Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2014, 12:53

Es wurde eine Auftragskette eingebaut, die sich der Erforschung der Turmgeister widmet und für mehr Bewegung im Turmkampf sorgen kann.

Die Idee stammt von Loco, die Umsetzung von bwoebi.
---
Sotrax

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 17. Sep 2014, 12:55

erster!

naja... mal schauen, aufträge sind immer gut
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2014, 15:10

LoN_w8 hat geschrieben:erster!

naja... mal schauen, aufträge sind immer gut
Der ist zu 50% ein Abbrechauftrag
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2014, 19:22

An den Türmen gehört sowieso einiges geändert.
Allein schon, dass die Kontrolle zu gefühlten 90% beim Bündnis liegt, ist wohl mehr als schlecht geregelt. MZ, Onlo, Natla. Die drei beliebtesten Rassen sind alle beim Bündnis.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Tokil » 17. Sep 2014, 19:58

Das stimmt wohl ... 5 gg. 3 ist ja eh schein ein Missverhältnis.
Und wenn zu diesen 5 noch die statistisch beliebtesten Rassen gehören ...
Hier fände ich eine Änderung ganz angebracht, die doch ein wenig das Gleichgewicht wieder herstellt.

Bzgl. des Auftrags lasse ich mich mal überraschen ... immer her damit :)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von der Finstere » 17. Sep 2014, 21:11

Hmm generell wären mehr Anreize in Sachen Böse gegen Gut interessant. Im Moment geht es eh generell nur ums Wegklopfen der anderen und nicht um die Grössen/Stärke-Verhältnisse zwischen den Guten und Bösen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2014, 22:29

Die Top 50 in Freewar momentan:
19 Natlas
15 Zauberer
6 Onlos
6 Serums
2 Magier
2 Taruner
0 Arbeiter
0 Kämpfer

Das mit der Natla-Seuche wird man kaum in den Griff bekommen, aber wenigstens an den Zauberern könnte man wohl etwas machen. Die meisten sind wohl wegen den Heilzaubern Zauberer. Würde man sie etwas (= mindestens doppelt so) teurer machen oder einfach ebenfalls magisch, wäre das wohl schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Und die Arbeiter und Kämpfer sollte man sich auch noch mal genauer anschauen. Wird schon einen Grund haben, weshalb die kaum jemand spielt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Sep 2014, 12:39

Ich finde immer wieder lustig wie alle die Rassen ausser MZ und Natla als schwach einstufen!
Vorallem Serum-Geist ist in meinen Augen genauso stark! (Leere und Starke Ku resi zu hohen Prozente) und dann die kleinen Energiesplitter plus noch das umwandeln in eine Bündnissrasse! Hackt doch nicht immer auf den Natlas und den Mz's rum! Nurschon als Natla brauch man genügend Limit um jeden Erfahrungspunkt zu bekommen, wird such immer wieder vergessen.
Die wirklich schwache Rasse ist MK, die müssten noch nen Bonus bekommen damit sie gleich auf sind.

Zur Errungenschaft, find ich gut! in W4 herrscht zwar keine Dauerbündinissbesetzung aber das ist ja Wurscht :-)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Shareking » 18. Sep 2014, 12:48

naja das mag sein das Natla viel Bonus hat aber natla ist auch die einzigste rasse wo du wirklich deine ruhe haben kannst, wenn einige leute mit Handeln ihr Geld verdienen z.B. öl kaufen will er auch nicht unbedingt das man ihn klatscht das geht oft in hohen summen rein der schaden freut sich zwar der killer aber das opfer mit Sicherheit nicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2014, 14:11

SkyCargo hat geschrieben:[...]
Vorallem Serum-Geist ist in meinen Augen genauso stark! (Leere und Starke Ku resi zu hohen Prozente)
[...]
Keine Ahnung wo du spielst, aber wenns hochkommt werde ich alle 3-4 Wochen mal von einer einzigen Leere erwischt, die jemand aus Langeweile an der Bank raushaut. Das mit der KU kann jedem Nicht-PK wohl vollkommen am Arsch vorbeigehen (und wirkliche PKs gibts in Freewar eh nicht mehr).
SkyCargo hat geschrieben: [...]
und dann die kleinen Energiesplitter plus noch das umwandeln in eine Bündnissrasse!
[...]
Die kleinen Energiesplitter sind in der Tat recht nett, das umwandeln in den Arbeiter ist ziemlich nutzlos, weil es derzeit sowieso egal ist, ob man zum Bündnis oder der Zusammenkunft gehört. Und wie man sieht, sind Arbeiter ziemlich unbeliebt. Wird schon seinen Grund haben, warum das so ist.
SkyCargo hat geschrieben: [...]
Nurschon als Natla brauch man genügend Limit um jeden Erfahrungspunkt zu bekommen, wird such immer wieder vergessen.
[...]
Diese Aussage ist falsch. Niemand zwingt einen Natla dazu, Schutz anzuwenden. Und wenn ich mich recht erinnere, gilt das mit den XP auch nur für Schutz der Händler, nicht aber für Schutzzauber oder starke Schutzzauber.
SkyCargo hat geschrieben: [...]
Die wirklich schwache Rasse ist MK, die müssten noch nen Bonus bekommen damit sie gleich auf sind.
[...]
Dem stimme ich weiterhin zu. Es gibt im Moment 3 beliebte Rassen und das sind nun mal Natla, Zauberer und Onlo. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb die anderen Rassen kaum gewählt werden (vor allem im High-XP-Bereich) und dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob diese drei Rassen nicht zu stark oder die anderen zu schwach sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von Torrez » 14. Nov 2014, 21:57

Der Folgeauftrag ist , denke ich, Fehlerhaft
SpoilerShow
Mann kann den Geistsauger auch dann nutzen wenn gar kein Turmgeist vorhanden ist. Grade vorgekommen

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Dez 2014, 00:22

ich unterbrech den allgemeinen natla hass ja nur ungern,
aber wie wärs wenn jemand der den auftrag hat ihn vll in n spoiler hier reinpackt (oder selbst einbaut)
er ist nämlich immernoch nich im fwwiki :)

bitte danke tschüüs

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 17. Dez 2014, 10:32

Emdlich neue Rasse: Verräter Rasse, Gegenteil zu Natla. z,B Schatten etc. gibt ne endlose Liste im Ideen Bereich und Dauer Verräter werden immer wieder erwähnt.

An sich wird ein Turmauftrag weder Verhältnisse ändern, noch den Turm groß verändern.
iwi schwach, als Begründung.

Aber neue Aufträge. hmm ja etwas mehr.

7/10
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von Pierrot7 » 19. Dez 2014, 19:30

Da ist ein Bug beim Folgeauftrag. Man bekommt keine AP beim Folgeauftrag.

Habe eben nochmal drauf geachtet, es stand dort ich würde 3 AP bekommen, aber habe wieder 0 AP dazu bekommen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neuer Auftrag: Turmgeister [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2014, 22:34

fwwiki Frage:
1. Ich geh mal davon aus mit der Beschreibung "Neuer Auftrag: Turmgeister" ist der Auftrag "Geistersiegel" bzw "Geistersauger" gemeint? Zumindest finde ich für die keine anderen Ankündigungen (btw. böse böse Fortsetzungsauftrag mit anderen Namen, böse wie soll man das denn sinnvoll ordnen)
2. 3 AP? Ich könnte schwören bei mir stand 1 AP, hab jetzt allerdings nicht drauf geachtet ob der gegeben wurde oder nicht?
3. Keine Mindest-XP Angabe im Thread heisst es gibt keine oder es wurde nur vergessen anzukündigen? ;)

Dankeschön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 102 Gäste