Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

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Sotrax
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Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2014, 14:26

Innerhalb einer Unterkunft können Spektralsäulen ab sofort von verschiedenen Personengruppen verwendet werden. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Besitzer, Clan des Besitzers, Clan und Freunde des Besitzers, alle Spieler oder Spieler mit aktivem Ziel der betreffenden Säule. Die Möglichkeit existiert sowohl von der Säule weg als auch zu der Säule hin. Zudem kann statt dem Dropdownmenü eine Bildvorschau mit Teleportationslinks genutzt werden.

Das Ganze sieht folgendermaßen aus:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Die Ziele in der Spektralsäule werden wie folgt definiert:
SpoilerShow
Wegspringen:

Code: Alles auswählen

[[:Link:Benutzen:spektral4922weg]]
Ziel: [b]spektral4922weg[/b]
[+Ziel:spektral4922weg] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922weg] - nicht gesetzt[end+]
Zum Eingang springen:

Code: Alles auswählen

[[:Link:Eingang:spektral4922start]]
Ziel: [b]spektral4922start[/b]
[+Ziel:spektral4922start] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922start] - nicht gesetzt[end+]
Erlaubnis zum Anspringen:

Code: Alles auswählen

[[:Link:Anspringen:spektral4922hin]]
Ziel: [b]spektral4922hin[/b]
[+Ziel:spektral4922hin] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922hin] - nicht gesetzt[end+]
Außerdem können bei Durchgängen und Portalen jetzt auch Zielbilder angezeigt werden. Diese funktionieren in 5 verschiedenen Größen einerseits als Dekoration, andererseits als Direktlink zum Transport. Bei Portalen besteht die Wahl zwischen dem Zielbild und den bisher bekannten Portalbildern.

Das sieht so aus:
SpoilerShow
Bild
Die Änderungen stammen von Avalon.
---
Sotrax

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Okt 2014, 14:29

Freut mich, dass diese Änderung es wohl bald in alle Welten schafft :)

Wie steht es eig. um das Gewächshaus und Co für RP? :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 6. Okt 2014, 17:33

Yoah ... bin zwar kein Fan von UK.. aber wird sicherlich seine Vorteile haben.

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Frozen » 30. Okt 2014, 22:10

So. Da das Update nun auch in den Nummernwelten ist... kann es sein, dass die Säulen verbuggt sind?
Alle Benutzungsrechte stehen auf "Jeder" und trotzdem bin ich immernoch der Einzige, der sie nutzen kann.
Auch, wenn ich auf Freunde umstelle, kommt keiner von denen durch.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Avalon » 30. Okt 2014, 22:12

Wieviel Säulen hast du? Und von wo sollen die Leute kommen?

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Frozen » 30. Okt 2014, 22:17

Ich besitze 10 Säulen, von denen 5 aufgestellt sind. Kommen sollen die Besucher prinzipiell von überall nach überall. Direkt getestet wurde es an 2 Säulen, die beide nicht funktioniert haben - es wurde nichteinmal ein Link angezeigt.

Eine von den Säulen ist noch so ausgerichtet, dass nur ich sie nutzen kann. Aber zum Test hatte ich diese auch freigeschaltet - hat nichts geändert.
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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Avalon » 30. Okt 2014, 22:59

Also ich kann dir sagen, dass sie gerade definitiv nicht funktionieren können. Sotrax wird bald eine neue Version einspielen.

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Frozen » 30. Okt 2014, 23:19

Na das klingt ja schonmal ganz gut.^^ Schön, dass das so direkt behoben wird.
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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Avalon » 31. Okt 2014, 18:11

Jetzt sollte in allen Welten eine funktionierende Version der Spektralsäulen drin sein.
Als Entschuldigung, dass das nicht gleich geklappt hat, habe ich das Herstelllimit der Säulen noch auf 20 gesetzt ;)

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Frozen » 31. Okt 2014, 18:48

Hab die Säulen grad getestet und sie scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Wenn sowas immer kommt, dann könnten ruhig öfters ein paar Bugs auftauchen.^^
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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Avalon » 31. Okt 2014, 18:55

Ach über das Anheben von Limits kann man immer reden, aber es gibt auch Stellen, wo sie absolut notwendig sind zB bei Durchgängen und Toren.

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Re: Unterkunft: Spektralsäulen erweitert und mehr [W1-14]

Beitrag von Frozen » 31. Okt 2014, 19:20

Naja, die Limits sind stark davon abhängig, was man mit der UK vor hat. Persönlich würde ich an jeder Ecke nen Schrein haben, bestünde die Möglichkeit - und auch mit Futterschalen würde ich nicht geizen. Andere Leute interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Baut man eine große, zusammenhängende UK, dann will man vielleicht eher wenig Durchgänge haben, dafür aber mehr Säulen. Wieder ein anderer will möglichst "gefüllte" Felder und braucht Unmengen an Larinit-Kleber.

Ein Limit an sich wird also wohl immer Irgendwen blockieren, es sei denn es ist so hoch angesetzt, dass es irrelevant wird...

Nur, wie du schon sagtest, muss man bei einigen Dingen vorsichtig sein. Durchgänge, Holzgefäße, Klebefallen etc. würden bei zu hohen Grenzen nur ausgenutzt werden. (siehe Wurmfänger)
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