Rezeptlisten überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2014, 17:58

Bei der Handwerkshalle, der Luxusmanufaktur, dem Zauberlabor, dem Chaoslabor, dem Turm der Erzmagier und der Feuerstelle gab es einige praktische Verbesserungen.

Der Turm der Erzmagier hat die Anzeige der Inventaranzahl erhalten.
Bei allen Zutatenlisten gibt es nun eine farbliche Markierung der Inventaranzahl.
Items, bei denen die Zutaten ausreichend im Inventar vorhanden sind, werden hervorgehoben.
Es gibt für lange Rezeptlisten eine Kompaktansicht (wie bei Shops).
Es wird die maximal herstellbare Anzahl angezeigt.
Es gibt einen Button, um direkt die Maximalanzahl auszuwählen (wie an der Bank etc.).
Und schließlich noch ein paar kleinere optische Verbesserungen.

Das Update stammt von Cembon.
---
Sotrax

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Heke » 11. Sep 2014, 18:00

Top!

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Shro_OM » 11. Sep 2014, 18:00

Top Änderung. Dank dir cembon.

Edit: Sotrax wann hast du wieder Zeit nen Weltenwechsel zu vollziehen? *ungeduldig bin* :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2014, 18:06

@Shro_OM: Wegen Weltenwechsel einfach PM schreiben, das dauert normal so eine Woche, aber ich komme zu jeder PM ^^

@all: Bitte das ganze auch in den verschiedenen Herstellungsstätten auf Bugs bzw. Anzeigefehler testen, danke.
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Shro_OM » 11. Sep 2014, 18:11

Aso ok - auch wenn im Support so weit schon alles geregelt ist?
(sry für Off Topic)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2014, 18:13

@Shro_OM: Schick mir direkt ne PM im Forum mit der Ticketnummer aus dem Support, dann sollte das klappen wenn dort alles geregelt ist ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2014, 18:43

Das ist ein echt gutes Update! Optisch sieht das ganze auch hammer aus. Auch gut, dass endlich der "Zurück"-Link ins Labor geschafft hat :)

@Sotrax: Kommen eigentlich von dir selber auch noch Updates? Ich glaub die letze war schon 1 Monat oder mehr her;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 11. Sep 2014, 20:44

Du hast nicht die benötigten Zutaten bei dir. Der Misch-O-Mat steht still und verweigert offensichtlich jede Kooperation.

Dir fehlt mindestens ein kleiner Energiesplitter

Wenn möglich bitte auch hier die Anzeige einbauen wieviel man dabei hat


EDIT:

1 / 1 Waldschlurch-Cracker herstellen
1x Messingwok (1), 1x Waldschlurchpanzer (5), 1x Schlangengift (5) ✔

Da sollte 1/5 stehen anstatt 1/1
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2014, 22:05

Die Änderung ist für mich einen Schritt zu zaghaft. Ich fände es nämlich durchaus sinnvoll bei den genannten Gebäuden, nicht nur die Items innerhalb des Inventar zu nutzen, sondern eben auch die aus der Bank. Damit hätte man mir persönlich wesentlich mehr geholfen. Das hier ist in dem Sinne ja nur eine grafische Bearbeitung, die eventuell ganz nett ist, aber meiner Meinung so für meine Übersicht vermutlich keine echte Relevnaz für mein Spiel mitbringen wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 22:20

@Trianon: Die Änderung ist nicht nur grafisch, siehe maximal herstellbare Items / nur herstellbare Items anzeigen ;-)

@ItaloGismo: Danke, bis der Fix in Welt 1 ist, musst du eben für jedes Gericht eine eigene Pfanne nehmen, ist eh logisch, wenn man gleichzeitig mehrere Gerichte kochen will.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2014, 22:33

Ich wollte deine Arbeit daran nicht kleinreden, Cembon, sorry. Ist schon ganz nett, aber für mich, der noch halbwegs Kopfrechnen kann, ändert sich halt echt wenig. Mein Post war demzufolge als Stubser zu sehen, an der Stelle eventuell auch etwas mutiger zu sein. ;:P

Ich finde es tendeziell aber sehr gut, dass Sotrax langsam mehr und mehr Platz für andere Programmierer lässt. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 11. Sep 2014, 22:49

@Cembon es wurde nur dort falsch angezeigt, bei den anderen Gerichten stand zbsp 1/2, 1/7 usw.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 23:02

@Italo: Ja, das lag am Messingwok bzw. Feueröl ;-)
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 12. Sep 2014, 06:37

Kannst du auch bei der Waffenkammer in konlir noch nen mehrfach-kauf einbauen?
Das wäre echt spitze :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Rezeptlisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Sep 2014, 12:18

Maya betrifft das nur die Waffenkammer oder fehlen da noch andere Shop?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste