Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2014, 17:28

Bei diesem Auftrag geht es darum, eine sehr spezielle rote Rose zu beschaffen. Die Erfüllung des Auftrags kann manchmal Glückssache sein.

Idee und Umsetzung stammen von bwoebi.
---
Sotrax

Zoey
Beiträge: 0
Registriert: 23. Aug 2014, 15:00

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Zoey » 8. Sep 2014, 17:33

yäy.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Mad Professor » 8. Sep 2014, 17:45

Klingt nett. Ist diese Rose (wie die Sumpfblume) erntbar + nicht magisch? Wäre geil. :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von manwe » 8. Sep 2014, 18:29

Für Neugierige:
SpoilerShow
Aktueller Auftrag:
Von mir hast du bestimmt schon gehört? Du musst mir helfen; wenn meine Frau Lorper nicht ihre Wünsche erfüllt kriegt, passiert etwas, womit nicht mal der Weltuntergang zu vergleichen wäre! Sie hat es tatsächlich gewagt, mir mit dem Ehebruch zu drohen! Eine frischgepflückte rote Rose will sie. Das letzte Mal, als ich mit einem Bündel zehn Minuten alter Rosen ankam, wollte sie sie schon nicht mehr. Bring mir genau die rote Rose, die an der Position X: 92 Y: 102 zu finden ist. Keine andere, nur diese eine. Und beeil dich, sonst ist die Rose nicht mehr frisch!

Belohnung: 60 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Auftrag abschließen

Du hast noch 10 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt
---
Eine wunderschöne frische rote Rose, himmlisch duftend! Da wird sich meine Frau aber freuen! Die werde ich ihr jetzt sofort schenken, in der Hoffnung, sie möge ihre Drohungen zurückziehen. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkte sowie 60 Goldmünzen.
Weiter
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Mad Professor » 8. Sep 2014, 19:01

SpoilerShow
Ne einfache, rote Rose? Hätte mir mehr erhofft :D

Aber dann weiß ich auch nicht so ganz, wieso dieser Auftrag mit Glück zu tun haben soll.

Kann diese Rose dann von jedem gepflückt werden, wächst sie sofort und kann sogar "gestohlen" werden?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Cembon » 8. Sep 2014, 19:03

Es ist mehr, als in deinem Spoiler steckt, Mad ;-)
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Mad Professor » 8. Sep 2014, 21:27

Dachte ich mir schon, deswegen warte ich ja auf weitere Testberichte :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Sep 2014, 09:09

SpoilerShow
Ist es eventuell sogar so, dass wenn ein Samen gepflanzt ist, der zu einer roten Rose werden würde, man hoffen muss, dass diese erst wächst oder gar bei Start des Auftrages ein Samen "Verbuddelt" wird und man hoffen muss, dass die Rose wächst, ohne geklaut zu werden?^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Sep 2014, 12:43

SpoilerShow
Es ist evtl. nicht gaaanz schön gelöst, aber da es so selten vorkommt, werden alle anderen gepflanzten roten Rosen auf diesem einen Feld entfernt und nur die eine des HdA gespawnt — alles beim Betreten des Feldes.
Zuletzt geändert von Cembon am 9. Sep 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spolier → spoiler
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Idris » 9. Sep 2014, 13:16

gefällt mir richtig das soviele neue aufträge reinkommen,vielen dank an die schöpfer :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von Drachi » 16. Sep 2014, 16:04

Hmm, was hab ich nur falsch gemacht :(
SpoilerShow
(edit: und es dämmert mir, falsches Auftragshaus :D)

Eine rote Rose? Was soll ich mit einer roten Rose? Das soll wohl ein Witz sein? Von einem Auftrag weiß ich gar nichts. Hat jemand vergessen, ihn im zentralen Auftragverteilungsregister einzutragen? Die Rose ist aber schön, da will ich mal nicht so sein. Einen Auftragspunkt könnte ich dir dafür gutschreiben, aber mehr auch nicht.


Drachi erhält im Tausch für eine rote Rose einen Auftragspunkt gutgeschrieben.



(Ich mag den extra-Belohnungstext!)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2014, 08:32

@Drachi:
SpoilerShow
Du warst nicht schnell genug und der Lorper wurde schon abgelöst an der Auftragsverteilstelle. Mister Lorper hat den Auftrag ja in eigener Sache vergeben und konnte ihn daher natürlich nicht eintragen im umfassenden Verwaltungssystem des Auftragshauses, ohne dass es auffiele. Daher gibt es nur den Trostpreis ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1-14]

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2015, 23:45

rote Rose verwelkt.

nach nichma 1Minute..
ziemlich ärgerlich, ist das wirklich so gewollt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 27. Feb 2015, 01:19

Jo, dann musst zurück gehen und den Auftrag abschließen ;-)

Alternativenden und so.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Rosenzauber [W1-14]

Beitrag von Fowl » 27. Feb 2015, 12:03

pff.. ich hab ihn natürlich abgebrochen (Annahme unschaffbar) und meine schöne auftragskette zerstört xD
Aber Danke, gut zu wissen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste