Clan-Umfragen integriert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 15:50

Ab jetzt ist es möglich unter Clan-Funktionen direkt Clan-Umfragen zu erstellen. Jeder Clan-Member kann solche Umfragen direkt erstellen. Dabei ist es möglich, anzugeben, dass Umfragen automatisch nach einer gewissen Anzahl von Tagen enden oder das sie manuell beendet werden müssen.

Auch kann man Umfragen erstellen bei der man mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen kann oder Umfragen bei denen nur eine Antwortmöglichkeit geht.

Durch Clan-Umfragen sollte es für Clans, die das wollen, viel leichter sein, abzustimmen ob ein neuer Spieler aufgenommen wird oder wie das Gold auf dem Clankonto eingesetzt werden soll.

Diese Neuerung stammt von Calideya.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Morzakh » 29. Sep 2014, 15:55

Ist diese Umfrage im Clan-Profil zu finden, oder wird als Rundnachricht gesendet?

Falls Zweiteres: Bitte die Option einbauen, dass diese Nachricht bis zur Abgabe seiner Stimme nicht verschwindet (also das Fenster blockiert).
a) Um zu verhindern, dass sie ins Archiv wandert und dort vergessen wird und
b) damit sie in einem Haufen von z.B. Handelsnachrichten nicht verschwindet.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 15:57

@ Morzakh: Die Umfragen findet man direkt im Clan-Menu.
---
Sotrax

Phineas Niggelus W9
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2014, 21:57

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Phineas Niggelus W9 » 29. Sep 2014, 16:00

Top!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Andi90 » 29. Sep 2014, 16:01

Gibts eine Meldung, wenn eine neue Umfrage gemacht wird?

Edit: Oder Erinnerungen, wenn eine Umfrage ausläuft und man nicht abgestimmt hat? Eine Auswertung am Ende?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 16:05

@ Andi90: Meldung derzeit nicht, man sieht im Clan-Menu aber die offenen Umfragen.

Eine Meldung an alle Member sobald eine neue Umfrage erstellt wird, wäre jedoch eine Idee. (Wobei der Ersteller natürlich auch einfach einen Rundbrief schreiben kann, manche Umfragen sind evt. ja auch eher unwichtig und man will es nicht allen schicken).
---
Sotrax

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von hanuta » 29. Sep 2014, 16:09

Fände eine Rundmail bzw Nachricht mit direkter Abfrage besser, die kann man dann wegklicken und nochmal übers Clanmenü abstimmen wenn man sich anfangs unsicher ist. Extra Rundbrief wäre nur wieder unnötiger Aufwand.

Edit: Gibt es die Möglichkeit die abgegebene Stimme zu ändern?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 16:20

@C R aus w5: Ja, man kann die abgegebene Stimme ändern solange die Abfrage noch nicht angelaufen ist.
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von KomoAF » 29. Sep 2014, 16:20

Morzakh hat geschrieben:
Bitte die Option einbauen, dass diese Nachricht bis zur Abgabe seiner Stimme nicht verschwindet (also das Fenster blockiert).
a) Um zu verhindern, dass sie ins Archiv wandert und dort vergessen wird und
b) damit sie in einem Haufen von z.B. Handelsnachrichten nicht verschwindet.
Sollte auf jeden Fall eher so gemacht werden!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2014, 16:26

Gefällt mir sehr gut. Bitte noch viel mehr für Clans einbauen, damit sie endlich wieder was besonderes werden. Habe immer mehr das Gefühl, dass Clans von Gruppen abgelöst wurden.
Vor allem ein "Rangsystem" zum verteilen von Rechten innerhalb des Clans würde mir sehr gut gefallen.
Sotrax hat geschrieben:@ Andi90: Meldung derzeit nicht, man sieht im Clan-Menu aber die offenen Umfragen.

Eine Meldung an alle Member sobald eine neue Umfrage erstellt wird, wäre jedoch eine Idee. (Wobei der Ersteller natürlich auch einfach einen Rundbrief schreiben kann, manche Umfragen sind evt. ja auch eher unwichtig und man will es nicht allen schicken).
Einfach eine Checkbox beim Erstellen der Umfrage machen, ob die Umfrage angekündigt werden soll.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 16:26

EDIT: Aufgrund eines kritischen Fehlers mussten die CLanumfragen gerade wieder entfernt werden.

Ich arbeite aber daran sie möglichst schnell wieder freizugeben.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2014, 16:56

Wird es so sein, dass man sieht wer wie abgestimmt hat, dass man anonym abstimmt oder dass es wahlweise so oder so ist?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 16:59

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Man sieht nicht, wer wie abgestimmt hat, allerdings wird man es sich manchmal denken können, wenn die Stimme dazukam, und nur einer online war ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2014, 17:00

Die Clan-Umfragen sollten jetzt wieder klappen, bitte testen.
---
Sotrax

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Clan-Umfragen integriert [W1]

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 17:07

Yay, noch eine von diesen "wird seit 2005 vorgeschlagen"-Ideen, die man dann nach knapp 10 Jahren auch mal einbaut. Würde ja sagen, dass das eine tolle Ankündigung ist, aber das wäre vielleicht vor 2920 Tagen der Fall gewesen. Heute ist das nur noch ein "ach, endlich" wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste