by zero kriegt man in PHP sowieso kein INF raus, sondern ein boolesches false.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Benu » 3. Sep 2014, 13:02

bwoebi hat geschrieben:Nein, keine Sorge, das ist gedeckelt. Wenn du ein neues Feld betrittst durch eine rote zk, wird auch jedes Mal gezählt.

(btw. keine Sorge, durch division by zero kriegt man in PHP sowieso kein INF raus, sondern ein boolesches false.)
Ich dachte, dass das nicht geht? Oder ist betreten wortwörtlich zu verstehen - also beim Laufen über die Map und nicht beim "Auftauchen" auf dem Feld.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2014, 13:03

@Benu: Mit dem alten Auftragssystem ging das in der Tat nicht, die Engine wurde geändert um solche Aufträge zu ermöglichen. Betreten ist so zu verstehen, dass man irgendwie auf dem Feld landet, egal wie.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Mad Professor » 3. Sep 2014, 14:19

Hirngespinst:

Wenn mich jemand dauerhaft wegzaubern würde, während ich auf meinem Geburtsort steh, würde das auch als "Betreten" zählen?

Ebenso: Seite neu laden? Ist das auch ein Feld betreten?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2014, 14:20

@Mad: Nein, weil du das Feld nicht wechselst.
Bild

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 3. Sep 2014, 14:49

Auftrag
SpoilerShow
So geht das einfach nicht weiter. Zahlreiche Kunden beschweren sich bereits über das zunehmende Trödeln und die meilenweiten Umwege unserer Mitarbeiter. Wir müssen endlich anfangen, unsere Abläufe zu optimieren. Beweise uns, dass du es besser kannst und begib dich auf einen möglichst kurzen Weg zu Position X: 97 Y: 117 (Mentoran - Das Wüstenland) und komm dann, ebenfalls zügig, zu uns zurück. Jeder Ortswechsel zählt dabei, egal ob du ihn zu Fuß vornimmst, Teleportationsmittel benutzt oder von merkwürdigen blauen Portalen verschluckt wirst. Jetzt beeil dich, worauf wartest du noch? Natürlich bekommst du für kurze Wege eine bessere Belohnung.

Belohnung: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.


Du hast dich offenbar angestrengt, so erschöpft, wie du aussiehst. Nun gut, dafür sollst du einen kleinen Bonus in der Höhe von 30 Goldmünzen erhalten. Du hast den Auftrag damit erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 66 Goldmünzen.
_______________
Habe 4 Felder benötigt

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Morzakh » 3. Sep 2014, 16:54

Ist es möglich, als Zielposition das Auftragshaus zu erhalten, an welchem man sich befindet, bzw. eines der anderen?

Falls ja, mit einer Zusatzbelohnung in welcher Höhe ist in diesen Fällen (0 bzw. 1 Feld) zu rechnen?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2014, 17:11

Probier es doch einfach aus ;-)
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Kameo » 3. Sep 2014, 18:14

Heißt also ich sag nem Gruppenmitglied Bescheid, der läuft hin und ich komme per Gruppenhinzauber, hab 1 Feld gebraucht und kriege massig Belohnung? :D

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2014, 18:14

Cembon hat geschrieben:Probier es doch einfach aus ;-)
Bild

Lord SZ
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2008, 20:18

Re: Neuer Auftrag: Einsatzbereitschaft zeigen [W1]

Beitrag von Lord SZ » 3. Sep 2014, 22:01

Der Auftrag klingt neu, kreativ und interessant. Gleichzeitig ist er nicht unnötig nervig oder schwierig... wirklich toll gemacht! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste