Spindelschreiter verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 15:48

Ab sofort ist es möglich, dass Sporenträger mit einer geringen Chance zähe oder robuste Spindelschreiter erzeugen. Dabei handelt es sich um (super-)resistente NPCs. Außerdem werden Spindelschreiter jetzt manchmal auf die Werte dessen abgestimmt, der einen Sporenträger tötet.

Das Update stammt von sgr und Avalon.

UPDATE: Angepasste Spindelschreiter erscheinen nur noch mit einer Chance von 1:11 und heißen ab jetzt "lernfähiger Spindelschreiter", man kann sie also leicht unterscheiden und auch einfach auslassen, wenn man mag. Und die Resistenten-Spindelschreiter werden ja ohnehin gekennzeichnet.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Sep 2014, 15:53

Dachte man würde die Spindelschreiter mal endlich aufwerten, damit es einen Grund gibt, sie zu töten.
Aber gut, schwächt man sie eben noch weiter ab, kommt wohl auch nicht mehr darauf an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2014, 15:55

Spindelschreiter sind zwar recht nützlich für Inspirationen,Tautropfen und Aufträge aber ich sehe wahrlich keinen Grund sie zu verändern. Allerhöchstens ausbauen könnte man sie und Belron mit normalen Npcs füllen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:00

Sie sind dadurch allerdings auch insgesamt motivierender, weil es ab und an eher mal einen Spindelschreiter gibt, der für einen passt.

Ich hab allerdings auch nichts gegen neue Drops auf Dauer für Spindelschreiter, mal überlegen was da möglich wäre :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Sep 2014, 16:01

SpoilerShow
Francine flüstert zu dir: pass auf, oben is ein verbugter spindeschreiter

Du flüsterst zu Francine: genau den such ich :o

Du flüsterst zu Francine: wo? ^^

Francine flüstert zu dir: is das auftrag

Francine flüstert zu dir: bin 2x gestorben

Du flüsterst zu Francine: Ab sofort ist es möglich, dass Sporenträger mit einer geringen Chance zähe oder robuste Spindelschreiter erzeugen. Dabei handelt es sich um (super-)resistente NPCs. Außerdem werden Spindelschreiter jetzt manchmal auf die Werte dessen abgestimmt, der einen Sporenträger tötet.

Francine flüstert zu dir: der is gleich das erste feld über dem eingang zum sumpf,

Du flüsterst zu Francine: gestorben? oO

Francine flüstert zu dir: mit 1181 a

Francine flüstert zu dir: ja 2x tot
Spindelschreiter (NPC) LP: 21.917.618/31.948.385 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 1181.

Spindelschreiter (NPC) LP: 211.255/211.255 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 1371.

Wurden die LP auch geändert oder ist das ein Bug?

Spindelschreiter (NPC) LP: 1.723.392/1.723.392 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 374.

...
Zuletzt geändert von Fallcon am 6. Sep 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 6. Sep 2014, 16:02

Ich hoff mal das ist ein Bug und die Lp bleiben. Außerdem: Die Obergrenze von 1500A für normale Spindelschreiter wurde aber nicht angehoben, oder?
Lg

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Sep 2014, 16:05

Was genau ist motivierender daran, einen Spindelschreiter zu töten, den ich knapp schaffe, als einen den ich tausend mal töten könnte?
Verstehe ich absolut nicht, mal abgesehen davon, dass Resistenz-NPCs einfach NUR nerven, auch wenn man sie töten kann. Und sie töten lohnt sich in der Regel einfach überhaupt nicht.
Man sollte vielleicht überlegen, dass man Resistenz- und Superresistenz-NPCs auch mit Standzeit angreifen können sollte. Einfach einen Angreifen-Knopf basteln, wenn ich das Superresistenz-NPC nicht schaffe, verliere ich einfach 50% meiner LP, wenn ich ihn anklicke und bei Resistenz-NPCs wird der Kampf einfach wie bei normalen NPCs berechnet, nur eben mit den schwachsinnigen "Besonderheiten".

Würde wohl schon reichen, wenn die Spindelschreiter 3-5 GM statt 1 GM droppen würden oder mit einer Chance von 5% einen Geisterfunken. Dann wären die wohl schon deutlich beliebter.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2014, 16:06

Sotrax hat geschrieben:Sie sind dadurch allerdings auch insgesamt motivierender, weil es ab und an eher mal einen Spindelschreiter gibt, der für einen passt.
Kennst du dein eigenes Spiel?
Weißt du wie viele kleine Spindelschreiter es gibt?

Niemand hat Probleme in Belron passende Spindis zu finden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:07

Die allermeisten Spindelschreiter sollten auch weiterhin keine Resistenz-NPCs sein, da geht es nur so um 1-3%.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2014, 16:07

Die Anpassung erfolgt an die Werte des Users: (normale Stärke + Stärke aus Akas) bzw. normale Verteidigung. Dabei existiert eine gewisse Streuung. Es kann sein, dass die Viecher zu stark sind oder man sie mit Leichtigkeit schafft, das ist allerdings nicht der Regelfall - normalerweise sind sie schaffbar, ziehen allerdings mehr Lebenspunkte als normal erzeugte ab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 6. Sep 2014, 16:09

Juhu ok, also mehr Lp. Dislike. 0/10. Ich sehe absolut keine Notwendigkeit überhaupt in Belron was zu verändern, geschweige denn Belron auch noch beschissener zu machen als es jetzt schon ist. (Siehe allgemeines Forum: Meistgehasstes Gebiet) Thx
So wie ich das jetzt rauslese, ist es auch ein Arschtritt für diejenigen, die lieber Stärke-Akas gemacht haben als Lp.
Lg
Zuletzt geändert von Sir Alex am 6. Sep 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:10

@Alex Mercer: Die allermeisten Spindelschreiter sollten so wie immer sein. Auch die angepassten Spindelschreiter sind soweit ich weiß nur ein ganz kleiner Prozentsatz, in den allermeisten Fällen ist also alles genau so wie bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2014, 16:11

Blizz hat geschrieben:Niemand hat Probleme in Belron passende Spindis zu finden.
Ich hab bisher nicht einen passenden gefunden, seit das Gebiet eingebaut ist. Entweder schafft man sie mit Leichtigkeit oder, weil man zu wenig Verteidigung hat, überhaupt nicht. Dass man mal einen knapp geschafft hätte, kam nie vor.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Sep 2014, 16:12

sgr011566 hat geschrieben:Die Anpassung erfolgt an die Werte des Users: (normale Stärke + Stärke aus Akas) bzw. normale Verteidigung. Dabei existiert eine gewisse Streuung. Es kann sein, dass die Viecher zu stark sind oder man sie mit Leichtigkeit schafft, das ist allerdings nicht der Regelfall - normalerweise sind sie schaffbar, ziehen allerdings mehr Lebenspunkte als normal erzeugte ab.
Zu stark, den mit 374 Angirff habe ich erzeugt und ich würde daran sterben. Und Francine ist 2x an ihren erzeugten gestorben....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Spindelschreiter verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Sep 2014, 16:13

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Niemand hat Probleme in Belron passende Spindis zu finden.
Ich hab bisher nicht einen passenden gefunden, seit das Gebiet eingebaut ist. Entweder schafft man sie mit Leichtigkeit oder, weil man zu wenig Verteidigung hat, überhaupt nicht. Dass man mal einen knapp geschafft hätte, kam nie vor.
Passend = Man schafft sie
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste