Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1-14]

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Sotrax
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Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2014, 14:08

Aggressive NPCs sollten jetzt etwas aggressiver als bisher sein und öfter angreifen. Bisher waren die Angriffe in der Tat derart selten, dass manche Spieler bereits dachten, es sei ein Bug und man wird praktisch nie angegriffen. Auch hatten NPCs den Zusatz aggressiv kaum verdient, wenn sie nur derart selten angreifen.

Bitte teste die neue Einstellung und gebt Bescheid, wenn aggressive NPCs euch nach wie vor zu selten oder auch zu häufig angreifen.
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Fowl
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Okt 2014, 14:10

Jo finde ich okay. Wurde bisher nur 1x angegriffen seit dem letzten update. Aggressiv waren die wirklich nicht.
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Sotrax
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2014, 14:16

@Fowl: Ja, so ging es leider vielen Leuten. Für manche waren sie so harmlos, dass sie irgendwann sogar die Anzeige "Aggressiv" einfach ignoriert haben, man wurde ja eh nie angegriffen.

Ich hoffe, dass es jetzt etwas besser ist.
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von megafighter » 20. Okt 2014, 14:21

Saphire hat geschrieben:am besten wars immer noch, als die nur zur vollen minute angegriffen haben.
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Wenn du die Finstereis-Höhle meinst: Ist nicht genau das das was die Höhle ausmacht? Etwas Aufregung, weil auch highs durch Unachtsamkeit sterben können?

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von The Dark » 20. Okt 2014, 14:24

Ich weiß zwar jetzt nicht wie die Werte sind, es hört sich aber auf jeden Fall nach einer sinnvollen Änderung an.

Nein, er meint den Vorhof. Außerdem haben aggressive NPCs seit der Zufallsänderung nichts mehr mit Unachtsamkeit zu tun

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Okt 2014, 14:27

Ist, nachdem so ein Vieh angegriffen hat, immernoch die Angriffssperre der NPC für paar Minuten aktiv? Weil es nicht nur einmal so war, dass ich mit KDZ irgendwo lang bin (Sägezahnblatt) und 2 Sek aufm Feld war und tot da lag... Hin bin und nochmal tot war :D das war dezent unfair! ^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2014, 14:44

@LoN_w8: Ja, es gibt eine kurze Angriffsperre, allerdings nur wenn man normal auf das Feld läuft, nicht wenn man z.B. per grüner ZK draufgeht.
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Okt 2014, 15:08

Achso, dann habe ich direkt noch eine andere Frage... Kann das Sägezahnblatt Felderübergreifend angreifen oder war das ein Bug aufgrund meiner Itemmassen? (55k Items auf der Hand) Denn ich wurde schon 5 Felder weiter angegriffen und auch schon außerhalb des Sägewerkes. Das wäre nur mal rein aus Interesse. (Außerhalb war sicherlich aufgrund der Rechenverzögerung, weil ich so viel Items verliere)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Okt 2014, 15:13

Naja, wenn w8 irgendwann mal down war, könnte das auf meine Kappe gegangen sein ...^^ Vor allem wenn ich mal verreckt bin :D ist ja nicht erst einmal passiert ...^^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2014, 15:18

ist früher auch öfters beim Kochen passiert das Welten down waren ^^

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Okt 2014, 17:50

Also wenn ein NPC feldübergreifend angegriffen hat, dann hat es das auf jedenfall ohne meine Erlaubnis getan.
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Okt 2014, 18:01

Die Sachen lagen dann auch auf dem Feld, wo der Angriff kam und nicht da, wo das Sägezahnblatt stand... Also war schon komisch, ich nehme an, die Engine konnte das nicht so schnell verarbeiten... ist aber schon ne ganze Weile her
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2014, 18:26

Ist eigentlich schon ok so mit dieser Änderung. Aber wenn man sich überlegt ist es nun auch nicht so schlau die Gebiete nach und nach abzuwerten. Vor kurzem das mit den Spindelschreitern und jetzt das hier. Ist zwar wie gesagt schon ok aber es müsseb wieder Dinge kommen, die weniger nervig sind.
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2014, 19:42

Was ätzend ist, ist das wenn man an einem aggressiven NPC stirbt man halt nochmal zurück geht, weil das zeug noch da liegt und man halt jederzeit wieder angegriffen werden kann.

Jetzt kommt der eine oder andere mit dem Beutezauber und der Zielscheibe, aber ich finds dennoch blöd.
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Re: Aggressive NPCs jetzt aggressiver [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Okt 2014, 19:46

ich hätte jetzt eher nen schrumpfzauber verwendet ^^
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